• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Phänomen "Drachenlord" (Nextlevel Mobbing eines Youtubers)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Börnd

gesperrt

Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
40
Hi Leute,

ich hab mir mal einen Zweitaccount hier im Forum angelegt, weil ich mit meinem Originalaccount nicht über das Thema schreiben will. Hoffe, das ist ok.

Kennt ihr den Drachenlord? Der Drachenlord ist ein Youtuber, der mit ziemlich schlechten Youtube-Videos von sich Reden macht. Seit ca. zwei Jahren ist er auf Youtube aktiv. Laut eigener Aussage hat er nur einen Sonderschulabschluss. Er lebt allein auf einem verfallenen Bauernhof in Bayern.

Der Drachenlord wird von vielen sogenannten Hatern ziemlich hetig gemobbt. Ehrlichgesagt habe ich so ein Mobbing noch nie gesehen, oder davon gehört. Dabei sind Beleidigungen und Verleumdungen noch eher als freundliche Gesten zu bezeichnen. Das Mobbing geht soweit, dass Leute in sein Haus einbrechen und dort Fotos machen, Dokumente wie Kontoauszüge stehlen und im Internet veröffentlichen, Briefe an Behörden und andere Institutionen schreiben mit erfundenen Beschwerden über den Drachenlord (z.B. wurde an ein Spaßbad geschrieben, dass er dort jemanden sexuell belästigt hätte), außerdem wird Telefonterror bei seinen Nachbarn gemacht, seine ganze Familie (auch sein verstorbener Vater) wird mit einbezogen, es wurde z.B. auch zum Grab des verstorbenen Vaters gefahren und es wurden Fotos gemacht, es wurden im Pakete mit Kot zugesendet, seine Adresse wird veröffentlicht, er wirkt gestalkt und heimlich gefilmt, Peta wird gegen ihn aufgehetzt, weil behauptet wird, er hätte Sex mit einem Pferd gehabt etc. etc. etc.

Ich finde das ziemlich übel. Ich habe noch nie gehört, dass so etwas mit jemandem gemacht wurde in diesem Ausmaß.

Allein auf der Seite lachschon.de (dort tummeln sich die meisten der Hater) hat die Diskussionsseite fast 2000 Seiten. Link hier! Schlimmer soll es noch auf Seiten wie Krautchan zugehen, wobei ich dort über Google nichts finde. Lachschon ist aber schon mehr als genug. Auf Seite 1 findet man auch jede Menge Zeug, damit ihr seht, was ich so meine. Auch auf mods.de sind es fast 500 Seiten. Die sind aber nicht so übel, wie auf lachschon, dort wird eigentlich nur das verwurstet, was auf den anderen Seiten wie Lachschon oder solchen Seiten passiert. Tausende Mobbing Videos wurden schon produziert. Siehe hier.
.
Einen Link zum Kanal vom Drachenlord findet ihr hier, hier ist sein Vlog-Kanal. Die Person für sich gesehen ist schon eine Kuriosität. Zugegeben ist es schwierig, beim Drachenlord quer einzusteigen und zu verstehen, wie es zu dieser Mobbing-Dynamik kommen konnte. Vielleicht wird es verständlicher, wenn man sich dieses und dieses Video mal zu Gemüte führt...

Ich finde aber, dass das Gemobbe viel zu weit geht, wirklich VIEL zu weit. Der Typ scheint aber irgendwie nichts zu unternehmen. Ob aus Geldmangel oder aus Angst/Unwissenheit, keine Ahnung. Ich finde es wirklich heftig, was da so abgeht. Was könnte man da machen? Anonyme Anzeige? Falls ja, gegen wen? 500 Mobber? Den Plattforminhaber?

Was sagt ihr überhaupt zu dem Ganzen?

Keine Ahnung, aber ich hab ein bisschen Angst, dass der Kerl sich noch was antut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich verstehe gar nicht, warum den so viele haten. Er macht doch unterhaltsamen Content. Hat vor allem beim Thema Sexualität einen großen Wissenschatz, den er mit der Welt teilt.

Guck die Videos gern Abends und esse dabei eine kalte Pizer. Ich bin Fan und hab ihn abonniert.

Hoffentlich bleibt er stark und tut sich nichts an.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich kenne weder den Typ noch seine Videos, aber wenn er selber nichts dagegen unternimmt und damit scheinbar kein problem hat, ist es dann nicht irgendwie seine sache ?

Die leute die wirklich Extrem Mobben sind schon ziemlich Asi, aber dagegen kann man in diesem sinne sicherlich nichts machen.

ps: warum extra dafür ein 2. Account, ist doch nichts schlimmes dabei.
 

Börnd

gesperrt

Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
40
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Haha, schon klar :) Unterhaltsame Videos... Ich meine, ich schau ihn auch, aber mehr so aus sozialveuyeristischen Gründen, er ist halt unfreiwillig merkwürdig. Aber ich glaub die meisten schauen ihn, um ihn zu hassen. Ich glaub, die hassen den wirklich. Manche phantasieren ja davon, ihn zu quälen und so.

@Mantis: Wär ich der Drachenlord, wären meine Texte .... *räusper*.... anders und klar erkennbar...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Werbung? Bullshit? Kinderkacke?

Woher haben die ganzen "Hater" eigentlich Adresse, Realname etc.?

Fragen über Fragen...
 

Börnd

gesperrt

Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
40
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Der3Geist: Ich glaub, dass er nicht so wirklich zurechnungsfähig ist. Deshalb finde ich die ganze Sache so gefährlich. Der weiß nicht, was er macht, und welches Ausmaß dieses Mobbing hat in Bezug auf seine Zukunft usw.

@Harley: Ja, Rechtschreibfehler ;) Aber wieso tut man jemandem so etwas sonst an? Wie bringt man sowas fertig, ohne Hass?
 

Börnd

gesperrt

Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
40
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Wo mach ich denn viele Fehler du Tütensuppe? :)
 

Börnd

gesperrt

Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
40
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Keine Ahnung. Habt ihr kein Mitleid wenn mit jemandem sowas abgezogen wird?
 

Börnd

gesperrt

Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
40
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Du willst doch

Ach nee... Er will doch die Aufmerksamkeit, sonst hätte er doch schon längst aufgehört...

Alter... zieh dir bitte mal die Rechtschreibung von dem Typen rein. Ich bin nicht der Lord :D Haha. Das ist echt absurd.

edit: Ich bezweifel außerdem, dass der Typ Foren wie das NGB kennt. Das halbtote NGB wär jetzt vielleicht auch nicht so die beste Anlaufstelle für Werbung *duck* :D geschweigedenn geeignetes Clientel...
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
was willst du denn jetzt konkret? das das NGB hier viral dafür sorgt das du.. ähm er noch bekannter wird mit seinem Channel, oder dich drüber aufregen, das hier der halbtote (wtf man?!?!) Laden, das ganze mit Desinteresse würdigt.
 

Börnd

gesperrt

Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
40
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Haha. Ich glaub, es ist sinnlos, oder? Ihr glaubt mir eh nicht.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man das was machen kann. Ich finde einfach übel, was da abgeht.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Börnd: nee, nicht wirklich. Ich kann zum Thema Cybermobbing auch nichts sagen. Müsste ich erst mal ausprobieren. Moment...

https://www.youtube.com/watch?v=9Gc4QTqslN4&hd=1

hier die Lyrics zu dem Lied


A well a everybody's heard about the Börnd
B-b-b Börnd, Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a Börnd, Börnd, Börnd, the Börnd is the wörnd
A well a Börnd, Börnd, Börnd, well the Börnd is the wörnd
A well a Börnd, Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd

A well a Börnd, Börnd, Börnd, well the Börnd is the wörnd
A well a Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a Börnd, Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a Börnd, Börnd, Börnd, well the Börnd is the wörnd
A well a Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd

A well a don't you know about the Börnd?
Well, everybody knows that the Börnd is the wörnd!
A well a Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a

A well a everybody's heard about the Börnd
Börnd, Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a Börnd, Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a Börnd, Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd

A well a Börnd, Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a Börnd, Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a Börnd, Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a Börnd, Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd

A well a don't you know about the Börnd?
Well, everybody's talking about the Börnd!
A well a Börnd, Börnd, b-Börnd's the wörnd
A well a Börnd

Surfin' Börnd


Pa pa pa pa, pa pa pa pa, pa pa pa pa, pa pa pa pa
Pa pa pa pa, pa pa pa pa, pa pa pa pa
Papa, ooma mow mow
Papa, ooma mow mow

Papa ooma mow mow, papa ooma mow mow
Papa ooma mow mow, papa ooma mow mow
Ooma mow mow, papa ooma mow mow
Papa ooma mow mow, papa ooma mow mow

Papa ooma mow mow, papa ooma mow mow
Oom oom oom oom, ooma mow mow
Papa ooma mow mow, papa oom oom oom
Oom ooma mow mow, papa ooma mow mow

Ooma mow mow, papa ooma mow mow
Papa a mow mow, papa ooma mow mow
Papa ooma mow mow, ooma mow mow
Papa ooma mow mow, ooma mow mow

Papa oom oom oom oom, ooma mow mow
Oom oom oom oom, ooma mow mow
Ooma mow mow, papa ooma mow mow
Papa ooma mow mow, ooma mow mow

Well a don't you know about the börnd?
Well, everybody knows that the bird is the wörnd!
A well a börnd, börnd, b-börnd's the wörnd

A well a ooma mow mow
Papa ooma mow mow
Papa ooma mow mow
Papa ooma mow mow
 

Börnd

gesperrt

Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
40
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Es heißt Bird.

Meddl Loide.

Wahrs fiel arbeit das ales zum ersezen mitt börnd??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben