• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

André's & finn's hochqualitatives Wasserkühlergebastel

Andreoid

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
23
Ort
Köln
Hallo NGB-Team,

wurde im Gulliboard http://board.gulli.com/thread/1553716-andr-s-und-finn-s-hochqualitatives-wasserkuehlergebastel/ mit folgender Nachricht zu euch geleitet:
Hier im Gulli sind seit dem nur noch Trolle unterwegs. Sämtliche anderen, erfahrenen und diskutierbereiten User wollen sich mit dem Gebahren und den Unfähigkeiten von Seiten Gamigos nicht weiter abgeben, und sind den rausgeworfenen Mods gefolgt.
Finden kann man sie unter www.ngb.to
Schau dort doch auch mal vorbei, ich würde mich freuen, wenn ich dein Thema mit den Wasserkühlern dort auch finden könnte (und wer weiß, vielleicht könntest du manchen auch noch ein paar Tips bzgl. Wasserkühlung geben ).

Nachdem uns dort auch direkt der Thread mit irgend einem Müll zugespammt wurde und auch nach Meldung der Beiträge einfach mal überhaupt nichts unternommen wird jene zu entfernen, wollte ich mal einen Versuch starten den Thread hier weiterzuführen,... wenn es genehm ist.

Für alle die uns nicht aus dem GB kennen:
Wir sind zwei Jungs aus Köln die seit 2007 hobbymäßig Wasserkühler herstellen.
Als kleine (gezwungernermaßen) Firma Anfi-tec gibts da aufgrund von Useranfragen immerwieder mal neue Modelle.
In den Foren zeigen wir unsere Werkstatt, Bastel- und Herstellmöglichkeiten und können vllt bei der ein oder anderen Frage weiterhelfen.
Besuch in der Werkstatt in Köln ist auch gerne gesehen und wer mag kann, wie schon viele andere auch, live bei der Entstehung der Kühler dabei sein.

bei Anfi-tec gibt es ein paar neue Kühler:

der wohl grade überall am meisten erwartete:
PWM 068 Asus Sabertooth 990FX R2.0
244_1.jpg
Der Kühler nutzt die originale Backplate.
Der Anfi-tec UCDsb passt auf die SB, der Anfi-tec UCDnano passt auf die NB

Hier noch ein PWM Kühler für ein älteres Board:
PWM 069 Gigabyte G1.Assassin 2
230_0.jpg


Und hier noch zwei Sonderanfertigungen die wir auch mit in den Shop aufgenommen haben:
PWM 067 ASRock X99 Extreme 11
227_2.jpg


LC013 AsRock X99 lightcover
Wegen der flachen Bauhöhe in Vollkupferausführung
168_0.jpg

Da ist viel im Weg:
168_3.jpg

Der User hatte sich aufgelötete G3/8" Außengewinde gewünscht, damit er die Metallflexschläuche für Bad-Amaturen benutzen kann. Interessante Idee, mit einem tollen Biegeradius. Wäre mir aber zu wenig Durchflussquerschnitt.
168_4.jpg

Der Deckel wurde dann auf Wunsch schwarz lackiert, damit dieser zu dem POM Deckels des PWM Kühlers passt.

wird mit einer riesen Backplate und WLP ausgeliefert:
168_5.jpg


Grüße aus Köln
 

Andreoid

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
23
Ort
Köln
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Ok, anhand der Bedankungen gehe ich davon aus, dass der Thread angenommen zu sein scheint :)

Einer ne Ahnung warum hier die Bilder nicht direkt dargestellt werden? Oder liegt das vielleicht an meinen Einstellungen? Den (img) tag habe ich benutzt...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hoi!

Wegen der Bilder:

Weshalb kann ich Bilder aus einigen Quellen nicht direkt einbinden?

Das direkte Einbinden von Bildern von anderen Websites ist im ngb eingeschränkt.

Grund hierfür ist einerseits, dass dadurch verhindert werden soll, dass der entsprechende Website-Betreiber anhand der vom Webbrowser übertragenen Referrer-Information auf den Ort der Bild-Einbindung schließen kann, andererseits, dass ohne diese Einschränkungen Webbugs in Beiträgen eingebundenen werden könnten, um Daten anderer Benutzer, welche den betreffenden Beitrag lesen, zu sammeln.

Es existiert eine Liste von Ausnahmen von dieser Regel - einige bekannte Bilder-Hosting-Dienste wurden von dieser Regelung befreit und können genutzt werden, um im ngb einzubindende Bilder zu hosten. Wird versucht, ein Bild von einer Domain einzubinden, die nicht Teil der Whitelist ist, wird das Bild im Beitrag verlinkt statt direkt angezeigt.

Ausnahmen von der Regel (Whitelist):
  • ngb.to
  • flickr.com
  • imageshack.us
  • imageshack.com
  • upload.wikimedia.org
  • abload.de
  • bild.me
  • tinypic.com
  • photobucket.com
  • saved.im
  • directupload.net
  • bilder-hochladen.net
  • pic-upload.de
  • fotos-hochladen.net
  • myimg.de
  • imgbox.de
  • noelshack.com
  • imgur.com
  • picflash.org


Der Bild-Einfügen-Dialog bietet zudem die Möglichkeit, Bilder direkt von deinem System als Anhang hochzuladen. Auch besteht die Möglichkeit, Bilder von fremden Websites herunterzuladen und im ngb zu speichern - diese ist standardmäßig aktiviert, wenn du als Quelle eine Adresse eingibst, die nicht auf der Whitelist steht. Hier gibt es eine detaillierte Anleitung zum Bilder-Upload.


Ansonsten habt ihr ja echt einige interessante Sachen im Programm! :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Moin,

ich muss mich mal outen: Ich kenne deinen Thread "drüben" gar nicht :D

Du darfst hier gerne eure Projekte vorstellen! Gerne kannst du auch die alten Sachen rüberportieren. Es gibt hier nur wenig Leute mit Wasserkühlungen, aber so individuelle Lösungen gehören unterstützt, es ist ja nun nicht unbedingt kommerziell.

Die Bilder"problematik" könntest du umgehen wenn du die Bilder entweder über die Boardeigene Uploadfunktion (Anhang) hochlädst oder über unseren Kooperationspartner picflash.org.

Wenn Interesse besteht, werde ich deine Beiträge mit Vorstellungen deiner Kühlkörper als "Hilfreich" markieren, so das eine Art Inhaltsverzeichnis unter dem 1. Beitrag von dir entsteht.

Schön hier von dir zu lesen.

lg,

P.S. Ich wundere mich immer noch das ich den Thread nicht kenne, obwohl ich den Bereich zu dem Zeitpunkt mitmoderiert habe *grübel*
 

Andreoid

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
23
Ort
Köln
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Und trotzdem noch nicht bekannt? so kanns gehen :D
@ Bilder...
Alle Bilder immer extra wo anders hochladen ist nicht gut, zumal ja Niemand garantiert dass die Bilder ewig gehostet bleiben. Bei uns auf dem Server sind die noch von 2007 online :D in dem ein oder andren Forum wurden wir mit "anfi-tec.de" auf die Whitelist gesetzt, vielleicht ist das auch hier möglich.
Also hier ist nicht das einzige Forum wo wir posten, deswegen ist es zugegebenermaßen schon ein wenig kommerziell.
Naja nur so finden sich die "Leidensgenossen" die bei den großen Wasserkühlungsherstellen für ihre Boards keine Kühler bekommen.

Das mit dem Inhaltsverzeichnis brauchst du nicht machen, aber danke sehr für das Angebot.

Schön so willkommen zu sein, dann kann ich den Trehad in GB ja dicht machen :)

BTW wir basteln natürlich auch für uns privat sehr viel. Z.B. habe ich mir grade einen OZON-Generator für das verrauchte Auto meiner Freundin gebastelt. Wenn da interesse besteht kann ich dazu auch mal etwas schreiben.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Ich kannte den Thread. Hab ich stets verfolgt.

Hab auch mal drauf geantwortet, als ihr nachgefragt habt, ob überhaupt Interesse besteht an der Sache.

Bitte weiter so :T

Edit: Link entfernt wegen mysteriöser Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreoid

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
23
Ort
Köln
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
das mit dem Ozon war nix,.. hat nachher immernoch gestunken,.. nur anders -.-
Deswegen spar ich mir das mal mit dem Posten vom Gerät. Ist nicht wirklich zu empfehlen gewesen :D


und wir haben mal wieder neue Kühler im Schlepptau:
für das MSI X99A SLI Krait Edition
Das Board war vom User Schienenbruch aus dem pcgameshardware Forum.
Danke hier nochmal fürs vermessen lassen!

Ein neuer SB Kühler, passend mit den Anschlüssen zwischen den Grafikkarten im SLI Verbund.
NBSB028
195_1.jpg

(natürlich nur bei Wassergekühlten Grafikkarten und nicht so: http://asset.msi.com/global/picture...s/9s_gray/X99S-SLI-Krait-Edition_MultiGPU.jpg

und ein laaanger PWM Kühler für über die CPU
PWM070
230_1.jpg




##############################

Wer mag kann uns auch gerne auf Facebook folgen https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
 

Andreoid

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
23
Ort
Köln
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ein neues von uns Update Richtung Weihnachten, heute direkt aus der Werkstatt:

Wir haben unsere Produktfotos durch eine neue Fotoecke massiv verbessert:
Hier z.B. der NBSB028
NBSB028.jpg


Als kleine Erinnung ein Bild aus der alten Fotoecke:
alt.jpg


----------------------------------------

Achja,.. Etwas gibts demnächst von uns etwas neues...
Ab Nikolaus wird es dann wohl im Shop zu finden sein.
02.jpg


Was mag das wohl sein? :)
03.jpg


Die Vorserienfertigung für die Produktionsoptimierung ist schon angelaufen.
04.jpg






Wir haben unzählige Versuchsreihen auf unserem WPS (Wasserkühlungsteststand) durchgeführt:
Der Wasserkühler in in seiner Testumgebung isoliert um ihn vor äußeren Einflüssen zu schützen.
01.jpg


Gibt es eigentlich noch Jemand der gerne weiße Kühler hätte? So passend zum Wetter :D


Zum Schluss noch eine kleine Umfrage: Aus welchem Material ist die Halterung eures Traum-CPU-Kühlers?

- Kupfer
- Messing
- Edelstahl
- Anderes?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Edelstahl natürlich, gibt kaum n geileren "Stoff" :D
 

Andreoid

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
23
Ort
Köln
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
das wirds geben

Hier gibts was Neues von uns zu Nikolaus!
Fleißigst haben wir an unserer Webseite gebastelt, und die kann sich wohl sehen lassen:
852c61-1449438855.png

www.anfi-tec.de ...ist aber noch nicht 100% fertig,... eine intelligentere Kompatibitätsliste wird noch folgen.
Eine Seite über uns, evtl. eine Seite für Referenzprojekte und eine Seite für Partner ist auch noch eingeplant. (vieleicht hat ja auch das Forum Interesse einen verlinkten Banner platziert zu bekommen?)

Uuuuund nicht nur das...
Hier das Sahnestück frisch aus dem Teststand mit absoluten Bestleistungen in Kühlleistung und Durchfluss!!!
0dc621-1449438890.jpg

Mit über 130h Entwicklungszeit in Design und Innerer Kanalgeoemtrie ist der neue Anfi-tec "drei" CPU Kühler ein würdiger Nachfolger für unseren Soleil02 CPU Kühler.
Der demnächst wohl konfigurierbarste CPU Kühler in der Wasserkühlerwelt!
wird dort demnächst auch die Leistungsrankings aufmischen :D
Den Deckel gibt es in POM schwarz und weiß, (Metall ist nicht geplant, und Plexiglas machen wir wegen der Bruchgefahr ja eh nie)
Die Halterung in VA, Messing und Kupfer
Die Blende ist übrigends aus Plexiglas in Rauchgrau und kann in rot, grün, blau etc... entsprechend dem Board angepasst werden!
Das wird dann einfach immer passend gut aussehen :)
 

Andreoid

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
23
Ort
Köln
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Wiedermal ein Update:
Für den AF03 AMD haben wir natürlich auch eine AMD Version
AF03_amd.jpg

(richtige Bilder gibt es nächste Woche) :


Die Blenden möchten wir in verschiedenen Farben passend zu eurem Mainboard anbieten.
Hier mal eine "kleine" Auswahl:
bundel.jpg


Welche Farbe ist euer Favorit?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Ich würde warscheinlich irgendwas knalliges nehmen. Rechts oben das gelbe oder daneben das grüne fände ich ziemlich geil :T
 

DandG

Guest

D
Gefällt mir. :T


Spielerei:
eine nette spielerrei wäre was mit ner milchigen plexi platte+led (oder mehrere leds, ohne plexi) dazwischen, um die temparatur in rot/gelb/grün da zu stellen
oder was einfacher wäre, das gleiche mit ner rgb led, die extern angesteuert wird
 

Andreoid

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
23
Ort
Köln
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Gefällt mir. :T


Spielerei:
eine nette spielerrei wäre was mit ner milchigen plexi platte+led (oder mehrere leds, ohne plexi) dazwischen, um die temparatur in rot/gelb/grün da zu stellen
oder was einfacher wäre, das gleiche mit ner rgb led, die extern angesteuert wird

:D cooles GIF Bild, aber dadrunter ist leider ein Kanal und somit kein Platz für diese "Spielerei"
die Farben beziehen sich wirklich leider nur auf das Cover, also diesen kleinen Plexiglaseinsatz oben zwischen den Anschlüssen.
 

Andreoid

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
23
Ort
Köln
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Wir haben versucht alle Wünsche zu berücksichtigen:
rauch grau (Standard), rot (passt gut zu Asus), orange (passt gut zu Gigabyte), grün
hellblau (passt gut zu INTEL und Asus), dunkel blau, neon rot, neon blau
neon orange/gelb, neon grün, Mupfer, Messing
Anfi-tec_CPU03_cover_2.JPG



mit UV Licht ist das richtig schwer zu fotografieren. Ich echt sind die Farben viel schöner :(
Anfi-tec_CPU03_cover_1.JPG


frisch aus der Maschine, noch etwas dreckig vom Schneidhilfsstoff
Anfi-tec_CPU03_cover_3.JPG


die Edelstahlhalterungen haben wir nun auch da :)
hier mal mit Kupfercover und Messing daneben
Anfi-tec_CPU03_cover_4.JPG


Die Halterungen kann man sich auch komplett aussuchen
Anfi-tec_CPU03_cover_5.JPG


Was sagt ihr? Haben wir was vergessen? :D
 

DandG

Guest

D
Wenn ich ne WK hätte, wäre das UV-Gelb mit der Messing(?) Halterung echt genial :T
 

Andreoid

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
23
Ort
Köln
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Mal eine kleine Zeitreise:

Anfi-tec CPU01 "exFRS"
Anfi-tec_exfrs_1.JPG


Anfi-tec CPU01 "exFRS"
Anfi-tec_exfrs_2.JPG


Anfi-tec CPU02 "Soleil01"
Anfi-tec_soleil01.jpg


Anfi-tec CPU02 "Soleil02" (Leistungsverbesserung)
Anfi-tec_soleil02.jpg


Anfi-tec CPU03 "drei"
Anfi-tec_CPU03_INTEL.jpg


Zeitlich gesehen sah das Ganze so aus:
30.03.2008 CPU01 "exFRS" war limitiert auf 50 stück (ausverkauft)

21.12.2008 CPU02 "Soleil01" (ausverkauft)

01.2012 CPU02 "Soleil02" (noch ca. 25 Stück auf Lager)

12.2015 CPU03 "drei" (Serienstart von 100 Stück)

Der "drei" ist im Kern eine Weiterentwicklung des Soleil02.
Im Inneren ist er ähnlich aufgebaut. Wieder mit dem Multi-intake-outtake Prinzip nur mit viel feinerer, größerer und berechneter Struktur und nur "drei" zuläufen ;)
Für das Außendesign wollte ich wieder etwas aufwändiges wie beim exFRS. Deswegen musste eine Blende her.
Da man den Einlass aber mal links oder rechts haben möchte ist die Blende um 180° drehbar und so der Schriftzug immer grade.
Weil der Kühler durch die größere Struktur immer mehr in die Breite ging musste ein Design her was die Rechteckform mit Blende gut aussehen lässt.
Kerninspiration waren hier die gebrochenen Dreiecke aus Oblivion... sieht mal geil aus
oblivion.jpg

Weil wir noch bis Weihnachten zusammen mit der neuen Webseite einen herstellbares CPU Kühlermodel präsentieren wollten, haben wir Abstand von einer eigenen Bolzenbefestigung genommen und auf bewährtes gesetzt. Hier haben wir Haltebolzen mit Federungen direkt von Watercool gekauft welche somit auch die Montage-/seitliche Einsteckhöhe der Halterung vorgeben. Der ein oder andere hat es ja vielleicht selber schon bemerkt das wir hier etwas zugekauft haben ;)
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CPU03mounting/Information.jpg
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CPU03mounting/Lieferung.jpg
 
Oben