• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Amazon Bestellungen Exportieren (the hard way)

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Also selbst wenn die Gutschrift da ist, ändert sich der Preis nicht? Das ist dann natürlich blöd.

Ich habe auf amazon.com geschaut und dort lässt sich zumindest das letzte Jahr als CSV exportieren (unter "Order History/Download Order Reports"). Die Daten sind dabei ziemlich üppig:

Code:
Order Date,Order ID,Title,Category,ASIN/ISBN,Website,Release Date,Condition,Seller,List Price Per Unit,Purchase Price Per Unit,Quantity,Payment - Last 4 Digits,Purchase Order Number,Ordering Customer Email,Shipment Date,Shipping Address Name,Shipping Address Street 1,Shipping Address Street 2,Shipping Address City,Shipping Address State,Shipping Address Zip,Order Status,Carrier Name & Tracking Number,Item Subtotal,Item Subtotal Tax,Tax Exemption Applied,Tax Exemption Type,Exemption Opt-Out,Buyer Name,Currency,External Item Number
Aber wer bestellt schon bei amazon.com? ;)

Ich schreibe nochmal eine Mail an Amazon, warum das denn bei amazon.de nicht möglich ist.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Ich habe Zugriff auf den amazon.com Account eines amerikanischen Freundes - könnte dir also auch .com Bestelldaten schicken ;)

GreeZ psp
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Die Amis haben ja glücklicherweise das Problem nicht.

Meine Amazon-Frage wurde ebenso schnell wie erwartet beantwortet:

Leider ist ein Download der Bestellübersicht nicht möglich. Sie können gerne Ihre Bestellübersicht ausdrucken, oder am Rechner abspeichern.
Anders ist dies derzeit leider auf der Homepage nicht möglich.

Wird das Script wohl noch ein wenig länger gepflegt werden müssen. :(
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Hm gerade meine Gutschrift bekommen (bzw. die Mail) aber auf Amazon hat sich bei der Bestellung noch immer nichts geändert:
"
Rücksendung begonnen
Ihre Gutschrift wird bearbeitet, wenn wir Ihren Artikel empfangen.
"

GreeZ psp
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Danke für das Skript, funktioniert einwandfrei (Bestellungen von 2010 bis 2015).

Die Gesamtsumme ist... äh... überraschend.

Viele Grüße
HerrMaulwurf
 

EbenDer

Neu angemeldet

Registriert
8 Jan. 2015
Beiträge
1
Hallo Abflussrohr,

erstmal vielen Dank für das super Script, sowas hatte ich schon länger gesucht.
Dies klappt, solange Amazon mal nicht wieder etwas ändert, echt super.

Nachdem hier die Frage bezgl. des CSV-Exports schon mehrfach angesprochen wurde, dachte ich mir, ich veröffentlich einfach mal eine kleine Anleitung, die ich für einen Freund zusammengestellt hatte.

Unbenannt.png

Ob die Einstellungen im Firefox noch notwendig sind, kann ich nicht sagen, ich lese schon eine ganze Weile den Thread mit und habe es jetzt nicht mehr überprüft.
Vielleicht kannst du etwas dazu sagen.

Die Vorgehensweise geht zwar nicht auf Knopfdruck, aber ich mach das ja schließlich nicht jeden Tag, das Ergebnis zählt. :D

Vielleicht hilft es jemand, ansonsten einfach besser machen. :)

Was mir so am Rand aufgefallen ist, Android Apps aus dem Store werden nicht richtig behandelt, bzw. auch die Kindle eBooks erfordern im Excel eine kleine händige Nacharbeit, um eine für mich nützliche Liste zu ergeben.

Falls du was zum Üben brauchst

hier kann man jeden Tag eine Gratis App seinem Konto zufügen

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=sv_mas_1?ie=UTF8&docId=1000714233

und hier Gratis eBooks

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/digital-text/530886031/ref=zg_bs_fvp_p_f_530886031?ie=UTF8&tf=1

In diesem Zusammenhang würde mich noch das Feld ASIN: B00NK06JS4 (Beispiel) interessieren, da so das lokal heruntergeladene eBook heißt.
Vielleicht kann man dein Script noch etwas erweitern. :rolleyes::D

P.S. es ist übrigens Excel 2010, bei den anderen Versionen sollte es aber ähnlich gehen
 

datenpilot

Neu angemeldet

Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
6
Ort
Neuenstein
Re: Amazon Bestellungen Exportieren (the hard way) - muss nicht unbedingt sein...

@abflussrohr: Danke für die angenehme Kommunikation vorab :) und Dein Einverständnis, in Deinem Thread auf eine mögliche Alternative hinzuweisen: http://www.datenpilot.com/
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Eben zum ersten mal Amazon Gutscheine (10 + 15 €) benutzt.
Das dürfte die Summe auch verfälschen, denn die Gutscheine werden auch von Einzelbestellungen abgezogen (wenn die Gesamtbestellung in mehrere aufgeteilt wird) und die werden in der Übersicht dann als "0,00 €" gelistet.
Ohne auf die Detailseite zu klicken hat man also keine Ahnung wie viel der Artikel gekostet hätte und sieht nur, wie viel (0 € oder bei krummen Beträgen z.B. auch nur 20 Cent) man gezahlt hat.

GreeZ psp
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das klingt ja alles auf jeden Fall högscht spannend. Aber ich hab doch ein bisschen, Schiss, ob ich mit dem Ergebnis leben kann/will. Ich werd mir demnächst mal nen FF installieren und dann mal das Wagnis eingehen.

Vielen Dank für die viele Arbeit, die hier in das Script gesteckt wurde.
 

kaiwu

Neu angemeldet

Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo abflussrohr,

auch von mir nochmal vielen Dank!

Bisher lief das Script sehr gut.

Heute erhalte ich jedoch die Meldung:
Fehler: Keine Jahresauswahl gefunden

Liegt der Fehler bei mir oder hat amazon etwas an der Seite geändert?

Vielen Dank und viele Grüße

Kai
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Nanu, letzte Woche lief es noch. Die Amazon-Uri hat sich leicht geändert. Sollte wieder funktionieren. :beer:
 

kaiwu

Neu angemeldet

Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo abflussrohr,

ich weiß zwar nicht, was die "Amazon-Uri" ist aber bei mir funktioniert es nicht.
Habe das Script nochmal geladen: gleiche Fehlermeldung.

Viele Grüße

Kai
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Das ist seltsam, bei mir funktioniert es. Das ist im Code bei denen alles sehr uneinheitlich. Ich habe mal die Suche geändert, probiers nochmal aus.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Also bei mir funktioniert es. FireFox 36.0.4 - JS für Localhost natürlich aktiviert. Ich musste allerdings mal wieder 'devtools.chrome.enabled' auf true setzen.

lg,
 

kaiwu

Neu angemeldet

Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo abflussrohr,

jetzt funzt es wieder!

Vielen Dank und viele Grüße

Kai
 

Joachim

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
2
Hallo, ich habe das Script auch mal getestet allerdings kommt bei mir noch folgendes Ergebnis


year-2015: X . . . . . . . .
year-2014: X . . . . .
year-2013: X X X X X
year-2012: X
year-2011: X
year-2010: X

danke für jede Hilfe
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Du benutzt auf jeden Fall noch eine alte Version des Scripts, beim aktuellen werden keine "X"e mehr angezeigt. Versuch es daher nochmal mit dem aktuellen (hängt im ersten Beitrag an).
 

Joachim

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
2
Ich werde es mal ausprobieren

--- [2015-07-27 12:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

danke hat nun geklappt :m
 

max21

Neu angemeldet

Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
2
Ich habe mich an die Anleitung (hoffentlich gut) gehalten. Jedoch bekomme ich beim Ausführen des Codes eine Exception:


Exception: ReferenceError: gBrowser is not defined
@Scratchpad/1:639:5


Was tun?
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
...spricht Zeus.

Das passiert eigentlich nur, wenn du dich nicht gut an die Anleitung hältst und im JS-Fenster im Menü "Umgebung" nicht "Browser" ausgewählt hast. :)
 
Oben