• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BILD des Tages

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Unsere Altstadt wird immer schöner.




Settings: ƒ/13 18mm 30 sec ISO100
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
DSC00825-2,huge.1455037275.jpg

Mercedes

F/5, 1/20s, 37mm, ISO 125
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Heute ausnahmsweise mal zwei Bilder speziell für eine Userin.
Da ich weiß, dass sie sich für diese Technik interessiert.
Die Bahn mit ihren zwei unterschiedlichen Antriebsarten.



Settings: ƒ/4.0 41mm 1/320 ISO100





Settings: ƒ/5.0 47mm 1/80 ISO100
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Trotz eisiger Kälte heute Morgen unterwegs gewesen.






Settings:
ƒ/5.6 77mm 1/125 s ISO100
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab ich eben beim stöbern gefunden.
Erstaunlich: Das war eine Handykamera und das Bild ist unbearbeitet. :)

 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Im Stadtpark



Settings: ƒ/5,6 200 mm 1/160 s ISO 100
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
@werner:
Da kommen Erinnerungen hoch :)
Wir haben uns bei einer ganz normalen Autovermietung nahe Malia (dieser furchtbare :D Partyort) einen Suzuki Jimny 4x4 gemietet,
sind dann von dort aus ins Landesinnere, also bergauf, gefahren, dann das Plateau erkundet (fast einmal rundherum und fast einmal quer durch), dann über irgendeine als only 4x4 bezeichnete Piste über eine kleine verschlafene Bauernortschaft (wo in der Gastwirtschaft der 10 jährige Sohn zum Englisch übersetzen kommen musste :D), anschließend an einem grandiosen Canyon vorbei und am Ende bergab mit superschöner Meersicht nach Agios Nikolaos.

Haben das halt privat gemacht, also ohne geguidete Tour.
Der Vermieter fand es nicht so cool, als ich ihm am Abend unsere Route geschildert habe, aber ich miete mir ja nicht umsonst nen Allradjeep.

ngb (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Okay, coole Story.
Haben diese Tour quasi für umme bekommen. Dass das ganze nicht auf eigen Faust ist, nimm natürlich die Spannung, aber selbst Jeep fahren hat auf jeden Fall mega Spaß gemacht :D

Hier noch mein Bild des Tages.

 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Immer wieder schön, wenn ein geplantes Projekt funktioniert.





Settings:
ƒ/5,6 200mm 1/3 Sek ISO 100
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sonnenuntergang von der Dachterrasse aus. Handyfoto.

viewer.php
 
Oben