• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Daredevil [Serie]

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
GWHvqkQ.png


So, hab gerade die ersten beiden Episoden von Daredevil geschaut, und bin schwer begeistert. Marvel hat hier einen guten Job gemacht, und eine düstere brutale Serie kreiert. Was mir besonders gefällt ist, wie hier mit Sound und Licht gearbeitet wird. Schließlich ist der Held, Matt Murdock - Daredevil - blind. Es gibt Szenen bei denen man als Zuschauer abgeholt wird, und in die Wahrnehmung eines Menschen gestellt wird, der hoch entwickelte Sinne hat. Auch die Kamerawinkel konnten überzeugen. Besonders gefreut habe ich mich darüber das Deborah Ann Woll und Rosario Dawson mit dabei sind. Von Charlie Cox habe ich noch nie gehört, und ebenso wenig habe ich bisher Daredevil Comics gelesen. Ich weiss halt wer er ist und was ihn besonders macht - aber mehr auch nicht. Daher sind beide neu für mich, aber es ist überhaupt kein Problem sich darauf einzulassen. Die Serie überzeugt mich auch mit ihren sehr guten Kampfchoreos und der sparsam aber stimmungsvoll eingesetzten Musik. Ich freu mich schon drauf die Staffel zu verschlingen und hoffe auf baldigen Nachschub. Was mir auch gefällt sind die comichaften Dialoge, die aber niemals lächerlich oder unpassend wirken. Es stimmt einfach alles.


http://www.netflix.com/WiMovie/80018294
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hab auch die beiden ersten Episoden gesehen, haben mir auch ganz gut gefallen.
Es liegen auch schon weitere Episoden parat, ich bin gespannt, wie es da weiter geht.

Im Grunde kann ich die geschilderte Bewertung so unterschreiben, ich habe nur wieder mein Grundproblem, dass ich es störend finde, wie der Held immer so wahnsinnig überlegen ist.
Bzw. fand ich das Anfangs hier sogar ganz gut gelöst, weil Daredevil ja durchaus auch einstecken muss. In der zweiten Episode gab es dann aber den einen Kampf gegen mehrere Gegner, der zwar im Verhältnis zu anderen Superheldenserien sehr gut gelöst war, mich aber noch ein wenig hat grummeln lassen.


Gut fand ich aber, dass man gesehen hat, wie er in dem Kampf eigentlich total fertig war und es offenbar nur aus Willenskraft geschafft hat, sich dann doch gegen die zahlreichen Gegner durchzusetzen.
Und da bisher mit Rückblenden gearbeitet wird, erwarte ich mir auch eine Rückblende, die einigermaßen erklärt, warum er diese Willenskraft hat, so dass er trotz Verletzung und völliger Erschöpfung dennoch als Sieger aus solchen Kämpfen hervor gehen kann. Kommt diese Erklärung tatsächlich und ist sie auch einigermaßen glaubhaft, dann wäre das so ziemlich die erste Serie, die dieses Dilemma, den Helden immer gewinnen lassen zu müssen, gut umsetzt.
Ed

Edit: Hab gerade die ersten paar Minuten von Folge 3 gesehen. Also, die Serie ist schon extrem Brutal. Das muss man mögen. Ich brauche es nicht, aber es passt und ist daher auch eher ein Qualitätsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Mal sehen. Es wurde ja mehrfach gezeigt, das sein Vater ein Talent darin war, Schmerzen und Schläge weg zu stecken. Und das die Oma oder irgendwer gesagt hat, vorsicht vor den Murdock Jungs, die hätten den Teufel in sich. Also so eine Art Rage, bei der sie durchdrehen. Ich hab da gegessen, war gleich am Anfang der ersten Folge, habs nicht genau mitbekommen. Ich denke sie werden noch was zu sein Training erzählen, er ist ja im gleichen Gym wie sein Vater. Er wird wohl von ihm auch diese Zähigkeit haben. Sein Vater hat ihm ja immer gesagt, das man wieder aufstehen muss. Er will seinen Vater bestimmt nicht enttäuschen. Der Kampf in ep 2 war ziemlich gut, man hat ihm angesehn wie fertig er war, und das er durch seine hörskills gewonnen hat. Ein anderer wäre ja gleich tot gewesen wenn er das Büro betreten hätte. (ausser Batman, der macht das zum Frühstückstraining :D)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
für mich nur interessant, wenn free, im free-tv, deutsch audio
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Deutsch gibt es schon und über bestimmte Kanäle kommt man da auch ran, ohne etwas zu bezahlen.

Edit:
Also, nach der dritten Episode muss ich sagen, absolute Guck-Empfehlung.
Sehr Düster, sehr Blutig, sehr Brutal. Die drei Sachen brauche ich nicht unbedingt, aber trotzdem alles auf sehr starke Weise vorhanden ist, ist es nicht übertrieben oder gewollt.
Was mich freut, sind zwei Sachen: die Serie scheint auch relativ komplex zu sein, keine einfachen Geschichtchen, die dann mal schnell vom Helden gelöst werden.
Und Vincent D’Onofrio spielt mit, den mag ich sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Hab es auch schon bis zur letzten Folge gebingewatched. Steh normal nicht so auf Superhelden, aber gefiel mir gut die Serie und die Schauspieler machen doch eine recht ordentliche Sache.
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Ich guck ja sonst keine Serien, besorg mir aber aufgrund Eurer und der IMDB Bewertung die Staffel und bin schon darauf gespannt! Natürlich im Original:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist sehr geil und gibts im Stream auf deutsch ;) super Charakter, Blutig, Brutal, Düster. meine Baustelle
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich geniesse es noch ein bisschen und schaue mir jeden Tag nur eine Folge an - habe jetzt 8 gesehen. Ich muss, als Die-Hard-DC-Batman-Fan wirklich sagen: Hut ab vor Marvel. Die Serie macht richtig Spass zu gucken, und die Characktere Blühen auf bzw. wachsen - nicht wie eine Blume, eher wie ein Unkraut oder ein Tumor. Es wird immer dunkler, brutaler und man merkt wie alles auf ein Ereignis zu läuft, und man ist schon jetzt der Meinung, das geht für keinen Gut aus. Der Pessimismus aller beteiligten ist absolut glaubwürdig, und ich finds geil das alles wie ein Schachspiel aufgebaut ist. Zug, Gegenzug, jeder drängt den Anderen in die Ecke, der eine mehr, der andere weniger. D'Onofrio beweist einmal mehr, dass er eine Schauspielmaschine ist - programmiert etwas zu sein, und das zieht er durch. Ich finde seine Darstelllung von Fisk absolut passend für so einen traumatisierten Character.

Auch Wesley ist ziemlich cool, in der ersten Folge dachte ich noch, wer ist denn dieser Lauch - aber er ist auf jeden Fall ein interessanter Character.
Das letzte mal das mich eine Serie so gefesselt hat, wenn es um Characterentwicklung und Story geht, war True Detective. Beide Serien schaffen es, eine ziemlich dystopische Welt zu zeichnen, die einen als Zuschauer aufsaugt, und von der man immer mehr sehen will.


Da lass ich ihnen mal durchgehn das sie für die openening credits, den Style von Hannibal geklaut haben ;)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hab die erste Staffel jetzt auch fertig geguckt - positiv überrascht, wie gut sie doch geworden ist.
Würde sogar sagen das es, die bisher beste Comicverfilmung im Serienformat ist.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Juhu. hauptsache es geht weiter. und 2016 ist doch gar nichts. Ich sag nur Sherlock...
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Ich wurde heut morgen beim Sichten wichtiger Videos auf YT alle 8 Minuten mit bescheuerter Netflix-Werbung für Daredevil gestört. Sie ließ sich weder wegklicken noch lief sie beim Drücken der Stop-Taste weiter (wie im TV). Mir wurde jedes Interesse an diesem Quatsch gründlich ausgetrieben.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hm.....die Serie schaue ich mir am Wochenende wohl mal an. Bin gespannt.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Habs gestern gefinished. jetzt heisst es lange warten.... Ich will sehen was als nächstes passiert, verdammt!

Schade um Wesley und Ben - allerdings habe ich mich bei Ben gefragt warum es ihn noch nciht früher erwischt hat. Jedesmal wenn er allein zu sehen war, dachte ich, das wars für dich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Nachdem ich mir das eher schwache Constantine angeschaut habe, hab ich jetzt die ersten zwei Folgen Daredevil geschaut. Echt stark bisher. :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jap. 3 Folgen gesehen und bisher beste Unterhaltung. Denke, heute kommen noch ein paar Folgen dran.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Constantine ist irgendwie furchtbar. Hab nur 5 folgen durchgehalten. Ich hatte es im Anschluss an Supernatural geschaut, und dachte dann nur, meh... Dämonen fangen als Aldi-Variante
 
Oben