• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Amazon Bestellungen Exportieren (the hard way)

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Läuft bei mir immer noch problemlos. Hast du das aktuellste Script vom ersten Beitrag? Ansonsten mal die Webkonsole aufmachen und schauen ob das Script da einen Fehler schmeißt.
 

proband

Neu angemeldet

Registriert
9 Okt. 2016
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab grad mal wieder probiert.
Was soll ich sagen....
Es öffnet sich ein leeres Browserfenster und eins wo Amazon Bestellhistoy geöffnet wird. Ansonsten passiert nix.
Hab ich was falsch gemacht?
1. devtools.chrome.enabled --true
2. Amazon.de ist eingelogged
3. Shift-F4 JavaScript Umgebung geöffnet und die .js Datei geöffnet
4. bei "umgebung" Browser angewählt
5. ausführen angeklickt.
----nur leeres Browserfenster zu sehen.
komisch

Danke schon mal

Markus

Hi all,

danke an abflussrohr zunächst für das coole Script. Ich hatte es vor Jahren schonmal verwendet, genial. Leider bekomme ich jetzt genau das gleiche Resultat wie Markus. Es lädt ein leerer Tab und ein zweiter Tab, in dem die Start-Bestellseite geöffnet wird. Mehr passiert nicht. Ich habe das aktuellste Script vom ersten Beitrag verwendet, und in der Konsole gibt es keine Fehlermeldung.

Den Code selbst hab ich versucht zu durchschauen um so den Fehler irgendwo zu finden: no chance. :) Wäre super, wenn jemand das Problem nachvollziehen und fixen könnte...

Danke
Proband
 

proband

Neu angemeldet

Registriert
9 Okt. 2016
Beiträge
3
Vorausgesetzt, ich stelle mich nicht zu dumm an - nein. Die Console spuckt keine Fehlermeldung aus. Ich dachte dann ich könnte ähnlich wie bei python das Script nach und nach "abarbeiten" um so an irgendeiner Stelle eine Fehlermeldung zu bekommen, hier scheitert es aber an meinen Kenntnissen, weiß nicht wie ich das Script nach und nach auslöse.

Ich vermute, dass es irgendwo gleich zu Beginn hackt. Es wird nur die Bestellseite in einem Tab geöffnet, dann bricht es ab.
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Wau, mehr als 2k Downloads in den letzten 3 Jahren. Jeder von denen hätte Amazon mal nerven sollen endlich die Daten maschinenlesbar rauszurücken...

Ich hab einen kleinen Bug betreffend des Bestell-Links gefixt. Ansonsten läuft das bei mir noch wie gehabt.

Ansonsten kann ich dir leider von hier nicht helfen. Hab auch keine Zeit dafür.
 

proband

Neu angemeldet

Registriert
9 Okt. 2016
Beiträge
3
Geb Dir recht. Mal von einigen Python Codefetzen abgesehen, die im Netz zu finden sind, ist Dein Skript scheinbar das Einzige, welches für den relativen Laien anwendbar ist, da eben mit Firefox Console nutzbar. Du hast der Gemeinde damit bisher einen echt großen Nutzen gebracht. :) Re Beschwerden bei Amazon: zumindest ich hab das gemacht, mehrfach. Da kommt nichts. Obwohl der Kundenservice sonst echt super ist. Vielleicht hat es datenschutzrechtliche Hintergründe EU/Deutschland - technisch ist es ja vorhanden. I dont know.

Ich probiere die neue Version aus und gebe Feedback. Bis hierhin sag ich mal fett danke!
 

derdiamant

Neu angemeldet

Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
2
Geht immer noch nicht.
öffnet sich Amazon Bestell-Histry und ein leeres Browserfenster.
Die Java Konsole hab ich mal abfotografiert.
java.JPG
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Habs gerade gestestet, funktioniert hier super.
 

maisi

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
1
Das Problem mit dem leeren Fenster trat bei mir auch auf, allerdings nur bei einer portable Firefox Version. Nachdem ich die aktuelle Version von Firefox normal installiert hab hats funktioniert. Könnte mit irgendwelchen Rechten zusammenhängen.

Danke für das Skript!
 

dersupergrobi

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
2
Mahlzeit zusammen.

ersteinmal Danke an Abflussrohr..
das Skript ist super und ging immer
2015 letztmalig getestet.

die Version klappt bei mir jezt nicht mehr

Fehlermeldung:

Fehler: Keine Jahresauswahl gefunden

getestet mit je aktuellem FF und Mac / Win10

jemand eine Idee?

Frank
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
D.h auf deiner Amazon-Bestesllseite gibt es kein Formular mit der id "timePeriodForm" oder dort kein Element namens "orderFilter".
 

dersupergrobi

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
2
D.h auf deiner Amazon-Bestesllseite gibt es kein Formular mit der id "timePeriodForm" oder dort kein Element namens "orderFilter".

hmm..ok...
ich habe da nichts geändert und bislang hat es geklappt
gibt es denn unterschiedliche Ansichten bei den Usern?

--- [2016-11-21 10:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ok...hab zwar 0 JS Kenntnisse aber ganz unbeleckt bin ich auch nicht.
hab das Script mal durchwälzt und mit meinen Daten Verglichen

Original Skript
[src=javascript]
527: var yearFormXP = doc.evaluate(
528: ".//form[@action='/gp/css/order-history']", doc.body, null, XPathResult.FIRST_ORDERED_NODE_TYPE, null );
[/src]

wenn ich es so ändere klappt es teilweise

[src=javascript]
527: var yearFormXP = doc.evaluate(
528: ".//form[@action='/gp/your-account/order-history']", doc.body, null, XPathResult.FIRST_ORDERED_NODE_TYPE, null );
[/src]

Teilweise bedeutet:
er findet Jahre mit den Bestellungen.
wenn er diese dann aber auflisten will bekommt er keine Ergenisse.
(keine Bestellungen je Monat)
Klicke ich aber auf die Links zeigt er die Bestellungen alle korrekt an - leider nur kein Export.
Ich schau mal weiter
 

axpr

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
1
@abflussrohr: Hallo, erstmal danke für deine Mühe mit dem Amazon Script.
Ich wollte es heute testen ujd habe alles exakt so gemacht wie in deiner Anleitung beschrieben.
Anscheinen hat Amazon wieder was geändert.

Es gehen 2 neue Tabs im FF auf.
1 bleibt leer, dass 2te zeigt die normale Bestellübersicht aus 2016.

Eventuell bin ich ja zu blöde oder die habe wirklich was geändert.
Vielleicht hast du ja etwas von der kostbaren Zeit über das mal zu checken.

Danke

Heinz
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
In der ersten steht nicht mal "Warte auf Jahre..."? Das ist sehr komisch.

Kannst mal die Browser-Konsole aufmachen (Strg+Shift+J), alle Einträge löschen (Mülleimer), die Tabs alle schließen, und dann das Script nochmal starten. Vllt stehen dann ja dort Javascript-Fehler des Scripts drin.

Bei mir läuft das nach wie vor.
 

chris1256

Neu angemeldet

Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
1
Gleiches Problem.

Vielleicht hilft dieser Auszug aus der Browser Konsole.

2016-12-21_093037.png

Gruß

--- [2016-12-21 16:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Eine andere Vermutung...

Könnte es etwas mit Prime zu tun haben oder mit "kostenlosen Artikeln" in der Bestellhistorie wie z.B. kostenlosen Kindle ebooks?
Letzters habe ich im Netz aufgeschnappt. Dort wurde ein workaround für eine alte Version dieses Scripts beschrieben.

siehe: http://jhein.net/2013/08/04/liste-mit-amazon-bestellungen-exportieren/ unten in den Kommentaren. Ist vermutlich jedoch für eine recht alte Version des Scripts.

2016-12-21_160326.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingumann

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
5
Aus irgendeinem Grund bietet Amazon nicht an, alle getätigten Bestellungen zu exportieren (bei amazon.com geht das glaube). Daher kam ich nicht umhin ein Script zu schreiben was dies tut. Dank der Hilfe von accC war das am Ende auch grad noch so zu schaffen (trotzdem ist JS und DOM ist ein Riesenhaufenschokoscheiße...).

Das Script läuft in Firefox und hangelt sich durch die ganze Bestellhistorie von Amazon um alle Einträge zusammenzusuchen.

Benötigt wird noch Firefox, ein Amazon-Account und ein paar kleine Hacks

  1. Script "amazonorders.zip" runterladen, irgendwohin entpacken (Desktop...)
  2. Firefox starten
  3. "about:config" aufrufen und "devtools.chrome.enabled" auf "true" setzen
  4. Auf amazon.de gehen und sich einloggen (und sicherheitshalber "Angemeldet bleiben" anstellen)
  5. Firefox->Web-Entwickler->JavaScript-Umgebung aufrufen (oder Shift-F4 drücken)
  6. In dem JS-Fenster die "amazonorders.js" öffnen
  7. Unter "Umgebung" sollte jetzt "Browser" anwählbar sein (dafür war die about:config-Einstellung zuständig), anwählen
  8. Das Script unter Ausführen->Ausführen (oder mit Strg+R) starten

Nun sollte folgendes passieren: Ein neuer Tab mit der Bestell-Historie-Seite geht auf, kurz darauf werden alle Jahre angezeigt, in welchen Bestellungen gefunden wurden. Die gewünschten Jahre auswählen und den "Bestellungen laden" anklicken. Nun öffnen sich weitere Tabs (einer für jedes Jahr und jede Seite dort), diese werden jedoch geschlossen sobald sie geparsed wurden. In dem ersten Tab wird während des Parsens eine kleine Statistik angezeigt. Sind alle Seiten abgearbeitet worden (alle Tabs sollten wieder geschlossen sein), wird im ersten Tab eine Liste aller Bestellungen angezeigt (und der grauenvolle Gesamtbetrag). Ein CSV-Export befindet sich in der Beta-Phase.

Das ist alles ziemlich umständlich, läuft aber recht gut. Vielleicht hat ja mal jemand Lust das in eine FF-Extension zu gießen. Den Code habe ich eben hingehackt, daher ist er nicht besonders schön oder schlank (meine JS-Kenntnisse sind doch sehr rudimentär). Falls da jemand Ideen hat wie man es vereinfachen könnte wäre ich sehr interessiert.

Auch für Bugs, Features und Feedback bin ich immer zu haben.

Version vom 09.10.2016:

Absolute Super Script. Habe es benutzt für eine Liste der Einkäufe fürs Finanzamt. Noch nie eine Rückfrage on FinAmt.

Ich habe aber ein Problem.

Ich benutze ein Englisches System, mit FF 51.0.1. (MacOS Sierra). Diese Anweisungen hat letztes Jahr einwand frei funktioniert; aber est nach stunden sucherei für mögliche übersetzte Menüoptionen in Englisch. Es gab immer Probleme mit die Punkten ab "Firefox -> Web.Entwickler -> JavaScript-Umgebung aufrufen", weil es in die Englische Version nicht gibt. Dazu gibt es auch nirgendwo die Möglichkeit die amazonorders.js zu öffnen und aus zu führen. Hat jemand eine Englische Ablauf irgendwo?

--- [2017-02-16 15:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich habe eine Virtuelle System (VB) mit Windows XP und FF in Deutsch installiert um es zu versuchen mit die Angaben in den OP.

Es hat alles geklappt, bis "Warten auf Jahre ... " kommt, dann kam "Fehler: Keine Jahresauswahl gefunden"

:-(
 

G-Ultimate

Neu angemeldet

Registriert
10 März 2017
Beiträge
1
Hi. Danke für das super Script.
Gibt es schon ein update zum dem Problem mit den Retouren?
Wäre fein, wenn man diese ausschließen oder zumindest kennzeichnen könnte.
Und das mit den Gutscheinen wurde ja auch bereits erwähnt.

Wollte nur mal wissen ob es hierzu schon neue Infos zum Bearbeitungsstand gibt. Evtl. lässt sich das ja auch gar nicht umsetzen..

Danke+Grüße
 

larrie

Neu angemeldet

Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo abflussrohr!

Ich bin auch über Dein Skript gestolpert und gehöre zu denen, die nur ein leeres Tab und ein Tab mit den Bestellungen geöffnet kriegen.
Meine Nachforschungen haben jetzt ergeben, das die onload Events nicht durchlaufen werden. Warum auch immer. Ich kann keine Fehler im Skript erkennen.

Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.

Viele Grüße ...
 

prittstift69

Neu angemeldet

Registriert
29 Okt. 2017
Beiträge
1
Das Script funktioniert bei mir mit Firefox 56 nicht, mit Firefox 55 funktioniert es aber noch.
Da ich eigentlich nur Chrome nutze ist mir das jetzt egal - Firefox 55 ist jetzt nur für dieses Script installiert.
Die Firefox Erweiterung "Datenpilot" funktioniert seit Firefox 56 auch nicht mehr.

Stephan
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Ich habe hier FF 56.0.2 und es läuft noch wie gehabt. OMG, 2017 wird ein teures Jahr...
 
Oben