• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] Bridgekamera unter 300 Euro für Schnappschüsse ???

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Ich habe mir jetzt erstmal das canon EF 70-300 IS USM bestellt - liegt in tests und Bewertungen mit dem Tamron auf Augenhöhe. Ein Kunde hat das Objektiv am 1. Tag durch verwendung einer originalen Gegenlichtblende geschrottet. Hintergrund ist das diese direkt an der frontlinse befestigt wird und bei einem frontalzusammenstoß mit einer Wand die kinetisch Energie zuviel für die Frontlinse war.

Nach lesen der Bewertung fragte ich mich inwieweit die Stoßfestigkeit der Frontlinse beim Fotografieren eine maßgebliche rolle spielt?

Zum Canon verleitet haben mich die bessere Verfügbarkeit und die 40 Euro Cashback für das Objektiv.
Für die Kamera habe ich gestern Mail von Canon bekommen das Zubehör Tablet kommt binnen 2-4 Wochen per post.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wer mit der Kamera vorran frontal gegen eine Wand rennt ist selber schuld... Sollte nicht ein Ausschlaggebendes Kriterium beim Objektivkauf sein. Zumindest nicht wenn man "normal" fotografiert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Halte ich jetzt auch für ein zu vernachlässigendes Szenario :D

Was man aber nicht unterschätzen darf ist die Staub- und Spritzwasserbeständigkeit sowie andere Glassorten und besonderer Schliff (Low Dispersion) bei den L Objektiven. Das merkt man dann aber auch sehr schnell am Preis. 445€ vs 1140€ (bei deinem Beispielobjektiv). Aber gut, gegen Frontalzusammenstößen mit Mauern hilft das auch nicht :D

Denke deines ist für den Preis ganz gut. Bin auf Bilder gespannt ;)

Nachtrag: Hier auch noch mal ein genauer Test von Traumflieger zu deinem Objektiv http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_70_300_is/overview.php
 
Zuletzt bearbeitet:

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Mit der veröffentlichung von Bildern bin ich recht zaghaft, da gebranntes Kind.

In einem anderen Portal fühlte ich mich sprachlich, alleine schon deshalb das ich zu der Zeit mit der DSC-H1 Bilder machte, angegriffen.

Da gab es Aussagen wie "Lies mal im Duden nach, was Fotografie bedutet, wenn du schon Lesen gelernt hast."

oder "Dein Geknippse kannst du auf Facebook posten"

Ich wurde als einfältig oder auch hirnlos bezeichnet.

Ich selbst hatte mich als Fotografie Interessiert mit der Absicht mich zu entwickeln bezeichnet. Ich war auf der Suche nach konstruktiver Kritik und Ratschlägen, nicht nach beleidigungen.

Als ambitionierter Hobbyfotograf würde ich mich auch nicht bezeichnen, dazu muss man sein Handwerkszeug erstmal kennen und beherschen, doch das kann man lernen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Keine Sorge, wir sind hier nicht im DSLR-Forum ;) Denke das die Kritik hier sachlicher ausfallen wird. Aber zwingen möchte ich dich natürlich nicht wenn du nicht magst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Angst ist nicht das was ich damit andeuten wollte - vielmehr das durch solche Aussagen ich recht selbstkritisch bin und die Bilder einfach noch nicht für "Gut genug" erachte um Sie zu veröffentlichen.

Ich würde liebendgerne mal zum A2 Center in Isernhagen wo ein Möbel Hausmann hochgezogen wird die Rohbaukonstruktion der massiven Betonsäulen mit den vielen kleinen Kränen in Farbe und den Schwerlast Kettenkran im Zentrum s/w oder sephia wäre ein tolles Bild das ich gerne hätte.

Blöd das meine "künste" dafür nicht reichen im richtigen licht mit etwas horrizont und blaurötlichem Abendhimmel die QuelWolken... oder ein Bolzen der den Mast des Schwerlastkranes hält und von 2 leuten hochgewuchtet und mit Meinungsverstärkern eingeschlagen wird...

Aber das ist nur ein themenbereich in meinem kopf... wenn da schöne Bilder bei sind teile ich die sehr gerne doch im moment finde ich die Motive interessant aber die Umsetzung eher langweilig... im moment sind es einfach nur "Bilder" aber eben keine "tollen Fotos"...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Um da hin zu kommen hilft Feedback aber enorm weiter. Trau dich einfach deine Fotos zu veröffentlichen und beschreib warum du was wie gemacht hast und was dich vielleicht an den Bildern stört. Wenn dir die Fotos für eine Galerie nicht reichen mach doch einen Problemthread auf und Frag nach Verbesserungsvorschlägen. Da wird dich sicherlich niemand nieder reden wie schlecht du bist. Ich hab auch vor nicht mal einem Jahr angefangen zu fotografieren. Bin sicherlich noch lange kein Profi und hab doch eine Galerie, schlicht um Feedback einzuholen und sich im Falle der Fälle auch mal für was Loben zu lassen um das Interesse aufrecht zu erhalten. :T

Und lass dir gesagt sein: Auch für jemanden wie mich ist es interessant Bilder von anderen, auch Beginnern, zu sehen um sich selber inspireren zu lassen. ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
@RuntimeX: Du kannst dir ja die anderen Gallerien ansehen und die Kommentare dort ;)
Hier bekommst du sicher keine Schmähungen zu lesen - außer vll von DSLM-Fanboy Dr.Future, der sich gerne mal über DSLR lustig macht :p (Aber sicher auch nicht in solchem Tonfall!)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Nö anhand der Bilder sieht man oft eh nicht mit was sie gemacht wurden - ... ein guter Photograf kann auch mit dem Handy sehr geniale Bilder machen ;) .........








Wobei das mit einer DSLM natürlich viel besser geht :D
 

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
In eure Galerien habe ich schon rein-gesehen, doch da ich ja merklich gerne ausschweife würde ich eher Bestseller Autor als ambi.Hobby klick-klack Cheater ;-), wenn ich stets auf alles einginge :-D

Die Langzeitbelichtung von BigBen und das Farbenspiel finde ich persönlich sehr interessant und sehr gelungen.

Brokkoli bearbeiten oder Industrie Fotografie fand ich auch interessant.

Ich bin in einer halben stunde daheim, habe dann ca. 1ne Stunde Luft bis meine Frau kommt und etwas aufmerksam benötigt. Dann morgen Vormittag, wo ich auch mal nach Motiven schauen kann, die ich an sich ganz schön finde aber nicht so optimal getroffen.

...
Nachtrag:

Habe mal 20 Beispiele rausgesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Nimm das DSLR Forum und andere in der Art spezialisierten Foren/Portale nicht fuer voll!

Hatte damals auch ein paar Bilder in solchen Foren. Sogar als Amfaenger Bilder kenntlich gemacht.

Die wurden auseinander genommen wie nix :D
 

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Habe hier mal den radiergummi angesetzt da mein BT dumm und um TMA vorbei war.

Ein paar Bilder habe ich selbstkritisch zwischenzeitlich ja bereits veröffentlicht und ein paar gute Ratschläge bekommen. Warten wir mal ab, was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben