• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Singlebörsen - Gibt es überhaupt gute?

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Hey,
wie viele arbeitenden Singles beschäftige ich mich aktuell viel mit dem Thema Singlebörsen.
Bisher muss ich aber sagen, dass sich mir ein Bild eingeprägt hat, welches sich ganz leicht mit dem Begriff Abzocke beschreiben lässt.
Getestet habe ich bisher Lovoo, Friendscout24 und Jappy. Bei jeder von diesen muss ich sagen sind mindestens 80% der weiblichen Teilnehmer Fakes.
Von ca 300 Nachrichten kriegt man vielleicht 1 einzige Antwort. Das wars.
Bei Jappy wars nochmal ne Spur krasser, da kamen antworten wie "Du bist so hässlich, da kriegt man ja das Kotzen von"
Dann kriegt man noch ganz viele Nachrichten wo die versuchen einen für ne andere Singlebörse abzuwerben.
Meine Frage ist: Wie managed ihr sowas?
Ich arbeite pro Woche ca 60 Stunden und habe abends unter der Woche eigentlich nie wirklich Zeit zum weggehen um Leute kennenzulernen. Am Wochenende unternimmt man was Freunden, wo allerdings auch eher seltener neue Leute kennenlernt.
Meine Frage an euch ist daher:

1. Seit Ihr bei Singlebörsen angemeldet, oder wart ihr schonmal? Wie waren / sind eure Erfahrung damit?
2. Was habt ihr sonst noch für Vorschläge für jemanden, der nicht ganz so attraktiv ist, aber trotzdem gerne ein nettes Mädchen kennenlernen möchte?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Zu 1.: Nein. Darum schreib ich auch nur kurz was da ich damit keine Erfahrung habe. Probier doch mal Tinder. Hab zwar da auch keine Erfahrung aber das soll scheinbar gar nicht sooo scheiße sein. Kostet auch nix.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Godlike: Ist Tinder nicht nur für sexgeile usw? ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab ich wirklich nur gehört. Ich bin nicht so der Facebook-Handy-Klickediklick Typ. Außerdem hätte ich auch kein einziges Facebook-Bild was ich da guten Gewissens rein laden könnte ;) Ne, ich hab mich da beim letzten Urlaub eher drüber aufgeregt - diese ständige Tinderei ist echt nervig wenn man nicht partizipiert sondern nur den Zombies zusehen muss...

@sharpy35
Kein Plan, ein guter Freund hat da seine momentane Olle kennen gelernt. Aber wie das da im Verhältnis ist weiß ich wie gesagt nicht.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
danke für eure Antworten erstmal.
@Mista: das ist eine gute Frage, aber da würde man dann entsprechend Zeit einräumen ;)
@godlike: Jo kenne das, man sitzt mit freunden inner bar und alle mit headdown bei Facebook, Twitter, Pinterest whatever. Das regt mich immer auf. Da frag ich mich auch wozu trifft man sich dann, wenn am ende eh alle nur an ihren handys hocken
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Keine Ahnung. Aber wenns online sein muss, spiel MMORPGs oder RTS-Games mit möglichst einer sozialen Komponente. Ich kann aus Erfahrung sagen, da finden sich massenweise Frauen und viele davon sind Single. Ist auch schon wissenschaftlich untersucht und bestätigt worden.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@MSX:
Hehe, ja. Hatte in WoW auch mal eine gefunden. Problem: Die grazile Nachtelfe war im echten Leben eher ein bulliger Taure. Muss man eben aufpassen ;)

Ein "Na, Papa, wo hast du Mami kennengelernt?" mit "Sturmwind, vorm Auktionshaus." zu beantworten, ist hingegen amüsant.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
hahahaha ja sehr amüsant aufjedenfall ;)
Aber @MSX: wenn ich schon keine Zeit habe wirklich wegzugehen und eine kennenzulernen, dann hab ich auch net wirklich Zeit mich in MMORPGs rumzutreiben ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schau der Tatsache aber trotzdem ins Auge. RL-Tinder wird wohl noch am besten klappen. Sobald du jemanden kennen lernst, egal wie, musst du dir ja Zeit zum Treffen nehmen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
@sharpy: Oh, ich geb zu, ich hab den Startbeitrag nicht gelesen, weil ich eben eh keine Singlebörsen online kenne. Ja, dann macht das weniger Sinn und bestenfalls gehen dann noch RTS-Games, wo viele Leute auch einfach nur dämlich rumhocken und sich unterhalten, anstatt sich die Köpfe einzuschlagen, wie sich das gehört. ;-)
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
haha :P
Kein Problem ;) ich teste grad mal spaßeshalber tinder xD mal schauen xD
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Also nach einer 60 Stunden Woche - die bei mir nicht die Regel ist aber vorkommt, habe ich überhaupt keinen Bock irgendwen zu sehen. Manchmal selbst meine Frau nicht. Da will man doch einfach nur seine Ruhe haben. Bei So einer Arbeitslast komtm sich ein Partner auch sehr schnell verarscht vor. Such dir lieber n paar coole Hobbies mit denen du Spass hast.

Und dann triffst du vielleicht während du dabei bist deinem Hobby nachzugehen mal Frauen die das auch interessiert. Im Real Life isses immer noch am besten jemanden anzuquatschen. Von Singlebörsen halte ich nichts. Let's face it - die Leute sind nicht umsonst single, und wenn sies aus Überzeugung sind, dann sind sie dort nicht registriert. Das Problem mit leuten die ma ndigital kennt und mag ist - im Rl kan das einfach nur ganz schön merkwürdig werden, weil man nicht gut miteinander kann. Daher lieber gleich eine in freier Wildbahn erlegen ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich kenne mehrere leute 30+, die ihre partnerinnen, mit denen sie seit etlichen jahren zusammen sind, bei finya.de kennengelernt haben, mich eingeschlossen. eine 'gute' singlebörse lässt sich kaum definieren. aber als 'gute' singlebörse würde ich das auch nicht unbedingt bezeichnen. wie überall muss man halt suchen und mit rückschlägen rechnen und nicht aufgeben.

Was habt ihr sonst noch für Vorschläge für jemanden, der nicht ganz so attraktiv ist, aber trotzdem gerne ein nettes Mädchen kennenlernen möchte?

am selbstbewusstsein arbeiten! eine bekannte zur hilfe nehmen und sie als frau ein foto von dir machen lassen und online stellen. alle möglichen dates mitnehmen, besonders zu anfang. auch wenn das foto vielleicht nicht direkt das blaue vom himmel ist, kann sich sowas in bewegung bei einem treffen ändern und ansonsten sammelt man erfahrung und kommt ins training für weitere dates.

ich persönlich tendiere bei sowas eher zu längeren aber wenigen mails bis zum treffen. diese kurzen lieblos getippten mail führen im grunde zu nichts meiner meinung nach.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
1. Nein
2. Sorg dafür das du gut aussiehst. Wenn du scheiße aussiehst, ist eine Optisch fixierte Methode zum Suchen eines Partner unter Umständen der Falsche weg.
3. Du solltest mal umdenken, Attraktivität zieht nicht alleine durchs reine aussehen. Haltung, Kleidung, Verhalten lassen einen Menschen oft ziemlich attraktiv wirken, der objektiv eher weniger gut aussieht. Besonders unattraktiv wirken Jammerlappen, die ihre Probleme äußeren Umständen zu schieben, statt an einer Lösung zu arbeiten.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Opuntia, vielen dank für deine Antwort erst einmal.
Ich bin hier nicht am jammern und habe nur die Tatsachen festlegen wollen. Ich bin aktuell schon dabei abzunehmen, in dem ich nach der Arbeit 3 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe und dort trainiere. Ernährung habe ich auch komplett umgestellt, so dass aktuell die Kilos gut am purzeln sind.
Mein Problem was ich habe, ist denke ich einfach mein Selbstbewusstsein, welches nicht gerade gut ist, das heißt wenn ich abgenommen habe, sollte dies in der Hinsicht besser sein, dass man sich dann auch selbst wohler fühlt.
Außerdem wurde mir auch immer folgendes gesagt: Wenn du dich nicht selbst liebst, wie soll es dann ein anderer?
Und da ist definitiv was wahres dran. Das heißt ich werde jetzt erstmal mich von den Gedanken Beziehung und co verabschieden und mein Äußeres in Form bringen und Selbstbewusstsein aufbauen und dann kommt der Rest hoffentlich von alleine.
Vielen Dank an alle für Ihre Antworten und Meinungen :)
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@sharpy35:
Genau die falsche Richtung.

Das Problem ist in deinem Kopf, nur weil du plötzlich trainiert bist, gehen deine Komplexe nicht plötzlich weg.

Wenn du nicht grade richtig übergewichtig bist, sieht eh keiner ob du unter deinem Shirt nen Sixpack oder nen Bäuchlein hast.
Geh zum Friseur, kram die besten Klamotten aus dem Schrank, besser sogar ein paar neue Kaufen, welche die vernünftig sitzen.
Mach nen Foto irgendwo in der Sonne, an einem halbwegs interessanten Ort. Versuch dabei gute Laune zu haben, so dass das lächeln nicht falsch oder dumm aussieht.

Das Problem mit deinem Ego hat nix mit deinem Aussehen oder deinem Gewicht zu tun.
Sonst gäb es keine Dicken Menschen in Beziehungen und die Hässlichen währen vor Jahrhunderten Ausgestorben.

Frauen selber haben genug Komplexe. Titten zu klein, Arsch zu wabbelig, 2 Kilo zu viel, Haut unrein, Klamotten zu nuttig oder zu enthaltsam.

Wie wärs wenn du dein Ego nicht von deinem äußern abhängig machst?
Oder noch besser:
Erstmal nen entspannten Umgang gegenüber Frauen lernst.
Du kannst durchtrainiert sein, wie Herkules persönlich.
Wenn man sich in deiner gegenwart verkrampft und unentspannt fühlt, bringt dir das auch nix.

Du kennst doch bestimmt Leute die "hässlicher" als du sind und Erfolg bei Frauen haben?
Du kennst doch bestimmt Leute die "dicker" als du sind und Erfolg bei Frauen haben?

Wenn die das gebacken bekommen, warum du nicht?

Btw. Wie willst du Selbstbewusstsein ohne Erfolgserlebnisse aufbauen?

p.S. Zum Fitness solltest du trotzdem gehen. Bringt Erfolgserlebnisse, ist gut für die Gesundheit und trainiert auszusehen schadet auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Davon mal ab gibt es ja auch Börsen für "special interest" ala Metalflirt oder Schwarzes Glück. *nur mal einwerf* je nach Zugehörigkeit findet man da vllt auch eher was.
Mehr weiß ich über das Thema nicht, mit "normalo"-krempel kenn ich mich nicht aus :D
 
Oben