• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BILD des Tages

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Das ist mein (nicht ganz ernst gemeinter) Beitrag zur "nackte Kinder"-Diskussion in diesem Thread. Das Foto ist kürzlich in Warnemünde entstanden, wo Menschen beiderlei Geschlechts und jeden Alters nackt am Strand umherzpazierten. Das Foto wurde mit einem 600 mm-Tele gemacht, was man nicht mal eben im Handtuch versteckt. Ich kann also zu meiner Verteidigung anführen, dass es nicht heimlich entstand.



f 5.1, 1/2000 sec, ISO 200, 428 mm KB
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das Foto wurde mit einem 600 mm-Tele gemacht, was man nicht mal eben im Handtuch versteckt.
Ist vielleicht auch besser so. Nicht das man es verwechselt mit... Ach egal, lassen wir das :D Schönes Foto auf jeden Fall. Was für ein Tele ist das denn? 600mm braucht man ja nicht gerade jeden Tag :D
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Es ist das Lumix G Vario 100-300 (Formfaktor 2), mit dem auch dieses Foto geschossen wurde. Die Kamera ist eine Lumix GM5. Das ist das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park in den Abendstunden.



f 4.0, 1/250 sec, ISO 400, 200 mm KB
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ah, daher die 600mm. Dachte schon an einen jenseits Oschi ;)

Das Bild ist auch nett, wenn jetzt noch die Schwertspitze nicht abgeschnitten wäre :coffee:
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Mein vorerst letztes Bild.



Settings: f/11, 30 Sek, 39 mm, ISO 100, ND8 Filter.

Vielleicht liest man sich irgentwann wieder.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Unschärfe als Stilmittel: Bärenquell Brauerei



Panasonic DMC-GM5 (Formfaktor 2), OLYMPUS M.7-14mm F2.8, ƒ2.8, 1/640 sec, ISO 200, 28 mm KB
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Entstanden an der Ostsee in Kühlungsborn. :)

ostsee-kuehlungsborn.png
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@enteo: Wow ... sehr schööön. :T
Die wunderbare Ostseeküste von Kühlungsborn bis Warnemünde ist übrigens meine Heimat ... ich müßte auch endlich mal wieder dort hin. Ist sehr zu empfehlen. :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
@zuckerschnute: Danke. Wir waren in Rerik und sind auch mal rüber nach Kühlungsborn. Einfach herrlich. Nächstes Jahr definitiv wieder.. und länger. :)
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Warnemünde



Panasonic DMC-GM5 (Formfaktor 2), LUMIX G VARIO 100-300mm F4.0-5.6, ƒ5.6, 1/640 sec, ISO 800, 600 mm KB
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Du hast den "Schiefen Turm von Warnemünde" entdeckt. :unknown:
Oder der Teepott sinkt an einer Seite ein ("DDR-Pfusch").

Wenn ich das korrigiere, stehen leider die Fahnen schief
O3bfs0j.gif



Ich lad mal eine korrigierte Variante hoch.
Vielleicht saß ein Käfer auf dem Sensor ...

--- [2015-09-07 14:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Andere Kollegen sind da auch schon verzweifelt ... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18079133
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@Etzel: Und Du auch noch :rolleyes: ... mir hier Bilder meiner Heimatstadt rein zustellen ... nicht schön ...

... aber ich fahr ja bald wieder hin.*freu* :D


Übrigens ... das Foto ist super und ... ich bin früher oft, oft und sehr oft am Teepott vorbeigelaufen ... aber ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, ob´s da nicht doch ein wenig bergab geht. Wäre für mich die einzig logische Erklärung ... :unknown:
Ich kann ja das nächste Mal nachmessen. :cool:
 
Oben