• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Willkommen im neuen Zuhause

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Naja, auch Kleinvieh macht Mist und verbraucht dabei auch nicht so viel Strom. ;)
Und wenns die GPU gar nicht bringt kann man ja auch nur den Prozessor rechnen lassen...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Bringt das was wenn ich es nebenbei laufen lasse? Also mit kA 75% Auslastung? Dann kann ich noch bequem arbeiten und an wäre der Rechner in der Zeit ja sowieso :D
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Klar tut es das, dazu wurde die Funktionen ja implementiert. Du kannst in den Einstellungen auch Festlegen wie lange der PC idel sein muss damit es loslegt. Oder wenn deine Sonstige CPU-Auslastung unter XX-Prozent ist.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich habe zwar echt kein Plan was das bedeutet, aber ... ich lade Kram hoch :D Passt. Solange ich nicht nebenbei daddel läuft das Teil jetzt. Außer die Stromkosten werden zu hoch, dann muss ich es wohl einschränken :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Bisher läuft es ganz gut. Sind immerhin so ~8 Stunden an fünf Tagen in der Woche. Am WE eher nicht.. .. wird anders aussehen wenn ich wieder anfange zu zocken :D aber bis dahin passt es. Kein Überflieger, macht mein System (i7 2600 + 560 Ti) eh nicht mit, aber wenn das im Hintergrund läuft ... hajo. Latte.
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
@Fhynn:
du könntest dich ja noch fürs WOW!-Event anmelden :)

*alle anderen Teammember natürlich auch

ps: ich schmeiß ne Runde :beer:
hab gerade die 4mio geknackt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Na dann Glückwunsch Nuke, auf dein Wohl und die nächste Mille :beer:

Auf diesem Wege auch gleich ein 'Herzliches Willkommen' im Setiteam an Fhynn & David :T
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Wartet mal ab bis es die Dinger ganz offiziell im Shop gibt, so bekommen die Betreiber des Boards auch noch was davon ab um die Kosten zu decken.

bebe
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Moin...

Ich lasse nebenbei auch mal wieder etwas crunchen...

Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber vielleicht hilft's ja ein klein wenig...
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Also es fehlt noch die
"Mein altes Board wurde verkauft und all meine Friends gebannt,
Alles was ich bekam war dieses T-Shirt"

Version
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo und einen schönen Sonntag :)

Kann man die Proxy Einstellungen mit in die Tut's aufnehmen!?

Ich habe ne ganze Weile gebraucht, bis ich sie im alten alten board gefunden habe.


HTTP-Proxy-Server-Konfiguration

Adresse: 165.24.10.8

Port: 8080

Nutze Proxy nicht für: http://setiboincdata.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/file_upload_handler,http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Mach ich mal die Tage, kein Problem.
Allerdings wäre die Proxygeschichte seit dem Umzug ja nicht mehr nötig, die Verbindung ist ja schnell und stabil.

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo, ich noch mal :)

Gibt eine Seti Datenbank wo ich meine stündlichen credits abfragen kann!?

Die Test f/ph ase bei Wow war ja schon interessant, ich würde meine aktuellen Infos bis zum Start aber gerne weiter beobachten.


P.S.: Unter 80° isses kalt
 
Oben