• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BILD des Tages

INURIA

Temporär Suspendiert

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
102
Verlassen seit 2016. :beer: Der Ort wird wohl in ein paar Jahren nicht wieder zu erkennen sein :o




 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
WTF?? Ist das ein voll ausgestattetes Hotel das einfach verlassen wurde?
Und auch das Schwimmbad ... hat ja fast noch gutes Wasser - vom grünen Schimmer mal abgesehen...

Sicher das das verlassen ist - und nicht nur 1 Monat zu hat wegen Firmenurlaub? ;D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Solche Motive sind der Grund, warum man Koordinaten von solchen Objekten nicht einfach so wahllos weitergeben soll!
Dann bleiben nämlich solche Objekte auch mal längerfristig in einem sehenswerten Zustand. Ohne randalierende Spinner und Kabelratten...
 

INURIA

Temporär Suspendiert

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
102
Wie geht das? Da klopft noch jemand die Kissen auf und haut dann auf ewig ab?

genau so :D die geschichte - laut ehemaligen gästen des hotels - ist folgende: Das Hotel war ursprünglich unter deutscher leitung und wurde dann an einen saudi verkauft, dieser hatte dann ua. die speisekarte halal-konform umgestellt, was wohl nicht so gut ankam. dazu kamen ein paar management fehler und schon blieben die gäste aus -> insolvenz und tür einfach zu.


WTF?? Ist das ein voll ausgestattetes Hotel das einfach verlassen wurde?
Und auch das Schwimmbad ... hat ja fast noch gutes Wasser - vom grünen Schimmer mal abgesehen...

Sicher das das verlassen ist - und nicht nur 1 Monat zu hat wegen Firmenurlaub? ;D

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. das hotel ist schon seit 2016 verlassen :) japp, voll ausgestattet... Selbst im Büro stehen noch alle Akten, Server, Telefonanlagen und Computer :)

Solche Motive sind der Grund, warum man Koordinaten von solchen Objekten nicht einfach so wahllos weitergeben soll!
Dann bleiben nämlich solche Objekte auch mal längerfristig in einem sehenswerten Zustand. Ohne randalierende Spinner und Kabelratten...

Richtig :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934


Endlich mal wieder vernünftiges Wetter und mal einen neuen Rundwanderweg in der Nähe ausprobiert :)

Handyfoto, bq Aquaris X.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
... und noch ein paar von diesen wundervoll flatterhaften Wesen :D

img_0308zkurz.jpg

img_0355weua7.jpg

img_0360y6u70.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich glaube ja nicht das aktuell im Harz Schnee liegt :D aber nett. Mir fehlt allerdings ein wenig die Schärfe.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Finde ich jetzt nicht, die Bewegungsunschärfe haucht dem Bild die Bewegung erst ein.
 
Oben