• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Daredevil [Serie]

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Seit gestern alle 13 Folgen gesehen und ich bin/war nur begeistert, einfach super gemacht die Serie. Wilson Fisk/Kingpin ist wohl der brutalste und bestdargestellteste Bösewicht bisher bei Marvel, sagt sehr wohl die Kritik, allerdings schließ ich mich der Meinung an. Die Dramatik der Serie gefällt mir auch gut, Viele Wendungen, Überraschungen. Also DD gehört für mich zu dem besten was Marvel bisher gemacht hat, freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf die 2. Staffel. Vorsicht Spoiler
Der letzte (zumindest in dieser Staffel) Kampf in e13 gegen Fisk war nochmal ein Highlight und ich muss sagen der Rote Anzug ist sehr gut gelungen, ich glaube in Staffel 2 wirds jetzt weiter so krachen
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
In Staffel 2 wird der Punisher mit von der Partie sein, gespielt von.....

Trommelwirbel
Jon Bernthal, aka Shane aus The Walking Dead

Teaser Staffel 2:

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja bis dahin kann mich Netflix gerne und immer wieder gerne dazu überreden zurückzukommen, beim Release der zweiten Staffel bin ich mit nem 10er wieder dabei, vllt gibs ja auch wieder nen Gratismonat
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
So MORGEN beginnt die 2.te Staffel, habe ein Netflix Abo und morgen kanns losgehen, bin gespannt wie Hulle, freu mich wie ein Kleinkind, wie Geil...
Ich hoffe ich irre mich nicht beim Releasedatum
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
So MORGEN beginnt die 2.te Staffel, habe ein Usenet Abo und morgen kanns losgehen, bin gespannt wie Hulle, freu mich wie ein Kleinkind, wie Geil...
Ich hoffe ich irre mich nicht beim Releasedatum
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
So MORGEN beginnt die 2.te Staffel, habe ein Premiumize Abo und morgen kanns losgehen, bin gespannt wie Hulle, freu mich wie ein Kleinkind, wie Geil...
Ich hoffe ich irre mich nicht beim Releasedatum
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
So MORGEN beginnt die 2.te Staffel, habe Internet und morgen kanns losgehen, bin gespannt wie Hulle, freu mich wie ein Kleinkind, wie Geil...
Ich hoffe ich irre mich nicht beim Releasedatum
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
mal sehen wie es jetzt im roten Anzug weitergeht, bin gespannt
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Bin jetzt mit Folge 7 durch.

Der Frank Castle/Punisher-Plot war bisher der interessanteste, ging ja bis Folge 4, dann wurde er festgenommen. Geht ja zum Glück auch weiter mit der Gerichtsverhandlung. Nur der Plot um Elektra will mir bisher nicht wirklich gefallen, ist irgendwie langweilig.
Na gut, jetzt ist da ein großes Loch im Boden und sein alter Lehrmeister taucht wieder auf und tut das, was hier notwendig war: die Feinde eliminieren. Könnte spannend werden, aber Folge 4-7 waren doch eher weniger interessant imho.

Insgesamt fehlt hier ein Antagonist wie der Kingpin.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Staffel fertig.

Insgesamt eine zwar unterhaltsame Staffel, aber mit einigen Schwächen. Die Spannung blieb irgendwie meistens aus imho und irgendwie wollte sich auf mich auch nicht die Emotion zwischen Daredevil und Elektra übertragen, so dass dieser Dialog kurz bevor sie aufs Dach gehen, ins Leere verpufft. "There's one thing in this world that makes me feel more alive. And that's you." war dann imho schon sehr klischeehaft und vor allem irgendwie unpassend.
Von den ach so vielen Ninjas waren dann auf einmal doch nicht mehr so viele auf dem Dach...und der Endkampf als auch der Tod Elektras wollten mich nicht wirklich packen. Ich fand diesen Plot, der dann auch zum Hauptplot wurde, wenig gelungen.
Der Plot um den Punisher war da schon etwas besser, würde mich auch nicht wundern, wenn der seine eigene Serie bekommt.

Was zurückbleibt, ist ein fader Beigeschmack. Die erste Staffel zu toppen war wahrscheinlich sowieso nicht möglich.

Bin mal gespannt auf eure Meinung dazu. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.003
Ort
v01d
Die ersten sieben Folgen hab ich mir angeschaut, bzw. mich durchgequält. So sehr ich noch von der ersten Staffel angetan war und sie noch immer in höchsten Tönen loben würde, so enttäuschend war so ziemlich alles, was ich nun bisher gesehen hab. Den Rest tu ich mir glaub nicht mehr an.

Elends viel Gerede zwischenrein, dann dieser ganze auch viel zu lange Romanzenteil, die super unsympathische Elektra, eher schlechte Kampfszenen, ein paar ebenso schlechte Witze, übertrieben unrealistisches und dämliches Verhalten mancher Figuren und insgesamt einfach kaum wirklicher Inhalt. Auch gefällt mir sein Kostüm nicht.

Ne, also das taugt mir nicht. In der ersten Staffel gabs noch eine bessere Grundstory und Handlungsstrang samt gleichbleibendem Bösewicht, der zudem sehr gut besetzt war. Nun ists bis auf ein paar nette Szenen nur noch ein langweiliger Kram.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Staffel 3 habe ich in den letzten Tagen durchgesuchtet. Knüpft wieder an alte Stärken heran, deutlich besser als Staffel 2 und fast so stark wie die erste.

Woran das liegt?

Wilson Fisk.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Staffel 2 hat aber die geniale Sequenz als puni gefoltert wird und es dann an den Hund geht und daredevil ihm wieder mal helfen muss / will xD
Electra ist halt nicht so action lastig....^^
 
Oben