• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Singlebörsen - Gibt es überhaupt gute?

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Weil Godlike es angesprochen hat:

Ein Arbeitskollege hat mal 'ne Zeit lang Tinder genutzt und so einige Damen kennengelernt. Waren aber alles nur ONS. Auf seinem Foto saß er mit Sonnenbrille, 3-Tage-Bart und 'ner dicken Zigarre in Kuba rum. Ein Freund von ihm sieht hingegen aus wie Uli Hoeness. Und den hat keine einzige ausgewählt. Wenn man kein Foto hat, was oberflächlich Stil vermittelt, dann bringt auch Tinder nichts.

sharpy35: Ich find das mit dem Fitnessstudio und der Ernährungsumstellung richtig und wichtig. Weniger für die Damenwelt sondern eher für Dich. Wenn du Dich dadurch besser fühlst, dann steigt auch das Selbstbewusstsein. Ansonsten musst du halt entscheiden, wie wichtig Dir die Karriere ist. Mit einer 60-Stundenwoche wird wohl jede Beziehung über kurz oder lang in die Brüche gehen.

Anhand der 35 vermute ich mal das Alter. Auf 'ner Ü30-Party solltest du durchaus fündig werden, wenn du in der richtigen Region wohnst. In einer normalen Disko bist du hingegen als Nichtmacho vermutlich eher chancenlos. Die richtige Frau läuft Dir aber meist über den Weg, wenn du es am wenigsten vermutest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Paarship soll funktionieren. Wo du soviel ackerst, solltest du genug Kohle dafür haben ...
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@musv: nein 35 ist nicht das Alter sondern für 3.5. also Geburtdatum ;)
vom Alter her bin ich 23. Ihr habt Recht aufjedenfall was das Selbstbewusstsein angeht. Ich sehe so oft Leute auf der Straße, wo ich denke mein Gott was fürn komischer Lappen, aber mit ner superhübschen Freundin an der Seite.
Its all about self esteem. Frauen wollen wie ihr schon sagt keine Jammerlappen sondern welche, die einfach offen auf sie zugehen und sie ansprechen.
Vielleicht sollte ich auf kommenden Parties einfach mal offener diesbezüglich sein und versuchen mal mit fremden ein Gespräch anzufangen, um als ersten Schritt die Schüchternheit abzulegen.
vielen Dank euch allen aufjedenfall für eure Ratschläge und Antworten ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Davon mal ab gibt es ja auch Börsen für "special interest" ala Metalflirt oder Schwarzes Glück. *nur mal einwerf* je nach Zugehörigkeit findet man da vllt auch eher was.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich war mal bei Friendscout (inkl. Premium) und das ist letztendlich eigentlich witzlos. Ich hatte dazu hier gaaanz am Anfang auch mal nen Thread zu.
Aber dann habe ich mich bei GrosseLeute.de angemeldet (special interest quasi) und siehe da: Da war das ganze Klima direkt ein ganz anderes. Man hat immer direkt das ein oder andere Gesprächsthema und irgendwie sind da einfach mehr "normale" Leute - auch wenn das jetzt komisch klingt.
Und das wird für andere Interessen und Besonderheiten auch gelten. Man muss halt irgendwas haben oder finden, dem man sich zugehörig fühlt. Dann gibt es dazu vermutlich auch ne Singlebörse. ;)
 

Olmetec

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
23
@ sharpy35:

Mir geht es genauso, wie es Dir momentan geht. Wir könnten, bis auf den Altersunterschied Brüder sein. Meine Ehefrau hat mich verlassen (sie liebt mich nicht mehr...) und seitdem bin ich auch am Testen im Netz wie bekloppt, da meine Woche auch arbeitstechnisch relativ stramm ist und ich froh bin, ab und zu am Wochenende einfach nur meine Ruhe zu haben.

Aber ich empfinde mittlerweile, dass egal, welche Singlebörse man wählt, dass das Männer- Frauen-Verhältniss auf 1:50 kommt. Sprich: Wenn Du ein Mann bist und nicht aussiehst wie Adonis, bist Du der gelackmeierte.

Lovoo kannste total vergessen: Da sind 90 % Fakes,ich hab mich da mal mit einem Mädchen getroffen, die ich von früher kenne, also reiner Zufall, mit der bin ich spazieren gegangen. Das waren knapp 3 Stunden. Als wir wieder am Anfangsort ankamen, ruf sie kurz über ihr Smartphone Lovoo auf und siehe da: Innerhalb der drei Stunden hat sie so viele "Angebote" bekommen, wie ich knapp in 6 Monaten. Das sagt wohl alles über das Lovoo aus.

Auch mit Friendscout24 hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, obwohl es da etwas seriöser abgeht. Dennoch bekam ich auch hier mehrmals Antworten, wie: Schick mir Deine Email und ich sende Dir Fotos. Oder auch Handynummern von Frauen, bei denen ich merkte, dass sie kein Stück interessiert sind und sich wohl gleichzeitig mit 10 Typen per Handy unterhalten. Nummer hergeben? Egal... Schließlich muss man spielen.

Ganz ehrlich: Wenn Du ein durchschnittlicher Mann mit gutem Herz bist, ist es ganz egal, welche Partnerbörse Du Dir vornimmst. Es ist das Verhältnis: Auf eine Frau kommen 20 Männer.

Von daher ist Dein Ansatz richtig: Trainier weiter (mach ich auch gerade) und DU wirst wie ICH eine echte Partnerin im reallife kennenlernen.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Als Erklärung für die Schwierigkeit eine Partnerin zu finden wird hier oft die intensive Arbeitsbelastung unter der Woche und die Erschöpfung und das Erholungsbedürfnis am Wochenende genannt. Ich frage mich, warum ein Mensch bereit sein sollte, mit jemandem so ein Leben zu teilen. So ein Menschlein kann sich um eine Partnerin überhaupt nicht angemessen kümmern. Für den würde doch eine Gummipuppe genügen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Warum wurde denn hier www.okcupid.com noch nicht genannt?

Das ist eine der wenigen, bei denen man in der gratis-Mitgliedschaft Nachrichten schreiben kann - die Premium-Mitgliedschaft bringt nur Zusatzfunktionen.

ElitePartner, Parship,... sind vermutlich wirklich gut, allerdings findet man da als Student praktisch niemanden da der Preis für fast alle Studenten einfach zu hoch ist.
Wenn man beraufstätig ist, könnte man es aber versuchen...
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
@Nachtschatten: Alleine in meinem näheren Umfeld kenne ich einige Gegenbeispiele für deine "Theorie". Abgesehen davon gibt's en masse Personen und ganze Berufsfelder, die unter der Woche nicht zu Hause arbeiten, sondern woanders und ihre Familie nur an Wochenenden zu Gesicht bekommen. Schade auch, dass du eine Partnerin nur auf Sex reduzierst. Das Leben ist kein Buffet und Geld wächst nicht auf Bäumen, viele haben heutzutage schon mehrere Jobs gleichzeitig, um sich über Wasser zu halten. Auch Frauen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Letztlich wird es immer drauf ankommen was du aus so einem Protal machst. Fakes und wirkliche Frauen gibt es überall. Entscheident ist auch hier, wie im RL, wie du auf die Personen zu gehst und dich präsentierst. Genauso wie wenn du irgendeine unbekannte Frau auf der Straße anlabern würdest musst du auch hier damit rechnen in 90% eine negative oder keine Antwort zu bekommen.

Ich selbst hab Lovoo (zu viele Fakes, imho), Finya (zu wenig Mitglieder in meiner Umgebung) und FriendScout (kostenpflichtig, trotzdem kein wirkliches Ergebnis) ausprobiert. Scheint für mich nichts zu sein. Da laber ich besser irgendwen am See an und setz mich einfach dazu wenn da mal ne Dame allein in der Sonne liegt.
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
@Olmetec:

Interessant das auch andere Leute die gleichen Erfahrung gemacht haben wie man selbst. Bei Friendscout hatte ich ein einziges Date, allerdings sah sie dann im echten Leben komplett anders aus als auf den Fotos tja shit happens :D
Dann hab ich jetzt mal in den letzten Tagen Tinder probiert und dort tatsächlich mit 2-3 Mädels gechattet ne Zeit lang. Aber wie sich dann herausgestellt hat war das auch alles sehr niveaulos.
Ich denke in der Hinsicht letztendlich wie du, wer nicht gerade richtig hübsch aussieht der geht bei Singlebörsen unter.
Ne Freundin von mir hat bei Lovoo mal 180 Nachrichten an einem Tag bekommen. Das ist schon echt crazy. Wie dem auch sei, ich hab die ganze Partnerbörsescheiße jetzt an den Nagel gehängt und werde einfach alles daran im "echten" Leben eine Frau kennenzulernen. Genug Potential gibt es ja da draußen ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Genauso wie wenn du irgendeine unbekannte Frau auf der Straße anlabern würdest musst du auch hier damit rechnen in 90% eine negative oder keine Antwort zu bekommen.
Ganz so ist es auch wieder nicht, in so einer Börse kann man davon ausgehen dass praktisch jeder zumindest auf der Suche ist.

Wie dem auch sei, ich hab die ganze Partnerbörsescheiße jetzt an den Nagel gehängt und werde einfach alles daran im "echten" Leben eine Frau kennenzulernen. Genug Potential gibt es ja da draußen ;)
Kannst du mir da mal nen Link geben? :)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@War-10-ck:
Ich habe euch ja schon im letzten Beitrag eine empfohlen, die mMn noch am besten funktioniert - auch gegenüber Bezahlbörsen wie Parship.
Zumindest mache ich dort wesentlich bessere Erfahrungen als die, die ihr hier so beschreibt (und die ich früher in anderen selbst gemacht habe)

Vermutlich weil das Portal wie ein spezialisiertes Fratzenbuch aussieht und die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft nur mehr Komfort bringt aber nicht nötig ist - in fast allen Börsen kann man ja nichtmal Nachrichten verschicken/lesen ohne zu zahlen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Werd ich gerne mal ausprobieren und wenn es nur zum Vergleich ist. Mal schaun wann ich dazu Zeit und Lust finde. Ist gerade so schönes Wetter da hab ich eher die Motivation raus ins RL zu gehen. ;)
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
werde sie auch mal ausprobieren, danke für den Tipp ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@MSX: Jepp, auch gelesen. Musste direkt an diesen Thread denken :D
Klingt halt erst mal gut, aber prinzipiell ist das ja keine Heiratsvermittlung. Die stellen ja nur eine Plattform bereit, bei der man sich Nachrichten schicken kann. Das sind tausende Seiten, unter anderem auch FB und ngb :D
Von daher wird sich wohl diesbez. nicht viel ändern...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Jo, schon. Drum auch extra der Hinweis "zumindest bei Heiratsvermittlung" und auch mehr so als amüsanter, halbinformativer Beitrag gedacht. ;-)

Schade, bzw. glaub schon gut, dass das nicht alle betrifft. Lässt sich ja auch prima umgehen, indem nicht von wirklicher Heiratsvermittlung gesprochen wird. Aber vielleicht triffts ein paar so Anbieter, bei denen man sich Frauen mehr oder weniger direkt kaufen kann.

Ich finde es grundsätzlich erst einmal nicht verkehrt, bzw. verwerflich, wenn man für manche Sachen Geld verlangt, oder so etwas nutzt. Einzig, die Kostenaufstellung ist bei vielen solcher Portale einfach nur kompletter Irrsinn und Abzocke. Dazu noch irgendwelche Fakes, die einen da anschreiben und fiktive Zahlen an angeblichen Mitgliedern. Die haben sich schon selbst ins Bein geschossen, aber scheinbar nicht genug, denn es gibt ja offensichtlich noch immer viele Menschen, die auch die überteuerten Angebote nutzen. Naja, so wie in fast allen Bereichen halt.

Aber schon cool, auf was für Gesetze sich manch einer berufen kann. Ich sollte mal in den Büchern stöbern, ob ich da nicht auch irgendwas anderes finde, mit dem man hier auf den Putz hauen kann. :-)
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Aber wie schauts aus bei Friendscout, EDarling und Parship.
Die dürften ja eigentlich dann nichts mehr kochen. Die schreiben sich ja sogar explizit als Partnervermittlungen aus ^^
 
Oben