• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

OCH eure Quellen ?

Boing

Pinguin

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
41
Hallo Leute,

Nachdem ja Boards wie Boerse und myGulli nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind bzw. in meinen Augen nicht mehr Save sind und ich so keine Alternativen dazu kenne, wollte ich mal hier im Forum fragen wer wo was lädt.

Ich bin hauptsächlich auf der Suche nach seiten wo ich so eure Urlaubsvideos und Brettspiele finde.

Sollte so etwas im Board als Beitrag nicht erlaubt sein gerne auch per PN ;)

LG Boing.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Inwiefern sind Boerse und MG nicht mehr safe? Was passiert dort, mit den Urlaubsvideos (die es auf Boerse gar nicht gibt und nie gab ;))?
 

Boing

Pinguin

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
41
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@The_Emperor:

Ah genau einen solchen Thread habe ich eigentlich gesucht nur leider nicht gefunden. :)

Dann kann der hier eigentlich geschlossen / gelöscht werden. :)

--- [2015-04-06 22:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@C2p:

Naja nach den ganzen busts die es da letztes Jahr gab was MG und Boerse und co angeht bin ich da sehr skeptisch gegenüber und vorsichtig geworden.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@C2p:

Naja nach den ganzen busts die es da letztes Jahr gab was MG und Boerse und co angeht bin ich da sehr skeptisch gegenüber und vorsichtig geworden.

Welche Busts? Außer den paar Hausdurchsuchungen bei kleinen Uploader, die durch die eMail identifiziert wurden, weiß ich von nichts. Das war auch nur bei boerse.bz, die gingen ja danach recht schnell down. Hast du vielleicht einen Link?
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Die Durchsuchungen erfolgten mit derart chirurgischer Präzision, dass niemandem wirklich wichtigen weh getan wurde. Börse wechselte die Domain und die Software und macht so weiter als ob nichts gewesen wäre. Es hat auch den ersten Nur-Downloader erwischt, der hat Warez gekauft was man nun wirklich nicht tun sollte.
 

flawless

gesperrt

Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
3.964
Ort
NR01GOLF11
eigentlich nur noch mb wegen zippyshare ...rest total uninteressant für mich .... altes zueg brauch ich nicht ... gibts ja fürn 5er zu kaufen ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wen wundert das auch?

Bei ebookspender.me handelte es sich um ein geschlossenes Forum, in dem Nutzer gegen einen Mitgliedsbeitrag beziehungsweise “Buchspenden” Zugriff auf eine rund 50.000 Titel umfassende eBook-Datenbank bekamen.

Ist doch ziemlich eindeutig das man sich da strafbar macht da man von dem Angebot ja weiß. Anders wie z.B. bei einem OHC-Account. Bei dem könnte man ja auch private und legale Daten tauschen und speichern. Von dem her selber schuld.
 
Oben