• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Singlebörsen - Gibt es überhaupt gute?

klausimator

böses dickes Kind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
104
Moin,

ich habe eine gewisse Zeit derartige Börsen auch recht intensiv genutzt.

Börsen wie Lovoo, Badoo, Jappy etc. sind komplett verseucht von Fakes, das ist nur verschwendete Zeit.

Die mit Abstand beste kostenlose Börse ist Finya.de, regional habe ich noch Fischkopf.de genutzt, ebenfalls komplett kostenlos. Die einzige Börse in der ich für kurze Zeit mal einen Premiumaccount hatte war Friendscout24.de.

Wie bereits erwähnt muss man sich als Mann darüber im Klaren sein, dass man in den Börsen eine sehr große Konkurrenz hat. Frauen werden in diesen Börsen von Nachrichten überrannt.
Meine beste Freundin hat sich auch mal diesen Börsen angemeldet, die hatte nach nur 48 Stunden über 150 Nachrichten, nur um mal ein Gefühl für die Dimension zu bekommen. Eine Ausnahme bilden die Börsen in denen man nur mit einem Premiumaccount Nachrichten schreiben kann, wie z.B. bei Friendscout24.de.

Generell kann ich dir nur den Tipp geben möglichst individuelle Nachrichten zu schreiben, inhaltslose Einzeiler landen direkt im Papierkorb. Geh auf das Profil und Einzelheiten ein, zeig ernsthaftes Interesse an dem was in dem Profil der Frau steht. Achte auf eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik, damit bist du 95% aller Männer in den Börsen einen Schritt voraus.

Ich hatte mit dieser Vorgehensweise eine sehr hohe Resonanz, lag bei ca. 80%. Alle Frauen mit denen ich ins Gespräch gekommen bin haben sich dann auch mit mir getroffen. Mach nicht den Fehler und schreib ewig mit den Frauen, nichts ersetzt ein richtiges Treffen und dort wird sich ohnehin zeigen ob es passt oder nicht. Ich hatte Frauen mit denen ich sehr viel geschrieben habe und man hat sich wirklich gut verstanden, gleiches galt für Telefonate. Bei dem ersten Treffen hat man dann aber schnell gemerkt, dass die Chemie einfach nicht stimmt.

Geh nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache heran, sonst wirst du mit vielen Enttäuschungen leben müssen. Es wird häufig vorkommen, dass man einen netten Abend verbracht hat, es aber dennoch nicht gepasst hat und dann geht man nach Hause, freut sich, dass man einen netten Abend verbracht hat und hakt es ab.

Tinder ist ein Thema für sich, auf den Punkt gebracht ist Tinder eine oberflächliche Fickbörse. Stell ein paar Bilder von dir ein, die dich möglichst interessant machen. Du beim Footballtraining, auf einer Segelyacht, oben ohne am Strand etc. und du bekommst massenweise Treffer. Meine beste Freundin hat bei Tinder über 200 Treffer und trifft sich in der Regel mit Minimum zwei Typen pro Woche, generell eher mehr.

In diesem Sinne, viel Erfolg.

mfg JP
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Als jemand, der nie solche Internet-Kennenlernbörsen genutzt hat, möchte ich aber interessenhalber mal nachfragen.

Wenn ich die Menge der Zuschriften, besonders bei Frauen, lese und im Post über mir die Häufigkeit der Treffen, stumpft
man dann nicht irgendwann ein wenig ab? Also dass man das nach einer Zeit so routiniert und sachlich macht, dass da
irgendwas auf der Strecke bleibt.

Ich will das nicht negativ reden, ich kann mich nur nicht so in die Situation reinversetzen. Das liest sich alles ein wenig stressig.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
In einer Zeit in der jeder alle paar Minuten aufs Handy gafft, teils sogar im Restaurant oder beim Gespräch, kann ich mir das auch gut vorstellen...
 

klausimator

böses dickes Kind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
104
Es gibt zu der Thematik einen sehr treffenden Artikel von der Welt: http://www.welt.de/vermischtes/article138924828/Na-Suesse-was-treibst-du-gerade-Schoenes.html

Gerade Tinder wird für einige Menschen wirklich zur Sucht. Parallel mit 20-30 Menschen täglich schreiben, dazu die ganzen Dates, nimmt teilweise schon extreme Dimensionen an. Ich hatte da schon am ersten Tag mehrere Treffer, habe aber schnell gemerkt, dass die Konversationen dort nur aus gelangweilten Einzeilern bestehen. Wie will man auch bei so einer Masse an Menschen mit einem davon ein halbwegs anständiges Gespräch führen? Tinder habe ich dann recht schnell gehakt, habe mich auch mit keiner einzigen Frau getroffen. Die Menschen, die ich kenne und die Tinder in so einem Maße nutzen verlieren sich aufgrund der schieren Quantität an potentiellen Partnern vollkommen. Selbst bei Freunden, die mir sehr nahe stehen und mit denen ich mich fast täglich unterhalte komme ich bei all den Dates und Namen nicht mehr hinterher. Ein Großteil der Dates läuft auf einen ONS hinaus, "Beziehungen" halten maximal 4-6 Wochen, danach wird schon wieder zum Nächsten gewechselt. Der Sinn von so einem Verhalten erschließt sich mir persönlich nicht, ich maße mir aber auch kein Urteil über Freunde an, die so einen Lebensstil pflegen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Der Sinn von so einem Verhalten erschließt sich mir persönlich nicht,
Hast du doch erklärt:

Ein Großteil der Dates läuft auf einen ONS hinaus,
Das ist der Sinn von Tinder.

Und dass es nur gelangweilte Einzeiler sind, ist wohl am einfachsten auf die Charakteristik der Anwendung zurückzuführen. Du entscheidest anhand eines Fotos innerhalb von 1-2 Sekunden, ob du evtl. mit der Person in die Kiste springen würdest. Da geht's nicht um tiefgehende philosophische Konversationen, sondern um vermeintliche "Optikficks" und Illusionen.

Mein Arbeitskollege hat's übrigens nach einiger Zeit aufgegeben. Er hatte ein paar Kontakte (ONS). Mittlerweile hat er aber keinen Bock mehr darauf.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Gerade wenn man etwas ernsthaftes sucht ist so etwas wie tinder, wie ich auch jetzt getestet habe, einfach nur Rotze. Wie oben schon erwähnt, ist es eine Fickbörse.
Na gut, jeder wie er möchte.
Solangsam hat man aber doch das Gefühl, dass es nur Frauen gibt, die entweder auf das eine aus sind, oder nur dein Geld wollen.
Alles andere, so mein Gefühl, geht in der heutigen Zeit langsam echt verloren. Also gerade bei Mädels im Alter von 18-23 Jahren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, ist halt aber auch deinem Vorgehen geschuldet. Du kannst auf einer Fickbörse halt vermehrt Frauen finden die eben genau das suchen. Darum sind sie ja da angemeldet. Anthropisches Prinzip und so ;)
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Ja stimmt schon :P vielleicht einfach ne eigene Singlebörse entwickeln :D haha
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Die Frauen bei Finya sehen eher nach B-Ware aus.
Wenn die mit Nachrichten überschüttet werden, müssen die Jungs echt verzweifelt sein.
Sollte mal nen Experiment wagen und probieren, wer sich so bei mir melden würde.
 

Shade666

Guest

S
Na meine jetzige Freundin hab ich über neu.de kennengelernt. War dort schon drauf und dran aufzuhören, aber 4 Tage bevor mein Account ausgelaufen ist, stand die auf der Matte. Umgeschwenkt auf Facebook, kurze Zeit später teleniert, getroffen, hat gepasst und schee is nu. :)
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Finya Tag 1

Bis jetzt überzeugt es ja nicht.

Finya schrieb:
Wie sagt man? zusammen sind wir stark, dass muss der grund sein warum ich mich so schwach fühle, ich habe noch niemanden mit dem ich etwas zusammen machen kann. So langsam kommen bei mir aber die frühlingsgefühle hoch und ich möchte diese zeit nicht schon wieder alleine verbringen. Hier schreibe ich dir vom profil meiner schwester, da ich eigentlich auf einer anderen seite bin. Guck dir mein profil doch mal an bei " a n y f l i r t . d e " suche nach dem profil aeline8246.Bis gleich
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Reiner Spam von anderen Seiten dürfte kaum auf die Qualität der wirklichen User schließen lassen, wobei die vermutlich ähnliches bringen.

Aber mach sie doch an der Stelle darauf aufmerksam, dass sie ihre(n) Filter optimieren sollten.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mal so blöd gefragt, weil ich auf so Plattformen ned auskenne... wie siehts denn da bei den üblichen Sachen wie neu.de, edarling usw usw... z.B. für Metalheads aus? Gibts da auch genug "Querköpfe" oder is da nur so "normalo" Leutchens unterwegs, die einen eh nur schief angucken? :D Oder muss unsereiner echt auf Metalflirt etc gehen? Also ich könnt durchaus was mit ner "normalen" Frau anfangen, die aber auch was mit nem Bombenleger? xD
 

Shade666

Guest

S
@Anarchox: Also ich hatte Glück, aber ein Überangebot an Frauen die auf Typen mit langen Haaren stehen, wirst du dort nicht finden.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Shade666:
Andererseits sticht man vielleicht gerade deswegen ein bisschen raus...wer weiß das schon xD
 

Shade666

Guest

S
@Anarchox: Hehe, naja ganz einfach ist es nicht. Hatte schon paar Kontakte, aber Vieles ist halt allgemeiner Smalltalk. Da sollte man sich nicht zu lange mit aufhalten. Aber das musst du selbst mal anschauen. Ich hab ja eher älteres Klientel gesucht, sprich 30-40 und kein junges Gemüse. Vielleicht sieht das da anders aus. Und dann kommt ja noch die Optik der Gegenseite dazu, die muss ja zumindest auch bisschen passen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Shade666: Ich bin immerhin auch ü30... erinner mich doch ned daran, dass ich bei den knackigen 20 jährigen gar ned mehr aufs Profil zu schauen brauch *hmpf* :D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Kannst ja mal auf metalflirt.de, black-flirt.de oder abgefuckt-liebt-dich.de schauen. Kann allerdings nicht viel dazu sagen, hab die nur mal zufällig entdeckt und die kamen mir gerade in den Sinn. Sehen jetzt aber nicht so topmodern aus.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@Anarchox: Jetzt hör aber auf. Was soll das für ein Metaller sein, wenn er Singlebörsen im Internet benutzt, anstatt sich mit zwei Promille auf einem Konzert mit seinesgleichen im Schlamm zu paaren, bzw. an der Bahnhofsmission das Weibchen mit einer Prügelei beeindruckt, am Bikerladen fachsimpelt, oder in Kneipen abhängt? :-D

Na mal echt, aber das ist doch echt nicht das Klientel, welches sowas benutzt, oder? So Leute treffen sich wirklich deutlich einfacher woanders und da gehören sie meiner Ansicht nach auch eher hin. ;-)

... sagt einer, der 20 Jahre lang ne lange Matte hatte und vom Querulantenkopf abgesehen immerhin die ersten Jahre überzeugter Metal-Freund war. ;-)
 
Oben