• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fragen zur R4 Karte.

Railor

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich habe eine frage zur R4 karte und zwar geht es um Cheats für Pokemon Platin oder andere und zwar will ich bestimmte Cheats keine unsinnigen die Spaß machen sollen sondern um Pokemon zu fangen die nicht mehr erhältlich sind weil ich das Event verpasst hab ich wollte nun wissen wie ich das mache, abgesehn davon wollte ich wissen ob jemand nen link für Pokemon Soul Silver & Heart Gold hat es sollte bei der R4 karte wenn möglich Deutsch und ohne freezes sein.





Ich bedanke mich im vorraus
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Warez ist hier verboten und die Nachfrage sowie Angebote auch!Das Verbot gillt nur bis morgen. Allerdings ist das dann immernoch kein Warez Board sondern es ist nur Warez-Talk erlaubt.

Ich denke nicht, dass extra jemand eine Cheatdatenbank erstellt. Da musst du die vom DS-Scene Rom Tool nehmen.

http://www.ds-scene.net/?s=download&viewfile=8f1ade2862c0488e247569dae62e9408

Damit lädst du die aktuelle usrcheat.dat runter und packst diese in das passende Verzeichnis der Firmware deiner R4.

€:
Das Verzeichnis Variert nach Firmware. So lange ich die Firmware nicht kenne, kann ich also keine Aussage dazu machen, wo die usrcheat.dat hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Railor

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Dann habe ich das hiermit zur Kenntnis genommen vielen dank.

So die einzige Information die ich der R4 Karte entnehmen konnte war v.1.18 hilft dir das vllt bei deiner Aussage die du mir geben könntest?

bin ein Anfänger auf diesem Gebiet.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Hi,

also du hast scheinbar noch eine originale R4 Karte.

Das Team aktualisiert das originale OS nicht mehr. Deshalb würde ich erst einmal Wood R4 als Ersatz installieren.
Dazu diese Schritte befolgen:


Danach für die Cheats diese Datei herunterladen und die entpackte Datenbank "usrcheat.dat" nach "\__rpg\cheats" verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Railor

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
So alles getan und könntest du mir jetzt ein beispiel geben wenn ich jetzt zb. für das spiel Pokemon Platin einen Cheat möchte wie stell ich das an?

Natürlich möchte ich mich hiermit für deine Hilfe bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Railor:

Also wenn du die cheat-Datei auch kopiert hast müsstest du das Spiel anwählen (nicht starten!) und dann glaube ich den Y-button drücken um dir die möglichen Cheats angucken und auswählen zu können. Bin mir mit den Buttons gearde nicht sicher, weil ich meinen DS nicht hier hab, aber ich meine es wäre Y.
 

Railor

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Oke ich bin zufrieden ein Großes Dankeschön an alle hab alles was ich wollte :)..

scheinbar zu früh gefreut die Cheat Tastenkombinationen reagieren einfach nicht muss ich noch irgendetwas einstellen?

Und nochmal es fehlte ein anschalten der Ingames cheats somit hat sich die sache gegessen nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Drücke Y beim gewünschten Spiel und nochmal um in die Einstellungen für das Spiel zu kommen. Drücke R, stell ingame Cheats auf an und Speicher mit A. Nun sollten alle Cheats gehen, voraussgesetzt, du liest die Anweisungen richtig, wie man sie bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben