• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Partnerbörsen - Alle Frauen weltfremd?!?

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob das ins ZwiMe gehört, aber ich denke mal schon. Wenn nicht mögen mir die Board-Götter bitte verzeihen. ;)

Es geht um folgendes:
Ich (M 29) bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Freundin. Länger sind in diesem Fall knapp vier Jahre. Irgendwie bin ich im RL diesbezüglich nicht so wirklich weitergekommen in den letzten Jahren und dachte mir: Aha, versuchste mal so eine Online-Single-Börse (Friendscout).
Das klingt jetzt auf den ersten Blick alles dramatischer als es ist. Zum einen hat es in diesen vier Jahren durchaus mehrere kurze Geschichten geben von ONS bis hin zu ein paar Wochen, aber nix wirklich Ernstes und zum anderen bin ich eigentlich gar so verzweifelt auf der Suche nach jemandem.
Es ist eher so, dass ich es ganz gut finden würde jemanden zu haben, aber Stress habe ich damit nicht großartig.

Zurück zu den Singlebörsen.
Ich hatte mir nicht besonders viel von dem Ganzen erwartet, aber ich dachte mir guckte mal was so passiert und meine Überlegung war ja folgende: Theoretisch sollten da ja Frauen angemeldet sein, die auf der Suche nach einem Partner sind. So. Aber irgendwie scheinen diese Frauen alle in einer Paralleltraumwelt zu leben, oder ich habe irgendwas Grundsätzliches bisher nicht verstanden.
Ich würde mich mal als ganz normal aussehend bezeichnen. Ist ne pauschale Aussage, aber ich denke das trifft es einfach. Ich bin recht groß (über 1,95m) und wiege 105kg. Das mag jetzt viel klingen, aber in Relation zur Körpergröße sind das nur ein paar Kilo zu viel. Ich würde mich rein optisch sogar als völlig normalgewichtig ansehen.
Worauf will ich damit nun hinaus? Nun…die Frauen die ich bei Friendscout so anschreiben sind tendenziell auch normal aussehend. Trotzdem scheine ich denen irgendwie nicht zu genügen. :D
Ich behaupte mal, mich durchaus gut ausdrücken zu können beim Anschreiben. Trotzdem reagieren 8 von 10 gar nicht, eine sagt ab und mit der Zehnten schreibe ich ein bisschen und dann verliert sich das Ganze.
Ich habe sowohl nette, ausführliche, persönliche Anschreiben versucht, als auch Zweizeiler, als auch extra ein bisschen auf Macho getrimmt. Aber letztlich ändert das fast gar nix an der „Erfolgsquote“.
Da frage ich mich halt, was die Frauen da so für Vorstellungen haben? Mit mir hätten sie einen netten, normal aussehenden, intelligenten Typen (behaupte ich jetzt mal).
Aber die scheinen irgendwie ernsthaft alle das Supermodel, den Millionär oder sonst was zu suchen.
Dann frage ich mich aber was die bei Friendscout machen? Ohne das das jetzt böse gemeint ist, aber ganz so geil scheint es ja bei denen auch nicht zu laufen im RL-Privatleben…
Das Ironische ist, dass in jedem zweiten Profil drinsteht, dass die Mädel eigentlich mehr oder weniger mich (vom Typ her) suchen, aber das ändert nix.
Oder sehe ich irgendwas ganz grundlegend falsch?
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ich muss gestehen, dass ich vor einiger Zeit auch schonmal bei Friendscout ein wenig rumgeguckt habe. Mit meinen 19 Jahren bin ich dort einer der jüngsten, allerdings war bei mir der Beweggrund auch eher reine Neugier, wie das dort so abläuft und ob man nicht tatsächlich nette Bekanntschaften schließen könne. Zu diesem Zweck habe ich mich - wie du - bei Friendscout registriert. Aktiv auf Frauen bin ich nicht zugegangen, aber ich kann dir einfach mal von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichten:

Die erste Sache an meinem eigenen Verhalten, die mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist, dass man praktisch eine unbegrenzte Auswahl an Frauen hat. Es gibt immer noch den Klick auf "Nächste Seite", der immer neue - meistens nicht unattraktive - Partnervorschläge bereithält. Es war für mich als Person, die in dem Moment wissen wollte, was denn so das "Maximum" ist, was man bei solchen Seiten finden kann, eine regelrechte Sucht, trotz diverser schöner Damen nach Weiteren Ausschau zu halten. Nun gut, ich saß nicht stundenlang vor dem PC, aber so 10 bis 20 Minuten habe ich mich dann doch nur damit beschäftigen zu können, einen Blick auf das Profilbild von Fremden zu werfen, dann zu urteilen und dann das nächste Bild zu betrachten.
Das ganze bringe ich jetzt mal etwas mehr in Bezug zu deinem Problem. Wenn mir selbst schon aufgefallen ist, dass ich mich völlig anders verhalte, als bei der Partnerwahl im echten Leben (dort sieht man ja meistens irgendwo eine Person und fixiert sich nur auf diese), dann gehe ich davon aus, dass andere - insbesondere Frauen - da recht ähnlich denken. Einen durchschnittlichen Partner zu haben, ist im echten Leben sicherlich eine tolle Sache. Beim Online-Dating bleibt aber immer das Gefühl im Hinterkopf, möglicherweise noch mehr haben zu können.

Der nächste Punkt: Bei Friendscout kann man - sofern ich das noch richtig im Kopf habe - auch angeben, nur an "etwas Kurzem" interessiert zu sein. Ich glaube, dass beim Online-Dating gerade die durchschnittlichen und sehr attraktiven Frauen nicht ohne Grund im echten Leben single sind und oftmals nur nach kurzen Geschichten im Internet suchen - als Ausgleich oder sowas. Damit würdest du ggf. schon nicht mehr deren Suchkriterien entsprechen. Auch hier gilt dann wieder: Man will was möglichst gutes haben - Durchschnitt würde nicht reichen.

Weiterhin musst du auch bedenken, dass du nicht der einzige bist, der mit Frauen schreibt. Es gibt online viel Konkurrenz mit den unterschiedlichsten Absichten. Da musst du dich irgendwie beweisen. Auch hier gilt dann wieder: Man will immer das Beste haben.


Mein persönliches Fazit vom Online-Dating war daher auch, dass die ganze Sache so ziemlich die oberflächlichste Art, sich kennenzulernen, ist, die ich mir vorstellen kann. Irgendwelche Tests, die den idealen Partner finden sollen, sind sowieso nur Show. Ich wurde anhand von ein paar Fragen völlig falsch von Friendscout eingeschätzt - das zeigt dann auch nur wieder, wie unwichtig diese angeblichen Charaktereigenschaften eigentlich sind.
Wenn du dennoch online neue Leute kennenlernen willst, würde ich mich nach Portalen umsehen, die nicht so sehr auf Beziehungen ausgelegt sind, sondern eher auf den Meinungsaustausch. Da findet man schnell Gleichgesinnte und alles weitere ergibt sich dann irgendwie, wenn Interesse von beiden Seiten aus besteht ;)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ich glaube das liegt vorallem daran, das halbwegs attraktive Frauen auf so Seiten täglich warscheinlich 20 Anfragen bekommen. Vielleicht mit ein paar Leuten schreiben und den rest ignorieren.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Gut die Frage ist halt was für Anfragen diese Frauen bekommen. Soweit ich das mitbekommen habe sind das zu 95% richtig schlechte, schäbige Sprüche oder Nachrichten. Daher wundere ich mich halt, dass die Frauen sich einerseits immer über genau diese Art von niveaulosem Mist aufregen, andererseits auf eine etwas zivilisiertere Ansprache aber nicht reagieren.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Wenn du wissen willst was für Nachrichten so eine "durchschnittliche" Frau bekommt, mach dir n Fakeprofil. Wäre bestimmt interessant..
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
So wie du dich beschreibst, kann ich mir kaum vorstellen dass es (allein) an dir liegt.

Mögliche (spekulative) Ursachen könnten sein:

  • Das Profil der Frau ist ein Fake!
  • Es bestehen schon einige Kontakte seitens der Frau und sie möchte nicht mehrgleisig fahren.
  • Sie findet dein Profil nicht interessant genug oder du bist evtl. nicht ihr Typ.
  • Das Ungleichgewicht Männer/Frauen - Frauen bekommen normalerweise mehr Zuschriften als Männer.
  • Die Frauen wollen nur spielen und sich profilieren. Ernsthafte Absichten sind nicht vorhanden.
  • Antwort technisch nicht möglich - Premiumaccount notwendig?

Wie gesagt, das sind Möglichkeiten die ich in Betracht ziehen würde, ich selbst kenne das Portal nicht.

Ehrlich gesagt finde ich nicht zu reagieren schon unhöflich (sofern die Möglichkeit zu antworten besteht), allerdings solltest du dir das nicht zu Herzen nehmen. Klingt doof, aber wenn du die "Richtige" findest, bekommst du auch definitiv eine Antwort von ihr.

Von daher: "Gut Ding will Weile haben".
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mach doch ein 2tes Profil, gib Dich als Millionär aus und schreibe die Frauen an welche Du schonmal angeschrieben hast. Die Sachen haben sich eh verlaufen, interessant wäre nun ob es dann eine andere Reaktion gibt.

Muss mal schauen ein Freund von mir hatte mal nen Standardspruch für das Onlinedating formuliert den hatte er dort sämtlichen Frauen geschickt und bekam meist positive Resonanzen (das war eine Studie).

Ach guck ma Frauen kann man teilweise mit dem plumpen ("Ficken?") ins Bett kriegen. Allerdings sollte man sich überlegen ob man sowas will. Ich hingegen will was erobern und nachher das Gefühl haben sie war es auch wert.

Imo gerade jetzt hast Du so im Biergarten etc die besten Möglichkeiten Frauen kennenzulernen. Online-Dating ist meiner Meinung nach ne Abzocke von Leuten die alleine sind. Lass mich raten, Premium etc gibt es alles? :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
@TheOnly1:

Vielleicht tauscht die Frau sich aber auch schon mit 5 zivilisierten Männern aus und braucht keine 20 weitere, auch wenn sie passen würden. :unknown:
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Ich habe schon ähnliche Erfahrungen wie der TS gemacht.
Man kann davon ausgehen, dass die Mädels dort mit Nachrichten aus der Männerwelt bombardiert werden. Das hängt aber auch damit zusammen wie sie sich in so einem Portal geben. Auch das Mann-Frau Verhältnis in den Singleportalen ist ausschlaggebend. Trotzdem werden Frauen doppelt bis dreifach so häufig angeschrieben.

Wenn man sich da als Frau fast nackt oder zumindest mit Ausschnitt fotografieren muss kann man nicht erwarten nur von niveauvollen Leuten ohne sexuelle Absichten angeschrieben zu werden. Da sind die Mädels dann selbst Schuld. Aber womöglich sind sie der Ansicht, sie bekommen nur deswegen Zuschriften, wenn sie sich wie Fleisch beim Metzger im Schaufenster anbieten.

Versetzt euch aber mal in die Lage einer Frau:
Stellt euch vor ihr werdet pro Tag mit mehr als 30 Mails zugetextet und sollt alle bearbeiten. Von den ca. 30 Leuten sind dann höchstens 5 dabei, die in den "engeren Kreis" kommen und dann wird nochmal nach Aussehen, Status, Vermögen. Charakter, Hobbys usw... selektiert. Dann bleibt maximal einer noch übrig. Natürlich selektieren Frauen verschieden, aber wer auch Leute anschreibt die schon aufgrund ihres Aussehens und ihres Auftretens nicht zu einem selbst passen bzw. besser aussehen (subjektiv gesehen) sind auch die Chancen eher gering.
Irgendwann haben Frauen auch keine Lust mehr solche Nachrichten alle zu selektieren. Ich kann Frauen verstehen wenn sie sagen "das ist so nervig, ich fühle mich belästigt" aber dann brauchen sie sich auch nicht wundern wenn die Bilder zum Sextreff einladen.

Das gleiche gilt aber auch bei den Männern, allerdings spielen Männer da eher mit offenen Karten und sagen das sie nur bumsen wollen (ist zwar für die Frauenwelt belästigend aber ehrlich und legitim). Wobei ich dann eher finde das solche Leute ein passendes Forum aufsuchen sollten, da herrscht irgendwie noch eine Marktlücke im Internet.

Wenn du wissen willst was für Nachrichten so eine "durchschnittliche" Frau bekommt, mach dir n Fakeprofil. Wäre bestimmt interessant..

Ich hab das mal getestet in einem Chatroom mit etwa 400 Usern. Ich hatte mich ganz normal genannt, z. B. "Claudia24". Es hat nichtmal 2 Minuten gedauert, da hatte ich schon 8 Leute die mit mir schreiben wollten, davon waren mindestens 6 dabei die Sex provozierend suchten. Lediglich 2 von denen wollten sich mit mir normal unterhalten.

Natürlich verhält sich das in einer Singlebörse noch ganz anders, da man dort die Person der Begierde auf Fotos sehen kann. Ich finde es aber schon selbst in einem Chatroom bedenklich, wenn Leute bzw. Mädels, die normal schreiben wollen, derartig Belästigt und zwingend herangeführt werden zu sexuellen Handlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Das gleiche gilt aber auch bei den Männern, allerdings spielen Männer da eher mit offenen Karten und sagen das sie nur bumsen wollen (ist zwar für die Frauenwelt belästigend aber ehrlich und legitim). Wobei ich dann eher finde das solche Leute ein passendes Forum aufsuchen sollten, da herrscht irgendwie noch eine Marktlücke im Internet.
Eigentlich nicht...sogar Friendscout bietet sowas inzwischen ganz offiziell unter secret.de an.

Vermutlich habt ihr hier schon recht. Frauen werden vermutlich zugetextet. Allerdings könnte man auch annehmen, dass Frauen durchaus auch die Männer anschreiben könnten. Das passiert aber nur gaaanz selten - oder es sind offensichtlich Nutten.

Ich werde das mal so weiterlaufen lassen, aber irgendwie sehe ich das Konzept der Online-Singelbörsen als gescheitert an.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich denke auch,es liegt daran, dass in solchen Börsen ein Akuter Frauenmangel herrscht.

Ich selber haben meine Freundin vor 6 Jahren auch mehr oder weniger durch zufall über das Internet kennen gelernt.

Wie sie mir hinterher erzählte,läuft das dort oftmals so ab, dass ~50 Männer auf 1 Frau kommen.
Viele Frauen dort nur Verarschen wollen oder Frauen Profile einfach nur Fake Profile sind.
Und die Frauen oftmals nur Genervt sind aufgrund der Relativ hohen anzahl Bilder irgendwelcher Körperteile die dort Verschickt werden.

Ich scheine dort einer der wenigen zu sein,die Erfolg hatten,und kann aus meinem Bekanntenkreis nur erzählen,dass viele Frauen auf solchen seiten
mehr oder weniger ihren Spaß mit dem Verarschen der Männer haben.

Allgemein würde ich sagen,dass sich dieser zustand im Laufe der jahre eher Verschlechtert hat.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Ich scheine dort einer der wenigen zu sein,die Erfolg hatten,und kann aus meinem Bekanntenkreis nur erzählen,dass viele Frauen auf solchen seiten
mehr oder weniger ihren Spaß mit dem Verarschen der Männer haben.
Wenn solche Seiten dann nur noch zur Belustigung dienen, ist das Ziel der Partnerbörsen verfehlt worden.
Dazu sind sie nicht gemacht worden. Andererseits zeugt dann auch das Niveau dieser Seiten dafür, dass man sich weniger um die User kümmert. Eine Verifizierungsmaßnahmen ist sicherlich nicht verkehrt, um die Seriosität oben zu halten.


Eigentlich nicht...sogar Friendscout bietet sowas inzwischen ganz offiziell unter secret.de an.
Meiner Meinung nach sollte man so etwas in einem extra Forum eröffnen. Es sollte speziell nur dafür angeboten werden.
Warum sind denn sonst soviele notgeile und unbefriedigte Kerle (in seltenen fällen auch Frauen) in Singlebörsen und suchen im Endeffekt nur One Night Stands? Entweder sind sie bewusst dort weil die Mädels da besser aussehen und sie gratis Sex bekommen können oder sie kennen keine besseren Foren.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Das ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass die Leute, trotzdem solche Seiten existieren, diese nicht in Anspruch nehmen und dann wie oben von mir schon erwähnt lieber in Singlebörsen suchen. Vielleicht herrscht da ein wenig "Feigheit" oder sie sind zu prüde um solche Seiten zu benutzen, da man sich da ja mehr oder weniger öffentlich in einem kleinen Kreis der User zeigt und seine Neigungen offenlegen muss. Das können viele nicht und dann suchen sie dann doch lieber in Singlebörsen gezielt nach Mädels ohne sich der Maße groß vorstellen zu müssen.

Irgendwie treffen da zwei Fronten aufeinander: Die unzufriedenen Mädels, die sich erhoffen Aufmerksamkeit zu bekommen aufgrund einer Trennung oder weil sie sich hässlich finden. Dann die Männer, die dort entweder hoffen die wahre Liebe zu finden jedoch aber in dem Sumpf der Notgeilen untergehen.
Beides in einen Topf bringen kann eigentlich nur für Missverständnisse sorgen.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Mein Freund ich haben uns auch beim Onlinedaten kennengelernt (allerdings auf einer Party der Seite, also fast schon wieder RL ;) ). Zum Thema, die Frauen könnten wenigstens antworten, ja das stimmt eigentlich, das Problem ist nur dass es ganz viele Männer gibt die ne Absage erstrecht motiviert bzw die dann mit Beschimpfungen unter der Gürtellinie reagieren. Und ja, meistens schreiben Frauen entweder mit einem oder mehreren schon ernsthafter und ignorieren dann solange andere Anschreiben, man könnte ja durcheinanderkommen oder es gibt auch Männer die sich Fakeprofile machen um zu testen ob Frau obwohl man grad so nett mit ihr schreibt noch auf andere anspringt etc.

Und natürlich gibt es auch viele Fakefrauenprofile (Claudia24 *g), Professionelle und Frauen die nach einer Trennung einfach ein bisschen ihren Marktwert testen wollen usw.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Was soll aus solchen Single Börsen denn noch vernünftiges entstehen? Selbst hier im Thread wird ja ständig empfohlen sich einen Fake Account zu erstellen. Wenn das dann zu 60% alles Fakes sind......
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich habe mich damit jetzt mal ein bisschen beschäftigt. Bei Parship sind angeblich sogar mehr Frauen angemeldet als Männer (51%W/49%M), bei Friendscout sind es mehr Männer (450.000W / 550.000M). Trotzdem wäre das Verhältnis noch ganz okay, sofern die Zahlen überhaupt stimmen...
Daran scheint es also nicht unbedingt zu liegen. Bleiben die Fakes. OK...das ist schwer zu beurteilen. Gefühlt würde ich sagen, dass ca. ein Viertel aller Frauen Fakes sind. Bei den Männern dürften es weniger sein, denn wer faked schon Männerprofile? Bedeutet: Das Verhältnis verschiebt sich weiter hin zu den Männern.

Diese Faktoren summieren sich natürlich mit alldem was hier sonst schon genannt wurde.

Interessant ist aber, dass es manchmal halt doch funktioniert.
Ich kenne selbst zwei Pärchen, die sich so kennen gelernt haben. Einmal über Friendscout und einmal über Lovoo.

Was mir aufgefallen ist: Letztlich "tut" Friendscout eigentlich gar nix. Ich dachte ja, dass man irgendwie aktiv vermittelt werden würde. Aber letztlich könnte ich genau so gut alle Mädels in meinem Alter in Foren, bei Facebook und sonstwo anschreiben. Das wäre genau das Gleiche. Friendscout ist eigentlich nur ein soziales Netzwerk mit ein paar pseudo-Single-Funktionen.
Ich bin übrigens Premiummitglied. Allerdings habe ich ein sehr reduziertes Angebot wahrgenommen (3 Monate für 29€) - das wars mir aus reinem Interesse wert. Aber ganz ehrlich? Das Geld hätte ich auch anderweitig verbrennen können.

Am Ende des Tages läuft es auf folgendes hinaus:
Angemeldet sind da nur Leute
- die im RL zwischenmenschlich nicht klar kommen
- die nur Spaß wollen oder andere verarschen wollen
- die ihre Selbstbestätigung über solche Seiten suchen
Anderen Leute sind da quasi nicht. Warum auch? Jeder "normale" Mensch findet seinen Partner wohl auch so. Die paar Prozent, die es ernst meinen und "normal" sind, die müssen sich bei den knapp eine Million Mitglieder erstmal zufällig treffen und dann noch zueinander passen.

Ich werde mir meinen verbleibenden Monat Premium in Ruhe zuende angucken und dann wars das. Da frage ich lieber ein paar Freundinnen, ob die mich nicht verkuppeln wollen. Ich weiß genau wie lange die schon darauf warten... Schlechter kann das wohl auch nicht laufen... :D
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Als ich vor ca. 10 Jahren bei solchen Dingen unterwegs war, ist bei mir recht schnell der Eindruck entstanden, dass dort oft nur Frauen unterwegs sind, die aus gutem Grund noch Single sind. Die es also aus diversen Gründen nicht schaffen, im RL einen Partner zu finden (psychische Probleme, Übergewicht, Karrierefixierung, etc.)
Habe mich dann recht schnell wieder abgemeldet und dem RL-Dating zugewendet :)

Ob das heute noch so ist, weiß ich natürlich nicht. Ich glaube, die Singlebörsen sind mittlerweile bekannter und auch anerkannter, sodass nicht nur ein bestimmtes Klientel vertreten ist ;) ...hoffe ich zumindest für den TE :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Dann äußere ich mich als weibliche Person mal dazu.
Ich hatte mich vor einigen Jahren (5 oder 6) mal aus Langeweile bei FriendScout angemeldet.
Ernsthaft gesucht habe ich nicht, wäre aber etwas sinnvolles dabei heraumgekommen, wäre das in Ordnung gewesen (war also Single).
Ich habe mich dann also damit beschäftigt mein Profil auszufüllen. Noch während ich das tat, kamen schon die ersten Anfragen.
Beschreibung meines Fotos: Rollkragenpullover und Wollmütze, kein Ganzkörperbild.
Also nichts mit viel Haut, viel Oberweite oder was weiß ich.
Ich sehe auch eher durchschnittlich aus. Bin zwar sehr schlank, was man aber von meinem Bild her nicht mit Sicherheit sagen konnte (war ja fast nur der Kopf zu sehen).

Es kamen Anfragen aller Art. Einer fragte mich, ob ich nicht Lust auf ein paar Sextreffen hätte, weil seine Frau nicht so oft Sex möchte, wie er.
Andere fragten direkt nach ONSs. Am ersten Tag trudelten bereits gefühlte 20 Nachrichten bei mir ein. Die höflichen Anfragen habe ich versucht zu beantworten. Die platten oder unhöflichen habe ich zumindest höflich abgelehnt. Nach drei Tagen war ich völlig überfordert. Auch mit dem Nachrichtensystem. Ich habe einfach den Überblick verloren und hatte dann schon fast Angst vor jeder neuen Anfrage. Die Typen mit denen ich mich gut verstand, habe ich "ausgelagert" und per E-Mail mit ihnen weiter kommuniziert. Das heißt aber auch, dass ich bei FS anschließend immer weniger online war, während das Postfach überlief.
Irgendwann habe ich meinen Account dort gelöscht.

Es ist also schon so, wie viele hier vermuten: Die Mädels dort werden (oder wurden zumindest damals) mit hoher Wahrscheinlichkeit, solange sie auch nur ansatzweise annehmbar aussehen, völlig überrannt.
Somit sollte man, wenn man keine Antwort erhält, dies nicht unbedingt persönlich nehmen.
Weiter denke ich aber auch, dass die Zahl derer, die glauben immer noch etwas besseres bekommen zu können, ebenfalls nicht unerheblich sein dürfte. So isser, der Mensch.

Insgesamt denke ich, ist die Chance jemanden für eine feste Partnerschaft zu finden auf Boards oder in Chats höher als in solchen Singlebörsen. So merkwürdig das klingen mag.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Insgesamt denke ich, ist die Chance jemanden für eine feste Partnerschaft zu finden auf Boards oder in Chats höher als in solchen Singlebörsen. So merkwürdig das klingen mag.
Ja ist wahrscheinlich wirklich so, weil es dann einfach ungezwungener ist und man ja vermutlich aus thematischem Interesse in einem Forum oder Chat ist - und nicht unbedingt um jemanden kennen zu lernen.
Bei Friendscout ist das (wie schon erwähnt) irgendwie wie ein soziales Netzwerk in dem es aber zwischenmenschlich eine Art von "Druck" gibt. Man kann mit den Leuten da eigentlich kaum normal kommunizieren, weil eine bestimmte Absicht einfach immer mitschwingt. Das nimmt mMn die komplette Lockerheit raus und erschwert das Kennenlernen ungemein.
 
Oben