• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Monitor schaltet alle paar Sekunden ab / wird schwarz

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, ziemlich bescheiden. Habe gerade Windows 7 Home Premium installiert. Direkt beim ersten Booten bzw in Windows kann ich eigentlich kaum etwas machen. Der Monitor wird alle 0,5 bis 3 Sekunden für mehrere Sekunden komplett schwarz :/

Grafikkarte ist ne Geforce GTX 660 soweit ich weiß. Im BIOS habe ich nichts verstellt. Ist alles beim Alten...

Ideen?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Passiert das auch an einer anderen Quelle? Das hatte auch ein Monitor von mir, der hat eine halbe Stunde (später mehr) nach dem Starten schwarz geblinkt, sehr schnell. Der war einfach kaputt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ok, Update! Habe in mühsamer Kleinsarbeit, also wirklich derbe stressig, es geschafft den Geforce Treiber von CD zu installieren. Danach hab ich es dann noch geschafft im Menü des Treibers auf 50Mhz um zu stellen (habe mich erinnert das sowas glaube ich schon mal war) und siehe da - es läuft! Kaputt konnte ja eigentlich nichts sein da mit der selben Config zuvor alles lief. Sehr strange aber jetzt ruckelt nichts mehr...
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Hab ein ähnlichkeit Problem (w7), immer wenn ich etwas mit Administrationsrechten starte, geht der Monitor 2-3sek aus, als wenn kein Signal ankäme.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ok, same Story again...

Hab jetzt aus Neugier auch mal dieses doofe Windows 10 Update gemacht. Nun ist es wieder so wie ganz oben beschrieben. Nur schlimmer :D Anfangs war es noch Ok, dann ist das Flackern gekommen. Seltsamerweise ist dieses dann immer schneller geworden, also die Abstände mit normalen Bild eben immer kürzer. Am Ende ging gar nichts mehr. Hab es dann irgendwie geschafft in den Monitor bzw. Grafikkarteneinstellungen auf 25 Hz umzustellen und siehe da - das Ruckeln war weg (dafür zittert das Bild unglaublich, egal immerhin kann ich wenigstens das Windows bedienen um Einstellungen zu ändern usw.). Hab die neuesten GraKa Treiber geladen. Keine Verbesserung. Auch die Lösung mit den 50Hz klappt nicht mehr. bei 59 oder 60Hz flimmert das Bild unfassbar!

Nun hab ich hier 1280x720 bei 50 Hz. Das klappt ohne Probleme und ohne jegliches Flackern. Ist halt alles ziemlich groß :D

Hat einer irgend eine Idee was da schief läuft? Ist der Monitor defekt? Evtl die Grafikkarte? Hab leider keinen anderen Monitor zum testen da und ich kenne ehrlich gesagt auch keinen mehr mit normalem PC...

Ideen gesucht ;)

Gruß godlike

Nachtrag:

Auch im BIOS tritt dieses Problem auf! Sehr seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Am Upgrade selbst kann es ja nicht liegen, wenn du das Problem schon unter Win7 hattest.
Wie du selbst erkannt hast tritt das Problem ja nun auch schon im Bios auf und hat somit kaum etwas mit Windows zu tun.

Hört sich eher nach einer defekten GK an. Teste doch mal, ob das unter einem Linux Live System auch auftritt.

Gruß Matte

Edit: Temperaturen der GK mal prüfen. Vielleicht ist diese nur verstaubt und kann nicht genug gekühlt werden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ok, es war die Grafikkarte! Mir ist eingefallen das ich ja auch ne onBoard Grafikkarte hab (:D). Also im BIOS mal umgestellt, siehe da alles läuft nun ohne Probleme :T Das ich da nicht früher drauf gekommen bin...

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß godlike
 
Oben