• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BILD des Tages

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
450D mit Kitlinse, ISO 100, ƒ/14, 30 sek., 20 mm, ND-3

ostsee001.png
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wow Enteo, das Bild gefällt mir wirklich außerordentlich gut :T Wird Zeit das ich meinen Graufilter mal ausprobiere. Leider gibt es hier kein Wasser :dozey:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
@godlike Versuchs in der Badewanne :D

aber ja @Enteo deine Wasserbilder mit einem hauch Nebel sind echt cool :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Eine Badewanne hab ich nicht mal in meiner Wohnung :D

Das ist imho auch kein Neben sondern die Wellen. Oder Enteo?
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Freut mich, dass es euch gefällt. Genau.. das ist kein Nebel sondern das sind die Wellen, welche durch die Langzeitbelichtung wie Nebel wirken. :)

Wird Zeit das ich meinen Graufilter mal ausprobiere. Leider gibt es hier kein Wasser :dozey:

Ich musste mir extra einen kaufen wegen des Ostseeurlaubs. :D Hatte zwar noch einen günstigen verstellbaren, welchen man aber nur sehr ungenau einstellen konnte. Ohne jegliche Skalierung und mit argen Grauschleiern in den Ecken.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hast du die Belichtungszeit berechnet oder war das try and error? :D Ja, die Befürchtung hab ich bei meinem Graufilter auch. Also mit der Vignettierung an den Rändern.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Berechnet. Da der ND-3 einen Verlängerungsfaktor von 1.000 hat, sind es bei 1/30 s ohne Filter dann 30 Sekunden mit Filter. ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Hmm Auf dem Bild sieht mal also eine Bkon D3100... und die Dame hat körpchengröße 50MM?? M kannte ich bisher gar nicht... :unknown:
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Freie Wildbahn aber schon nachbearbeitet (einmal automatisierter Durchlauf durch DxO und nen bißchen Belichtung in Lightroom angehoben im groben. Hätte auch bei einem der Programme bleiben können nur da ich mich fast gar nicht mit Bildbearbeitung auskenne versuche ich noch Vor- und Nachteile der Programme zu finden)
Ich häng mal das Original an, nur von RAW in JPEG umgewandelt
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
IMG_0374.jpg
210mm, f5.6, 1/320 sec, ISO 500, Fokus nicht ganz getroffen :D

Mein Vater hat ein altes Sigma 70-210mm 1:4-5.6 ausgegraben, welches er früher für seine analoge Canon verwendete. :D Leider funktioniert es aber nicht richtig. Sobald man die Blende verstellen möchte (weg von 5.6), gibt es einen Fehler "Err 01" und man solle doch bitte die Kontakte säubern.

Jemand hatte viel Zeit sich dem Problem anzunehmen und sogar eine Lösung gefunden. Auch wenn sie nicht gerade hochwertig ist, finde ich die Linse zum Wegwerfen zu schade.
 
Oben