• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht???

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe einen neuen PC und wollte CD Label Print wieder installieren, oder gibt es ein besseres Programm, um CDs/DVDs zu bedrucken, das meine cld-Dateien versteht?

Mit dem Canon MG8100 funktionierte das schnell, einfach und zuverlässig. Mit meinem neuen MX925 soll CD-LabelPrint unter Windows 7 auch zurecht kommen, nur wo bekomme ich die Installationsdateien her???

Die Suche auf der Canaon-Homepage nach CD Label Print führt zwar zu zahreichen Treffern, beim Aufrufen der Seiten ist dann aber nix mehr mit "Label" auffindbar ... ;-(


Ganz, ganz lieben DANK für euere Unterstützung

Pauline
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

CD Label Print gibt es inzwischen nicht mehr.
Zum CD/DVD-Bedrucken liefert Canon jetzt Easy-PhotoPrint EX mit. Die haben leider auch alle Downloadlinks von CD Label Print mit Links zu Easy-PhotoPrint ersetzt. Ob das widerum deine alten cld Daten lesen kann, bezweifle ich,ist aber einen versuch wert. Ansonsten mal Internet umgraben nach "canon CD-Labelprint". Angeblich ist es ja Freeware, allerdings habe ich auf Anhieb keine verlässlichen Downloads gefunden.
 

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

Danke für den Link, den hatte ich auch schon gefunden. Aber da muss man zuerst ein "Downloadmanager/Installerprogramm" runterladen, welches von meinem ESET Security geblockt wird... ;-(

Wenn du die Installtionsdateien für Version 1.4.2 noch hast, könntest du mir diese auf auf Uploaded oder share-online hochladen. Ist ja Freeware und damit rechtlich keine Problem... ;-) Das Tool um die Kreisgröße kleiner einzustellen zu können habe ich noch... oder brauchst du das bei der Version 1.4.2 nicht mehr, um CDs vollflächig bedrucken zu können?

Ganz, ganz lieben DANK

Pauline
 

cy_coe

Neu angemeldet

Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
40
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

Bin nicht 100%ig sicher, daß ich das überhaupt noch habe, aber ich schau mal nach. Welche Version das ist, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Wie gesagt, ich schau mal nach...

Edit: gefunden. Hast ne PN...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

Danke!!!
 

wipe1948

Neu angemeldet

Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
6
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

Hallo Forums-Gemeinde,
ich suche dringend die Anwendungssoftware CD-Label Print 1.4.2. in deutsch
für meinen Canon-Drucker PIXMA IP4950.
Ich habe dieses Programm, aber es ist auf engl. und die Sprache verstehe ich nicht.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber kein Erfolg. Wie Ihr ja selber wisst, gibt es das Programm bei CANON auch nicht mehr. Ich weiß, es war zum letzten Mal auf einer CD beim PIXMA IP 4500 in der Vers. 1.4.1.
Ich habe bei der Anschaffung des neuen PIXMA IP4950 leider meine alten CDs vom 3000,4000,4500 weggeworfen. Schade.

Vielleicht kann mir jemand helfen, indem er mir das Programm per PN schickt.

Danke,danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

Das sollte doch auch mit "Easy-PhotoPrint EX" funktionieren, oder?
 

wipe1948

Neu angemeldet

Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
6
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

Das habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht.

Ich habe heute auch schon versucht über www.helpdrivers.com an die Software zu kommen.
Habe mich dort angemeldet, per Paypal 4,95 € für einen Download bezahlt und dann funktionierte der Link nicht.
Statt dessen kam der Hinweis: Fehler 404 - Datei nicht gefunden. Scheint wohl irgendwie eine Abzocke-Seite gewesen zu sein. Aber die Firma machte ein seriöses Auftreten und existiert schon 16 Jahre, sitzt nur in Amerika.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

Was soll daran nicht funktionieren? Habe das Programm zwar schon ewig nicht mehr benutzt, aber bis dato hatte ich keine Probleme damit.
 

wipe1948

Neu angemeldet

Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
6
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

Es kommt die Fehlermeldung: Für diesen Drucker nicht geeignet


Habe mir gerade über EBAY für 3,95€ eine CD vom IP4600 schicken lassen,
da ist das Programm CD-Label-Print in deutsch drauf, Vers. 1.4.1
Mal sehen, ob das funktioniert
 

wipe1948

Neu angemeldet

Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
6
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

Habe heute die bestellte CD über Ebay bekommen.
Auf der Original CD PIXMA IP4600 ist die CD-Label-Print Vers. 1.4.0 in Deutsch enthalten. Die Vers. stammt vom 18.06.2008
Ist lauffähig auf XP/Vista/ WIN7/Win8.
Ich habe sie auf meinem WIN7 installiert und sie funktioniert einwandfrei.

Nochmal Danke schön für die Mithilfe.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Re: CD Label Print für Canon-Drucker oder anderes Progi, welches cld-Dateien versteht

Hatte damals LabelPrint runtergehauen weils nicht bis zum Loch gedruckt hatte.. hab mir ne Maske mit CorelDraw 10 ? gemacht da gings problemlos
 
Oben