• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] "Germany's Next Topmodel"-Finale nach Bombendrohung abgebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=UTF-8GNTM-LogoQ2M76Q.svgQ2M76Q.png[/img] Das Finale der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" in der SAP-Arena in Mannheim wurde um kurz nach 21:10 Uhr aufgrund einer anonymen Bombendrohung abgebrochen werden. Rund 10.000 Besucher in der Halle wurden evakuiert.

Nachdem zunächst (vermutlich um Panik zu vermeiden) von "technischen Problemen" die Rede war, bestätigte der Sender gegen 22 Uhr 31 über Twitter, dass es eine anonyme Bombendrohung gab.

ProSieben reagierte auf den unerwarteten Abbruch mit einem Notprogramm: Nachdem zunächst ein längerer Werbeblock gezeigt wurde, strahlte der Sender im Anschluss "Blind Side - Die große Chance" mit Sandra Bullock aus.

Polizeihauptkommissar Michael Klump erklärte gegenüber bild.de, dass es gegen 21 Uhr einen Anruf einer unbekannten Frau gab, die damit gedroht hatte, "dass in der SAP Arena während der Übertragung eine Bombe hochgeht". Seitens des Senders entschloss man sich daraufhin, "die Halle räumen zu lassen und die Übertragung des GNTM-Finales abzubrechen".

Ein sprengstoffverdächtiger Gegenstand wurde bislang nicht gefunden.


Bild: Wikipedia
Quellen: web.de, kress.de, Twitter: 1, 2
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
War da ein abserviertes möchtegern Model angepisst, oder wars ein Salafist? :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.676
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Eine Frau? Wieso muss ich da eher an eine extreme Feministin denken, die sich sicher nicht ganz zu unrecht über diese Sendung ärgert, als an eine Terroristin mit einer echten Bombe?
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Das Finale der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" (...) abgebrochen (...) strahlte der Sender im Anschluss "Blind Side - Die große Chance" mit Sandra Bullock aus

Wäre es unangemessen zu sagen, dass ich der Bombendrohung nichts schlechtes abgewinnen kann? :unknown:
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Tja, die Finalistinnen sahen schon echt Bombe aus...
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Update/Ergänzung

@Lokalrunde: Hattest du noch einen Koffer in Berlin Monnem? :D

Die Drohung war einfach eine Sauerei. Doch der Sender wird sich freuen, die gesunkene Quote wird wieder steigen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Dann lieber unnötig evakuieren als dass es ne Tragödie gibt.

Um hier mal was sinnvolles beizutragen....
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Mal sehen, ob das in Mode kommt und die ganzen Kacksendungen fleissig Anrufe bekommen.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@FrostAgent: Ich denke da eher an Heidi's Frau Mama, damit dieser Bockmist endlich wieder mal Schlagzeilen kriegt. Im Ernst, welcher Mensch mit einem IQ ueber 75 sieht sich einen solchen Schmarrn an, sei es im Studio oder vor der Glotze??

@bevoller:
prophylaktisch :D ... hab mal im #Neuland einen Bericht gelesen, der das Konzept der Sendung kurz umriss. Gesehen habe ich es noch keine Sekunde. Schon, weil die naeselnd-braesige Blondine bei mir Wuergereiz ausloest.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Die Zeitungen konstruieren da auch irgend ein "Promis sind ja viel wichtiger als Normalos"-Gedöns weswegen die Jury und die Mitarbeiter zu erst evakuiert wurden. Vielleicht mal dran gedacht dass es einfacher ist 50-100 Leute schnell rauszubekommen als 10.000? Den kann man dann auch gleich sagen worum es sich handelt, hätte man den Leuten gleich die Wahrheit gesagt hätte es sicher ne Massenpanik gegeben. Aber erst mal bashen ist natürlich einfacher :coffee:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Echt erstaunlich hier noch größeren Mist zu lesen als auf Facebook. Euer Niveau ist ja mal echt unter aller Sau. Respekt dafür.

Im übrigen sehe ich mir die normalen Sendungen immer wieder mal an. Finde es Klasse, wie die Models bei den Fotosessions in Szene gesetzt werden und was am Ende dabei rumkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben