• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dynamo Dresden - News und Diskussion

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
Hey,

da es bisher noch keinen dynamischen Bereich im Sport Forum gibt, hier ist der Platz für alles zum Thema SGD 1953.
6mxqenrq.gif

Ich starte mal mit dem Spielbericht zum Achtelfinale FDGB Pokal:
Spielbericht

Wer es noch nicht kennt, hier noch die offizielle Auslosung des Gegners Hull City:
Auslosung

Sport frei
:)
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Dresden auf Platz 5 in der DFL Zuschauerstatistik, vor Hertha BSC und 1. FC Köln.
:T

Stadionbesucher im Durchschnitt 2. Liga, Saison 2012/ 2013:

1. St. Pauli: 20.885
2. 1 FC Köln: 19.853
3. Union Berlin: 18.954
4. Eintracht Braunschweig: 18.120
5. Dynamo Dresden: 18.033

Quelle
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ich starte mal mit dem Spielbericht zum Achtelfinale FDGB Pokal:
Ich hoffe ja fuer's Viertelfinale auf irgendwas in Richtung Hansa oder Magdeburg. Mal ehrlich, Warum nur so wenige gegen Hull City da waren kann ich nachvollziehen. Bleibt nur zu hoffen dass der naechste Gegner wirklich interessant ist.
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja wenn man den einschlägigen Foren glauben kann, hörte man "durch die Heizungsrohre" was von Magdeburg...^^
Schau mer mal, wäre schon Klasse.

Ich versteh die Zuschauerzahl gegen Hull auch nicht, ich glaube es war eine Mischung aus vielerlei Gründen.
Urlaubszeit, Hitze, in kürzester Zeit drei Heimspiele, relativ unbekannter/ -attraktiver Gegner, Anstoß am Name "FDGB"...etc.

Mit Sicherheit brauchen Wir mehr Leute, die den Weg vor ein Zivilgericht mit tragen bzw. mit finanzieren.
Schon angesichts der Mitgliederzahl wäre es an der Zeit, das dass Engagement deutlich besser ausfällt.
Leider sieht man an der Anzahl der Teilnehmer bei den Mitgliederversammlungen, wie vielen es wirklich um den Verein geht, und wer nur die Vorzüge der Mitgliedschaft ausnutzt.
Es bleibt zu hoffen das in den nächsten drei Runden die Bude voll wird.
 

mangopower

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
11
Dresden auf Platz 5 in der DFL Zuschauerstatistik, vor Hertha BSC und 1. FC Köln.
:T

Stadionbesucher im Durchschnitt 2. Liga, Saison 2012/ 2013:

1. St. Pauli: 20.885
2. 1 FC Köln: 19.853
3. Union Berlin: 18.954
4. Eintracht Braunschweig: 18.120
5. Dynamo Dresden: 18.033

Quelle

was ich eigentlich wahnsinn finde den 5. platz. da man ja im prinzip die gesamte saison auf einem abstigsplatz rumdümpelte
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@mangopower: Naja die ganze Saison nicht, zwischenzeitlich war man schon ab und zu mal über dem Strich.
Es hätte sportlich aber schon weitaus besser laufen können. 5 Euro ins Phrasenschwein: Nun müssen wir nach vorne schauen.^^

@nox: 2011/ 2012 war der 2.Liga Hype noch ein bissl größer, über 6000 mehr im Durchschnitt.
Heute gegen Union is auch ausverkauft. Freu mich schon aufs Derby...
:cool:
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
@nox: 2011/ 2012 war der 2.Liga Hype noch ein bissl größer, über 6000 mehr im Durchschnitt.
Heute gegen Union is auch ausverkauft. Freu mich schon aufs Derby...
:cool:
Ich glaube die 6000 waren nur der Tabellensitution geschuldet. Wenn wir diesmal sportlich wieder besser dastehen, werden wir auch wieder solche Zuschauerzahlen erreichen, davon bin ich ueberzeugt. Zumal sich auch einige (glaub ich jedenfalls) mit PP als Trainer abgefunden haben. Und das Dedic endlich wieder da ist laesst mich auch hoffen.
Heute gegen Union is auch ausverkauft. Freu mich schon aufs Derby...
Ich auch! Wobei Derby zwischen DD und Berlin, nennen wir es Ostklassiker :) Derbys gibt´s fuer mich nur mit Lok und dem DSC, wobei wir die hoffentlich nicht mehr eleben muessen.
 

mangopower

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
11
zum spiel gestern .... grauenhaft. ich frag mich wieso pacult nicht mal 2 stürmer ranläst. pote is da vorn meist auf verlorenem posten. man der soll den dedic mal mit von anfang an bringen
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Jop.

Hab gestern zum ersten Mal drueber nachgedachte eher zu gehen, habs dann aber doch nicht getan. Aber es lag auch nicht an der Entscheidung wieder nur mit einer Spitze zu spielen, es haben alle versagt. An so eine kollektive Arbeitsverweigerung kann ich micht nicht erinnern.

Ich kann aber auch jeden irgendwie verstehen der gestern eher gegangen ist, soviele warens ja auch nicht. Tat einfach nur weh, gerade Union bei uns siegen und feiern zu sehen. Hoffentlich werden die naechsten Spiele anders verlaufen, wenn nicht, hats vielleicht trotzdem was gutes und wir sehen PP nicht mehr wieder.
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich befürchte die Personalie Pacult wird so schnell (leider) nicht zur Debatte stehen, wer soll denn den dritten Trainer bezahlen?
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ralf Loose wird doch eh bezahlt, also kann er auch den Trainerposten uebernehmen :P
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Von mir aus gerne.
Wäre auch lieber mitm Ralf abgestiegen als den Bullenpeter hier zu haben.
Langfristiger Aufbau eines Mannschaftskonzeptes mit Loose war damals zur letzten MV das ausgerufene Ziel, was Ritter so schön erklärt hat.
Paar Wochen später hatte sich das erledigt und dor Ralf hatte Urlaub...
So schnell kanns gehen, schade.
War nen guter Mann, auch wenn zuletzt sein Konzept nicht mehr wirklich funktioniert hat.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja das kann man sich jetzt auch schönreden.
Kann mich daran erinnern das beim Loose das gleiche Gestöhne war, er hat auch oft mit einem Stürmer gespielt und vor allem eine ganz miserable Wechseltaktik.
Aber man will ja immer das was man nicht hat wenns nicht läuft.
Bin übrigens auch für die 2 Stürmer Taktik.
Naja jetzt musst ja fast punkten gegen Frankfurt.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Kann mich daran erinnern das beim Loose das gleiche Gestöhne war, er hat auch oft mit einem Stürmer gespielt und vor allem eine ganz miserable Wechseltaktik.
Welche Alernativen hatte er denn auch gross? Den Kitambala? Und PP bringt uns eine bessere Wecheltaktik/Aufstellung? Zumal mir selber auch jeder andere lieber ist als grad der.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Und PP bringt uns eine bessere Wecheltaktik/Aufstellung? Zumal mir selber auch jeder andere lieber ist als grad der.

Das hab ich ja nicht gesagt, es ist nur wieder leichtgemacht sich jetzt jemand zurückzuwünschen über den man damals auch geschimpft hat. ;)
Und im Grunde kann von mir aus JEDER auf der Bank sitzen. Ich muß ihn nicht mögen, solange er Punkte holt spielt das keine Rolle mMn.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ich seh das ein bisschen anders. Zum einen hab ich damals nie gegen RL geschimpft, gepfiffen oder sonst was sondern stand immer hinter ihm und habe gehofft dass er solange Trainer bleibt, bis wirklich feststeht dass wir absteigen.

Und zum anderen ist es mir persoenlich ganz und gar nicht egal, wer auf der Bank sitzt. Wenn man drueber nachdenkt, was RL fuer Dynamo getan hat, wie man ihm dann vor die Tuer gesetzt hat und dann einen PP zurueckholt, der Dynamo schonmal im Stich gelassen hat und danach zum Getraenkekombinat gewechselt ist (wo PP beim Wechsel von Rapid - RB wohl auch nicht mit offenen Karten gespielt hat wenn man den Rapid-Verantwortlichen glauben darf) - dann kotzt mich das ehrlich gesagt an. Es gibt Trainer, denen wuenscht man alles Gute wenn sie kommen, kein Thema. Aber es gibt auch welche, die moechte man einfach nicht beim eigenen Verein sehen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mmmmhh naja kann nich verhehlen das ich beim PP auch etwas skeptisch war/bin. Aber Loose war halt auch nich so meins.
Grundlegend kapier ich sowieso jegliche Personalpolitik nicht die hier getätigt wird. Das war beim Mauksch-Rausschmiss genauso komisch. Menze damals noch nicht im Amt und trifft sich schon mit RL.
Naja das ist auch ein Grund warum ich schon seit Jahren da nicht mehr hingehe, weil ich irgendwie nicht sehe das mein Geld in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Man kann leider zu selten Personal und Spielerverpflichtungen nachvollziehen. Nur meine Meinung. Das wirkt alles so konzeptlos und wischiwaschi.
 
Oben