• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Usenet Anbieter

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Hey Leute,

bei Premiumize.me ist es bei mir bald zuende udn bin nun auf der Suche nach einem Usenet Provider. Welche könnt ihr mit da empfehlen? Eine kleine Auflistung habe ich ja unter http://www.usenet-provider.eu/content/232-flatrateaccount-uebersicht.html gefunden, jedoch kenne ich da keinen. :unknown: Vielleicht kennt einer von euch da einen? Ich würde dann schon gerne mit meiner 200 MBit Leitung schnell ziehen :D

Beste Grüße

Localhorst
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Eweka.nl
Mit Proxies kannst du dir dort auch alle 7 Tage einen neuen Testaccount erstellen ...
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Wenn du vollen Speed willst, bleibt dir fast nur der Weg über einen der Highwinds Reseller. Thecubenet ist so einer und ich schaffe da um die 35MB/s. Astraweb könnte deine Leitung evtl. auch voll ausreizen, aber wenn man da mal Probleme hat sitzt man alleine da. Usenetbucket.com bewirbt seinen Service mit 400Mbit/s, aber über 10MB/s schaffe ich es dort trotz Gbit Anbindung nie.

Was alle gemeinsam haben ist ein automatisches DMCA removal System, daher sei angeraten noch einen Block Account auf einem anderen Backend zu besorgen um möglichst wenig Probleme damit zu haben. Eine mehr oder weniger aktuelly Übersicht welcher Provider zu welchem Backend gehört findet sich hier.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Shinigami:

Eweka bietet aber nur maximal 100 Mbit an.

@Localhorst:

Hinsichtlich DMCA würde ich auf jeden Fall auf einen komplett niederländischen Anbieter setzen. Zugänge mit 200 Mbit bietet z. B. Extremeusenet.nl bzw. Tweaknews.eu. Gerade letztere sind was DMCA und Co. betrifft oft sehr "langsam".
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Extremeusenet und Tweaknews gehören mittlerweile beide zu Highwinds, sind also von deren US basierten Servern abhängig. Wie übrigens auch Eweka. Die haben alle automatisierte DMCA Mechanismen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Tweaknews hat derzeit meiner Meinung nach kein automatisiertes DMCA, da viele Sachen dort noch lange komplett erreichbar sind, während sie z. B. bei Astraweb schon lange unvollständig sind.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Es kann sein, dass die Migration auf die Highwinds Backends noch nicht abgeschlossen ist, aber eigentlich sollte das seit Februar der Fall sein.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Sorry wenns zu OT wird.

Für deutsches bleibt einem ausser Boards und nzb.to wirklich keine echte Alternative mehr. Wer Tv & Filme eh auf englisch guckt, sollte mit Sonarr & Couchpotato automatisieren, da machts dann nix wenn die Sachen schon nach 2-3 Stunden wieder gelöscht werden.

Bleibt noch Spotweb, das ist zwar auf Holländer ausgerichtet, aber bei Musik & pr0n ist das zu vernachlässigen und Filme und Serien sind bei den Holländern zu 95% nicht synchronisiert, also lassen sich hin und wieder ein paar englischsprachige Perlen finden die es so nirgends sonst im Usenet gibt.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich befasse mich gerade selbst damit, da mein Account bei SnelNL ausläuft. Da die zu UNS Holdings (USA) gehören und Serien dadurch (DMCA) kaum länger als ne Stunde verfügbar sind, wollte ich diesmal einen NL-Anbieter ausprobieren. Laut dieser Übersicht hier ist XSNews ein in NL ansässiger Provider (kein Reseller) und mit 25€/3Monate bei der 50er-Flat recht günstig. Ich werde den mal Ausprobieren. Irgendwelche Einwände oder Erfahrungen eurerseits?
 
Zuletzt bearbeitet:

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
XSNews ein in NL ansässiger Provider (kein Reseller) und mit 25€/3Monate bei der 50er-Flat recht günstig. Ich werde den mal Ausprobieren. Irgendwelche Einwände oder Erfahrungen eurerseits?

Falls du mit 40mbit zufrieden bist, kann ich dir Usenetbucket empfehlen. Das ist ein Reseller von XSNews und die 40er kostet nur 5 € im Monat.
Bin schon länger dort (nachdem ich von Giganews weggegangen bin) und kann nur positives berichten.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Bin nun schon ewig (3-4 Jahre) bei Bintube.com

Gab nicht einmal Probleme, auch haben wir den Account ca. ein halbes Jahr mal zu dritt geteilt, als wir die WG auflösten hatten einfach alle den selben Account weiter benutzt, auch wenn Accountsharing wohl nicht offiziell erlaubt ist, gab jedenfalls nie Probleme, irgendwann habe ich mir dann einen eigenen gekauft...

Die Daten und besonders die Retention sprechen eigentlich für sich selber:

FREE BinTube Usenet Search - With 2370 days retention.
FREE BinTube Usenet Reader Ultimate What is BinTube Ultimate? - exclusive for BinTube Usenet subscribers
FREE BinTube Accelerator What is BinTube Accelerator? - exclusive for BinTube Usenet subscribers
Unlimited Usenet Downloads - No usage limits to worry about.
Unlimited Download Speed - Uncapped and Ideal for Usenet streaming
FREE SSL Encryption - SSL is available for all accounts at No extra charge
High Retention - Currently at 2370 Days + several Years of Text Retention!
99%+ Completion - With virtually no missing articles.
30 connections - Use up to 30 connections for high speed downloading
US and European Servers - Connect to the servers closest to you for the fastest download speeds
No Minimum Contract Length - Billed month to month with the ability to cancel at any time.
Compatibility - Use any newsreader on any platform with your BinTube Usenet account.

Auch den optionalen eigenen Player finde ich ganz gut, hat ne super streaming funktion, sprich nach 15sekunden laden kann man das Video problemlos starten auch mit fetten 30GB Blurays. Die neuste Version hat jetzt sogar eine kleine PW Verwaltung bekommen, und er wird auch ständig verbessert...

Ja schon, aber ich konnte bisher bei keinem Anbieter 200 Mbit auslasten, geschweige denn 1 Gbit.

Ich würde sagen das ich meine 250mbit Leitung mit Bintube immer aufs Loch genau auslaste :D

usebinspeed.jpg

Kann den Anbieter echt empfehlen, einzig das man nur mit Kreditkarte zahlen kann ist evtl. ein Manko...

Zum DMCA Problem kann ich nicht viel sagen, da ich meine nzb's eh fast immer von Boards beziehe, aber auch plain Text Sachen findet man sehr viele, gibt aber auch vieles was bereits abused wurde, momentan aber ein noch recht kleines Problem..

Eweka wie von Shinigami geschrieben kann ich aber auch empfehlen, vor allem da es sich Lohnt erst mal mit einem Testaccount ins Usenet hinein zu schnuppern...
 

Sander

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
10
Ja schon, aber ich konnte bisher bei keinem Anbieter 200 Mbit auslasten, geschweige denn 1 Gbit.
Habe Eweka hauptsächlich wegen den "lebenslangen" Testaccounts, hohen Retention und Zuverlässigkeit des Anbieters vorgeschlagen.

Wie bekommt man denn den lebenslangen Testaccount?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Jede Woche einen neuen Testaccount mit einer neuen IP erstellen. Saugen kannst du dann immer mit der gleichen IP, das interessiert die nicht.
Eine IP kann meist auch öfter verwendet werden.
 

nik

Guest

N
@Abul: xsnews fand ich nicht schlecht. Hab ich mir mal als Zweitzugang geholt. Und dass sie einem einen kostenlosen Zugang mit 1mbit gewährleisten, find ich schon echt in Ordnung.

Selbst bin ich seit einigen Jahren bei hitnews.com und hatte da bisher nie Probleme. Die haben auch ein Angebot für 200mbit. Mangels entsprechender Leitung hab ich das bisher aber nie ausprobiert.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@nik: Hab jetzt den 50er Tarif bei XSNews, leider wird der nicht voll ausgeschöpft. Von den 50 bekomm ich ca. 42. Aber reicht für die paar GB die ich atm lade und passt auch ganz gut mit ner 25€ PSC bei 24,95€/3 Monate.

Hitnews hatte ich auch mal, war nicht schlecht. Gehört aber zu UNS Holdings und mittlerweile is das mit DMCA echt schlimm, von daher keine Alternative für mich.
 

mrsabd

Neu angemeldet

Registriert
14 Jan. 2016
Beiträge
2
bei pureusenet nl kann man auch testaccounts erstellen. Hab meine 100mbit Leitung da voll auslasten können.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@DrDuke: Nicht wirklich, zumal du dort ja auch per psc bezahlen kannst, kein Abo bzw. keine Mindestlaufzeit hast, und dann dennoch anscheinend als Flat über den kompletten Zeitraum laden kannst (keine Garantie, hab´s nicht getestet). Wem willst du da ne Mahnung schicken, wenn nur die Mail bekannt ist, und das Geld per PSC fließt bzw. eben einfach nicht mehr fließt, wenn man den Service nicht mehr nutzen will.
 
Oben