• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Downtimes - Sammelthread

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Stehen derzeit unter DDoS:

Bildschirmfoto 2015-01-14 um 20.01.15.png
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Kann es sein, dass Daninas Blog schon wieder down ist? Hab beide Adressen getestet und nichts geht. Hat jemand die 3. welche sie mal angegeben hatte wegen dem Umzug?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
@Neo:

Der Nachfolger von Boerse.bz?

Hm, was issn mit linkcrypt.ws los? Die Downtime sollte doch erst 0 Uhr losgehen. :unknown:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Würd ich als allwöchentlichen Schluckauf bezeichnen. Vor ner halben Stunde ging die Seite schließlich bei mir noch.

So ganz so zuverlässig ist deren Serversystem leider nicht, kommt immer wieder regelmäßig zu Ausfällen.

Einfach später nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Mich kratzt das mit linkcrypt mehr. :( Ging bei SJ so easy, wenn die darüber Staffelpack haben.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Vielleicht überlastet. Ist halt Samstag, da wollen alle noch schnell den neuesten Blockbuster haben, vielleicht liegen dann dort die Leistungsgrenzen, und der Server bricht ein.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
So, mal paar Sachen abarbeiten:

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Haben hier noch andere das Problem, sich nicht bei web.de ins E-Mail-Konto einloggen zu können? Via Thunderbird erhalte ich die Meldung, dass Passwort oder Loginname falsch seien. Direkt auf der Seite erscheint das Login-Formular erst gar nicht, wenn ich draufklick. http://web.de/fm

Ok, das Formular ist wieder da, aber ein Einloggen geht noch immer nicht.

Gut, sind wohl alle nicht erreichbar: https://kontakt.web.de/index.html

Leck mich doch. Das sind die Momente, da steigt der Blutdruck auf sonstwas für Werte...
 
Zuletzt bearbeitet:

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
@MSX:

Deswegen verwende ich gmx. Die sind zwar wie das Layout vermuten lässt auch irgendwie im Zusammenhang mit web.de aber imho deutlich besser.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
@sharpy35: Ist der gleiche Eigentümer (1&1 Mail & Media GmbH) und imho im Endeffekt der gleiche Schrott. ;-)

Mei, so Probleme können ja mal auftauchen. Kein Thema. Passiert sicher überall. Geht mittlerweile auch wieder und könnte mich nicht erinnern, jemals so ein Problem dort gehabt zu haben, obwohl ich dort sicher seit gut 15 Jahren oder noch länger diverse Konten hab/hatte. - Panik bekomm ich bei sowas halt doch, wenns ansonsten immer läuft, zumal ein Konto bei gmx noch erreichbar war. ;-)

Bei Zeiten hol ich mir lieber was bei posteo und zahl ein paar Euro, aber unterstütze immerhin den Unfug da nicht mehr. Aber das ist Off-Topic. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Mygully hatte ja schon immer mal paar Probleme mit der Seite, dass diese immer mal minutenweise nicht erreichbar war. Ob es jetzt etwas längerfristiges ist?

Error 522
 
Oben