• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Purge Night in Deutschland (nach The Purge, The Purge:Anarchy)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Dort ist aber die Staatsmacht durchaus engagiert, die Ordnung ganzjährig durchzusetzen. Statt Straflosigkeit dürften die Strafen dort im Schnitt die Härtesten der USA sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Klingt nach Alltag in Texas - dort ist aber auch nicht ganzjährig Bürgerkrieg :D

Nein . In den USA herrscht kein Bürgerkrieg.

Bürgerkrieg ist schrecklich.
Man stelle sich mal 100.000 durch Schußwaffen Verletzte vor und dann noch 30.000 Tote. Schrecklich.

Moment. Das sind ja die Zahlen aus den USA. Aber , wie gesagt, glücklicherweise herrscht dort kein Bürgerkrieg.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Auf wie viele Einwohner?
Beeinflusst es im Verhältnis zu Deutschland andere Gewaltdelikte?

30.000 Klingt in Relation zu 317.238.626 nämlich nicht mehr nach extrem viel.

Sind genau: 0,009456603%
Sicher das es weniger sind als in Deutschland?


In Deutschland wurden 2006 150.874 Menschen ermordet, das sind also bei weitem noch nicht alle Fälle wo jemand einen anderen Getötet hat.

Bevölkerung 2006 ~82.315.000
ergibt: 0,183441657%

Oh Moment, das heisst hier ist PERMANENT Purge!
Panik alle Mann!

PS:
Alle meine Zahlen stammen abgesehen von B.de Bevölkerung 2006: http://de.statista.com/statistik/da...entwicklung-der-gesamtbevoelkerung-seit-2002/...
...von Wikipedia....
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Mord hat hier eine sehr spezielle Definition, daneben gibts noch für die direkten Fälle unter anderem so genannten "Totschlag".

Denn Mord setzt unter anderem einen Vorsatz voraus.

Beispiel:
Totschlag ist es vereinfacht ausgedrückt wenn du zugibst jemanden im Eifer des Gefechts ausversehen getötet zu haben.

Jemanden im Suff zu überfahren ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Mord.

Konkretes Beispiel aus meinem Umfeld:
Besoffene Schlägerei, einer stirbt, Urteil Totschlag, da es keine konkrete Tötungsabsicht gab.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
70 Tote durch Schußwaffen.

USA liegt also um den Faktor 100 höher.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich frage nur weil ich hier was anderes lese. 150.000 Morde ist doch etwas viel, meinst du nicht? Oder habe ich wieder irgend so einen neumodischen ironie-Smilie übersehen?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@alter_Bekannter: Die Abgrenzung von Mord und Totschlag funktioniert etwas anders. Tötungsvorsatz braucht man so oder so. In den USA sterben 30.000 Menschen pro Jahr durch Tötungsdelikte die mit Schusswaffen begangen werden, du kommst da auf eine Quote von 0,00945. In DE sind es knapp unter 1000, verrechnet auf 80 mio. Einwohner liegt die Quote hier bei 0,00125, in den USA gibt es also fast 8 mal so viele Tote durch Schusswaffen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die Idee setzt aber immer noch vorraus das es in den USA auch im Verhältnis nur 8 mal so viele Schusswaffenbesitzer gibt und das ansonsten Die Ausgangssituation und Erfassungsgrundlage gleich ist.

Und ich schätze das alle beteiligten wissen das zumindest die letzten beiden Punkte nicht stimmen.
Denn ein kompletter Vergleich aller fremvdverschuldeter Todesfälle liegt noch immer nicht vor.

Was den Totschlag angeht mein Fehler. Beeinflusst die Argumentation allerdings trotzdem nicht, ist nämlich juristisch immer noch kein Mord....

Und die Liste lässt sich erweitern:
http://dejure.org/gesetze/StGB/227.html Körperverletzung mit Todesfolge
http://dejure.org/gesetze/StGB/222.html Fahrlässige Tötung
Liste nicht abschließend

Immer kommt einer klar* fremdverschuldet um und es ist kein Mord. Und das Statistiken immer im Sinne des Erstellers geschönt werden wissen wir wohl alle...

Daher fände ich jetzt mal interessant zu wissen woher die 30.000 kommen. Denn folgender Graph widerspricht dem aktuellen Zwischenstand den wir ermittelt haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch#.C3.9Cberblick

*Im Sinne des Gerichtsbeschlusses.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
In der verlinkten Übersicht auf Wikipedia stehts schon direkt:
Wäre einzig der Waffenbesitz für die Zahl der Straftaten mit Waffen bzw. Schusswaffen ausschlaggebend, müssten sich die Zahlen (Gewaltstraftaten je Waffe) international relativ ähneln. Dieses lässt jedoch historische, ökonomische, soziale und sonstige Kontingenzen unberührt, welche das Ausmaß erheblich beeinflussen können, in dem sie sich ereignen. Für sich genommen könnte man dieses Ausmaß allerdings im (historischen) Zeitablauf als ein charakteristisches Unterscheidungsmerkmal von Regionen und Staaten werten.[
 

Dailycindy

Neu angemeldet

Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
1
Ich würde es unterstützen und auch mit machen man sollte diese purge (Säuberung ) verstehen man macht es nicht aus Langeweile jeder hat einen Grund sich zu rächen oder sonst was es gibt schon gerechte das Trump bald die purge dort verkünden wird abwarten wie es kommt
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ironischerweise könnte man hier direkten Bedarf für purge entdecken. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben