• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Daredevil [Serie]

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Supernatural hab ich mir bisher noch nicht komplett angeschaut...zuviele Folgen pro Staffel, zuviele Staffeln...so viele andere und bessere und kürzere Serien auf dem Markt. :D

Zu Daredevil:

Nett finde ich die Anspielungen auf diverse andere, scheinbar in dieser Welt existierende Helden...wie z.B. Thor und Iron Man.
Unschön finde ich irgendwie, dass Wilson Fisk in der Unterwelt ganz offensichtlich auch unter diesem Namen zu agieren scheint statt wie in den Comics als Kingpin...wo dann erstmal herausgefunden werden muss, wer dahinter steckt. Wilson Fisk selbst tritt ja eher als sauberer Geschäftsmann auf. :unknown:

Schön anzusehen ist natürlich die Tuse aus True Blood. :D Sehe da immer noch ihre Fangzähne und Blut auf den Lippen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Zu Fisk und so: Das ist meines Wissens eine Entwicklung, die erst später kommt, eben durch das, was er "erreicht".
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Kann sein, aber war da vorher schon Daredevil auf seinen Versen?

Btw: Private Paula als Kingpin einzusetzen...hab ihn grad wiedererkannt. :D

So, ich schaue weiter.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Das weiß ich nicht mehr. Ist ewig her, dass ich einige Comics der Reihe gelesen hab. Bin mir aber recht sicher, dass es eben so anfing und später dann so wurde, wie Du sagtest/fragtest. Er hat halt "klein" angefangen, was natürlich ein Hohn ist bei seiner Körpermasse. :-D

Ich finde die Besetzung der Figur top. Absolut genial gespielt. Aber war eh zu der Zeit immer einer meiner Lieblinge und immer cool gezeichnet. Diese einfach nur brachialen Wutausbrüche und dabei eine Mischung aus quasi kindlicher Naivität, dennoch mit Kalkül, teils kein schlechter Mensch, aber halt mit entsprechender Vergangenheit. Superklasse! :-D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Folge 5 gerade durch.

Sehr intensive Erzählung mit wenigen Nebenplots, dafür vielen Charaktermomenten.
Hervorragende Drehbücher bisher, sehr starke Dialoge.
Herausragendes Acting.
Marvel-Fanservice wird ebenfalls abgeliefert, aber nicht so plump und überflüssig wie bei "Gotham".

Marvel geht endlich in Serie, und es ist bisher besser als alles, was von DC kam.
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
4 Folgen durch und muss sagen,dass der Unterhaltungsfaktor echt hoch liegt ... und ist wirklich ganz schön brutal :eek:

Private Paula ist immer noch ein Psycho^^ ... und hat bestimmt immer noch keinen Klimmzug geschafft :D:D
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Obwohl ich die Serie ja auch gelobt habe, sie sogar empfohlen habe, muss ich jetzt aber doch ein wenig meckern.

Und das, obwohl hier eigentlich viel, sehr viel richtig gemacht wurde.
Ich schrieb ja schon, die Schauspieler sind gut, ich mag D'Onofrio, das Setting stimmt, die Stimmung ist gut eingefangen.
Ich brauche Action und Brutalität nicht, aber es gehört zu einer Comicverfilmung dazu und die hier gezeigte Action und Brutalität ist auch stimmig, sie wirkt nicht aufgesetzt.
Wie gesagt, es wurde viel richtig gemacht.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir ein sehr wichtiger Punkt aber doch fehlte: die Spannung!
Die letzten Episoden haben sich für mich doch ein wenig dahin gequält, ich habe oft zwei Anläufe für eine Episode gebraucht.
Und auch die Story ist mir etwas zu dünn, was aber daran liegt, dass es eben eine Comicverfilmung ist.
Ähnlich wie bei Batman hat mich dann irgendwann das Gerede darüber genervt, wie sehr die Stadt doch zugrunde geht oder wie sehr die Stadt doch geliebt wird.
Der Zustand der Stadt bzw vielmehr hier des Stadtteils sind ja die Hauptmotive der beiden Hauptprotagonisten und irgendwie kam mir dass dann alsbald albern vor.

Zur Versöhnung zum Schluss noch mal etwas, was mir sehr gefallen hat. Nämlich, dass der Held bis zum Schluss in "normalen" Klamotten unterwegs war, die für mich absolut passten (wobei ich die Mütze als Maske etwas dämlich aufgesetzt empfinde).
Der finale Wechsel zu dem Kostüm wurde aber gut erklärt und die kleinen Teufelshörner, die von mir aus weg hätten bleiben können, sind wohl ein Tribut an den Comic und die Fans und dem Gefühl des Helden, selbst vom Teufel besessen zu sein und daher auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Sorry, dachte, ich hab mich nur sehr oberflächlich geäußert.
Also, das was ich zum Allgemeinen gesagt habe ist nicht Episodenbezogen.
Wenn du die Episoden bisher Spannend fandest, dann wird sich das wohl auch nicht ändern.

Der letzte Absatz passt vielleicht in einen Spoiler, aber ich dachte, da es nicht wirklich wichtig für die Story ist, ist ein Spoiler auch nicht nötig.
Zumal man von Episode eins an weiß, dass es erst kein richtiges Kostüm gibt, aus dem Vorspann aber zu ersehen ist, dass es ein Kostüm geben wird.
Aber ich ändere es noch.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ich gehe mit das die letzten 3,4 Episoden etwas zu lang waren, bzw. das Ende nicht intensiv genug. Es hat sich alles irgendwie geklärt, aber das war schon fast Sopranos mässig. Einfach Ende :) Der Pluspunkt daran ist, das es kein künstlich aufgebauschtes Drama gab und nen Cliffhanger am Ende. Man könnte die Staffel genau so stehen lassen, und alles wäre gut.

Ich bin nach wie vor begeistert, und werde sie jetzt noch mal mit meiner Frau auf deutsch gucken.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
@Dorfdisko: Ja, aber dank dir weiß ich jetzt schon,
wann er sein endgültiges Kostüm anziehen wird...ich hab mir das zwar schon gedacht, habe aber gehofft, dass es früher passiert. :coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
So, Staffelfinale grad gesehen.

Kingpin sitzt also bereits, seinen Prozess aussitzend, im Gefängnis. Der Name "Kingpin" existierte bis dato nicht.
Wie soll aus ihm noch der nach außen hin ehrbare Mann werden, der unter dem Decknamen Kingpin operiert? Wurde vermutlich geändert...oder warten wir mal die vermutlich kommende zweite Staffel ab.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist das Kostüm von Daredevil. Wieso deckt die Maske eines seiner wichtigsten Sinnesorgane ab: das Gehör? Das sähe zwar etwas komisch aus, aber die Ohren müssen eigentlich frei bleiben...klar, in der Comicvorlage war es vermutllich auch so, aber hier wird doch versucht, ein realistischeres Bild zu zeichnen, oder nicht?

Sonst aber eine rundum gelungene Staffel, die in sich abgeschlossen wurde, aber trotzdem Lust auf mehr macht.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Warten wir mal ab. Vanessa ist ja frei, sie wird sicher einiges Versuchen. Kingpin war ja auch mal fürn paar Jahre im Ausland und kam dann wieder. Er kann ja auch seine "guten" Geschäfte machen, ohne in der Öffentlichkeit zu stehen.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Könnte mir auch vorstellen, das wir in der zweiten Staffel einen neuen weiteren Villain bekommen.

Bullseye? Owl?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
So, bin auch durch. Super Serie, die den Film aus 2003 maßlos in den Schatten stellt. Ich bin schon auf Staffel 2 gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ab der ersten Folge in jeder Folge im Vorspann. ;)

Sonst, wie schon gesagt, zieht er es in der letzten Folge erstmals an.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Am geilsten war der Kampf im Flur. Und netlix will noch 4 weitere Marvel Serien bringen!!
 
Oben