• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2015 - Diskussionen - Lösungsansätze etc.

Sonic

NGBler

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
36
Die Lösung zur Frage 37:
Counterstrike
Ich hab's nicht geschafft das zu lösen, aber der Vollständigkeit halber füge ich es mal hinzu.
 

masterb81

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2015
Beiträge
59
@sonic

Cool, mich würde mal interessieren, wie man darauf hätte kommen sollen.

Ich sehe selbst jetzt nichts, was darauf hindeutet. Der Typ auf dem hinteren Monitor zockt wohl irgendwas, aber das sieht für mich nun so gar nicht nach Counterstrike aus.
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
255
Das soll man an Hintergrundgeräusch erkennen !?
http://www.imdb.com/title/tt0364569/trivia
During the scene in the cyber cafe, the extras in the background are playing the popular first person shooter Half-Life: Counter-Strike (2000). This is apparent when watching screens and when listening to background noise. You can faintly hear the famous AWP weapon being fired from time to time. You can also notice sounds from StarCraft (1998) in the background.
Ich habe das nie gespielt, zumindest bei der YT-Version kann ich da nicht erkennen, was da gespielt wird noch etwas heraushören. Counter-Strike wird überall mit Bindestrich geschrieben.
 

masterb81

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2015
Beiträge
59
Ich kann da auch nichts heraushören.
Und die Frage war ja: Was sieht man zu der Zeit...? Und man sieht halt dort Bildschirme, auf denen nicht zu erkennen ist, was da gespielt wird. Daher sieht man nichts eindeutiges. Auf Counterstrike wäre ich da nie gekommen, weil man es nicht sieht.
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
255
Was ich noch gefunden habe (vielleicht sollte man bei GD ja einen Screenshot anfordern):
http://www.valvetime.net/threads/counter-strike-in-old-boy.58731/
If anyone has seen this movie did anyone laugh during the Internet Cafe`scene when you can hear people playing Counter-Strike in the background? I believe the map was Aztec.
http://ww.sc11.de/details.php?movieID=16873
Das wahre Meisterwerk des Films ist aber nicht die Story, die Schauspieler oder sonst etwas sondern einfach nur die Inszenierung. Park (ich nenn ihn so, weil ich mir nur den Teil seines Namens richtig merke?) fügt die Geschichte zu einer unglaublich detaillierten Ausführung zusammen, die immer wieder überrascht. Es scheint fast so, als denke der Mann an alles (bestes Beispiel: im Internetcafé laufen die Geräusche von Counter- Strike im Hintergrund). Überhaupt geht er sehr interessant mit allen neuen digitalen Medien um, sie sind zwar nur ein Mittel zum Zweck, doch er stilisiert sie sehr stark. Genial deshalb auch die an alte Computerspiele anmutende Riesenkampfszene im Gefängnis.
 

masterb81

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2015
Beiträge
59
Ok...
Dann hätte man besser fragen sollen: "Was hört man zu der Zeit...?" oder "Was nimmt man zu der Zeit wahr...?" Aber mindestens einer hatte es ja gelöst, daher hätte man darauf kommen können. Ich hatte auch während der Laufzeit des Gewinnspiels nach der Szene gegooglet z.B. "Oldboy 2003 computer" und ähnliches, aber nichts gefunden, was zu der Lösung führt.
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
255
Meine Ergebnisse kamen nur, weil der Suchbegriff „Counter-Strike” (CS) dabei war. Welches Motiv oder Scene von CS wird da überhaupt angezeigt? Als Drehbuch-Auszug habe ich bisher nur eines mit den ganzen englischen Sprechdialogen gefunden. Wo ist den das Lösungs-Dokument von GD abrufbar? Wieviele haben den die Frage 37 rechtzeitig gelöst? Einer ist da zu wenig. Das wäre dann eher verdächtig.
 

masterb81

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2015
Beiträge
59
Hier gibts die Musterlösung

--- [2015-05-29 18:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Posting von getdigital.de auf FB:

Es ist soweit: Wir haben die Gewinner des Osterrätsels 2015 gezogen und benachrichtigt. Schau am besten schnell in Deinem Postfach nach und herzlichen Glückwunsch, falls Du dabei warst :)
Wir hoffen, dass es allen anderen Teilnehmern trotzdem Spaß gemacht hat!

Wir freuen uns schon auf das Adventsrätsel zum Ende des Jahres. Übrigens, falls Du Lust hast, uns dabei zu helfen: https://www.getdigital.de/jobs/angebote/32.html

Die Lösungen der Fragen sind hier verlinkt: https://www.getdigital.de/com…/raetsel/osterratsel-2015.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben