• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BILD des Tages

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
@LZ9900: In den letzten Bilder bist du mit dem Bearbeiten aber schon hart an der Grenze. Bei dem Schmetterling kräuseln sich ja schon die Ränder. Willst du das so, oder keine Absicht gewesen?
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
@bebe: Ein „echter‟ Falter würde sich kaum freiwillig auf einen Kaktus setzen :D
Ich wollte die Ränder mit Weichzeichner und eingefügtem Rauschen besser an die Umgebung anpassen.
Ich habe viel rumprobiert und es ist nicht perfekt. Da muß ich noch was anderes testen oder es einfach unkorrigiert lassen.
Einiges ist auch durch JPG-Artefakte beim Skalieren für's Forum dazugekommen.

Das Berlin-Foto wollte ich so verfremden (per LUT).
Dieses ist eine Infrarotaufnahme mit Kanalwechsel, das ist okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Das Infrarot ist schon geil irgendwie, sieht immer aus als wären da 30 Grad minus.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ich hatte heute die Gelegenheit an einem Fotokurs zur Langzeitbelichtung teilzunehmen. Sicher nicht die besten Bedingungen, aber was soll man machen.
Wochenlang hat es nicht geregnet und dadurch auch in der Bode nur wenig Wasser. Ausgerechnet heute änderte sich das Wetter und es hat zum Teil richtig geschüttet.

An den oberen Bodefällen dann doch mal ein Lichtblick und da ist auch dieses Bild entstanden.


 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922

Settings: Sony A6500 ƒ/7.1 16.0mm 1/250s ISO100​

Nur schnell aus der Hüfte heraus reagiert, dafür ist die Stimmung aber wirklich sehr schön, wie ich finde.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Kippt bisschen nach rechts, aber ist trotzdem sehr schön vom Licht und so.
 

Brother John

(schein)heilig
Veteran

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
235
Seit langem hat’s mich heute mal wieder zu einem Fotoexperiment getrieben.

Ich bin dabei, die Whiskysammlung zu dokumentieren. Ohne »Produktfotos« ist das natürlich nur halb so schön. Problem: kein externer Blitz, Licht, Softboxen, Reflektoren etc. Hm, na gut, dann halt hemdsärmlig: sonniges Wohnzimmer am Mittag, Tageslicht-/Lichttherapie-Lampe, großer Karton als »Tisch« an der weißen Wand, zusammengeklebte DIN-A4-Blätter gegen Kanten im Hintergrund.

50mm, 1/20s, Blende 8, ISO 100

Hätte schlechter werden können. Jaja, der Karton steht schief …

 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das etwas andere Flugzeug.
Aufgenommen gestern auf der EGA.

Wirklich schöne Skulpturen wurden da aus Kürbissen gezeigt.

 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ein wunderschönes Bild @propagandhi. :T

Was für ein Wetter heute. Am Wochenende soll es ja leider vorbei sein. Also musste ich das heute noch mal ausnutzen.
Gleich nach der Arbeit ab zum See. So viele Libellen sieht man nicht alle Tage. Was für ein Gewusel.

Gar nicht so einfach da ein Bild zu machen. Eine Flugaufnahme ist mir dann aber doch gelungen.

 
Oben