Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 148

Thema: Amazon Bestellungen Exportieren (the hard way)

Zeitreisender

Administrator

ngb:news Artikel
    16

Re: Amazon Bestellungen Exportieren (the hard way)

Jep funktioniert super - kann man nicht meckern
    Vor allem die ein oder ander Überraschung welches Jahr am meisten Umsatz hat usw... schon cool
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Moin Moin,

ich bin seit eben neu hier und jetzt schon mehr als begeistert! Ich bin auf euch gestoßen durch eine Googlesuche, da ich ein eingene Projekt verfolge...
    Ich nutze zur WISO Mein Geld 2014 für meine Finanzgeschäfte, leider kann diese Software nicht effektiv Amazonüberweisungen aufteilen. Daher möchte ich so eine Art offline-Konto erstellen in dem ich die einzelnen Artikel von Amazon per csv importiere und dafür brauche ich ein skript zum auslesen meiner Bestellungen ;-)
    Ich könnte das Java-Skript selbst abschreiben, wenn abflussrohr dies gewehrt! Jedoch müsste ich dies jedesmal tun wenn abflussrohr etwas ändert... Daher erstmal Verbesserungsvorschläge um das Skript automatisierter nutzten zu können und gerne helfe ich natürlich auch beim ausarbeiten des skripts ;-)

* Automatische Anemdlung per Parameter (Ja, wurde mehrfach hier besprochen, habs gelesen ;-)
    * Ausgabe in eine Datei (CSV) - Könnte ich auch übernehmen
    * Automatisher Aufruf von firefox mit übermittlung/Ausführung des Skripts (Codes)

Gruß Chris
    Geändert von Allrounder93 (27.10.14 um 20:26 Uhr)

Hat keine Zeit :(

(Threadstarter)

Hi,

CSV-Ausgabe hatte ich ganz am Anfang drin, das ist sehr schnell wieder eingebaut. Das Automatisieren ist da schon schwieriger.

Ich habe mich für den Firefox-Weg entschieden, weil dieser keine zusätzliche Software benötigt (wer installiert sich schon gerne php, ruby, etc. nur um mal ein Script auszuprobieren). Du kannst aber gerne das Script nehmen und auf eine andere Sprache portieren (oder besser gleich neu schreiben). Ansonsten geht natürlich auch Firefox zu automatisieren (zB. mit AutoIt unter Windows).

Zeitreisender

Administrator

16

@Posaunen-Rohr...

das könnte der heilige Grahl für dein Script sein http://phantomjs.org/
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

(Threadstarter)

Amazon hat mal wieder homöopathische Änderungen an ihrem CSS vorgenommen.

Thumbs up Re: Amazon Bestellungen Exportieren (the hard way)

Danke, danke. Läuft jetzt spitze. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die Gesamtsumme sah...

Feedback:
    • Einzelbestellungen abwählen können, sodass nur die Übersichtstabelle generiert wird.
    • CSV-Export, wenn das überhaupt möglich ist...

Ansonsten alles tuti

Grüße
    leachimus

Painkiller Avatar von Kraeuterdude

Habe das Skript auch gerade getestet. Läuft super. Vielen Dank

Wieso genau scheitert es eigentlich an der korrekten Ausweisung der retournierten Bestellungen?
    Diese werden doch bei Amazon dargestellt. Gibt es hier eine Lösung für? Das wäre wohl ein sehr hilfreiches Feature, da die Gesamtsummer ja durchaus hoch sein kann, aber wenn man viel retourniert ist das ja keine aussagekräftige Summe.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Bezeichnung für Geschenkgutscheine nicht aufgelistet werden. Taucht auch als Fehlermeldung auf.

Grüße

(Threadstarter)

Zitat Zitat von leachimus Beitrag anzeigen
    Einzelbestellungen abwählen können, sodass nur die Übersichtstabelle generiert wird.
    Ist nicht so leicht möglich, aber sollte durch CSV eh überflüssig werden.

Zitat Zitat von leachimus Beitrag anzeigen
    CSV-Export, wenn das überhaupt möglich ist...
    Ich habe mal einen Test-Button eingebaut, der alles in eine CSV-Liste überführt. Das kann man leider nicht per Strg+S speichern, da Firefox da bei mir Zeilenumbrüche hinzufügt. Muss man wohl einfach per Copy/Paste in einen Editor kopieren.

Ist sehr experimentell, ich weiß nicht ob man das Datum einfach so nehmen kann, ob Werte einen Punkt statt Komma brauchen und wie es überhaupt mit dem Encoding aussieht (ich nehme das einfach von der Amazon-Seite, müsste Utf8 sein). Kannst du ja mal testen:

amazonorders_csv.zip

Zitat Zitat von Kraeuterdude Beitrag anzeigen
    Wieso genau scheitert es eigentlich an der korrekten Ausweisung der retournierten Bestellungen?
    ...
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Bezeichnung für Geschenkgutscheine nicht aufgelistet werden. Taucht auch als Fehlermeldung auf.
    Da bräuchte ich mal so eine Übersichtseite mit Retour-Bestellungen und Geschenkgutscheinen, da ich so was bei mir nicht habe (ich habe mal was umgetauscht, da stand dann 0 Euro als Preis).

Ansonsten wertet das Skript ja nur die Übersichtseiten aus und ruft nicht für jede Bestellung die Bestelldetails auf (die lassen sich auch noch viel schlechter parsen).
    Für diesen Beitrag bedankt sich pspzockerscene

Hoster Freak Avatar von pspzockerscene

Ich hab letztens erst was zurückgeschickt.
    Ist bei mir noch nicht verrechnet, aber ich hab dir trotzdem mal nen HTML-Ausschnitt geschickt - auch dieser "Zwischenstatus" sollte ja eventuell erfasst werden können

Falls dir noch niemand was geschickt hat bis die Rückzahlung da ist kann ich dir das gerne schicken.

GreeZ psp

Painkiller Avatar von Kraeuterdude

Zitat Zitat von abflussrohr Beitrag anzeigen
    Da bräuchte ich mal so eine Übersichtseite mit Retour-Bestellungen und Geschenkgutscheinen, da ich so was bei mir nicht habe (ich habe mal was umgetauscht, da stand dann 0 Euro als Preis).

Ansonsten wertet das Skript ja nur die Übersichtseiten aus und ruft nicht für jede Bestellung die Bestelldetails auf (die lassen sich auch noch viel schlechter parsen).
    Dann dürfte dies nicht so leicht möglich sein, da auf der Übersichtsseite zwar vermerkt ist, dass der Artikel zurück gesendet wurde, aber insbesondere bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel wird trotzdem der Gesamtpreis angegeben. Beispiel:

(Threadstarter)

Also selbst wenn die Gutschrift da ist, ändert sich der Preis nicht? Das ist dann natürlich blöd.

Ich habe auf amazon.com geschaut und dort lässt sich zumindest das letzte Jahr als CSV exportieren (unter "Order History/Download Order Reports"). Die Daten sind dabei ziemlich üppig:

Code:
    Order Date,Order ID,Title,Category,ASIN/ISBN,Website,Release Date,Condition,Seller,List Price Per Unit,Purchase Price Per Unit,Quantity,Payment - Last 4 Digits,Purchase Order Number,Ordering Customer Email,Shipment Date,Shipping Address Name,Shipping Address Street 1,Shipping Address Street 2,Shipping Address City,Shipping Address State,Shipping Address Zip,Order Status,Carrier Name & Tracking Number,Item Subtotal,Item Subtotal Tax,Tax Exemption Applied,Tax Exemption Type,Exemption Opt-Out,Buyer Name,Currency,External Item Number
    Aber wer bestellt schon bei amazon.com?

Ich schreibe nochmal eine Mail an Amazon, warum das denn bei amazon.de nicht möglich ist.

Ich habe Zugriff auf den amazon.com Account eines amerikanischen Freundes - könnte dir also auch .com Bestelldaten schicken

GreeZ psp

(Threadstarter)

Die Amis haben ja glücklicherweise das Problem nicht.

Meine Amazon-Frage wurde ebenso schnell wie erwartet beantwortet:

Leider ist ein Download der Bestellübersicht nicht möglich. Sie können gerne Ihre Bestellübersicht ausdrucken, oder am Rechner abspeichern.
    Anders ist dies derzeit leider auf der Homepage nicht möglich.
    Wird das Script wohl noch ein wenig länger gepflegt werden müssen.

Hm gerade meine Gutschrift bekommen (bzw. die Mail) aber auf Amazon hat sich bei der Bestellung noch immer nichts geändert:
    "
    Rücksendung begonnen
    Ihre Gutschrift wird bearbeitet, wenn wir Ihren Artikel empfangen.
    "

GreeZ psp

Mitglied Avatar von HerrMaulwurf

Danke für das Skript, funktioniert einwandfrei (Bestellungen von 2010 bis 2015).

Die Gesamtsumme ist... äh... überraschend.

Viele Grüße
    HerrMaulwurf

Frisches Obst und Wasser für alle Mods! - Wir geh'n zum lAchen in den Fun-Room.

Hallo Abflussrohr,

erstmal vielen Dank für das super Script, sowas hatte ich schon länger gesucht.
    Dies klappt, solange Amazon mal nicht wieder etwas ändert, echt super.

Nachdem hier die Frage bezgl. des CSV-Exports schon mehrfach angesprochen wurde, dachte ich mir, ich veröffentlich einfach mal eine kleine Anleitung, die ich für einen Freund zusammengestellt hatte.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	364 
Größe:	37,2 KB 
ID:	29300

Ob die Einstellungen im Firefox noch notwendig sind, kann ich nicht sagen, ich lese schon eine ganze Weile den Thread mit und habe es jetzt nicht mehr überprüft.
    Vielleicht kannst du etwas dazu sagen.

Die Vorgehensweise geht zwar nicht auf Knopfdruck, aber ich mach das ja schließlich nicht jeden Tag, das Ergebnis zählt.

Vielleicht hilft es jemand, ansonsten einfach besser machen.

Was mir so am Rand aufgefallen ist, Android Apps aus dem Store werden nicht richtig behandelt, bzw. auch die Kindle eBooks erfordern im Excel eine kleine händige Nacharbeit, um eine für mich nützliche Liste zu ergeben.

Falls du was zum Üben brauchst

hier kann man jeden Tag eine Gratis App seinem Konto zufügen

http://www.amazon.de/gp/feature.html...cId=1000714233

und hier Gratis eBooks

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...1?ie=UTF8&tf=1

In diesem Zusammenhang würde mich noch das Feld ASIN: B00NK06JS4 (Beispiel) interessieren, da so das lokal heruntergeladene eBook heißt.
    Vielleicht kann man dein Script noch etwas erweitern.

P.S. es ist übrigens Excel 2010, bei den anderen Versionen sollte es aber ähnlich gehen

Arrow Re: Amazon Bestellungen Exportieren (the hard way) - muss nicht unbedingt sein...

@abflussrohr: Danke für die angenehme Kommunikation vorab und Dein Einverständnis, in Deinem Thread auf eine mögliche Alternative hinzuweisen: http://www.datenpilot.com/

Eben zum ersten mal Amazon Gutscheine (10 + 15 €) benutzt.
    Das dürfte die Summe auch verfälschen, denn die Gutscheine werden auch von Einzelbestellungen abgezogen (wenn die Gesamtbestellung in mehrere aufgeteilt wird) und die werden in der Übersicht dann als "0,00 €" gelistet.
    Ohne auf die Detailseite zu klicken hat man also keine Ahnung wie viel der Artikel gekostet hätte und sieht nur, wie viel (0 € oder bei krummen Beträgen z.B. auch nur 20 Cent) man gezahlt hat.

GreeZ psp

Mitglied Avatar von Buschfunk

Das klingt ja alles auf jeden Fall högscht spannend. Aber ich hab doch ein bisschen, Schiss, ob ich mit dem Ergebnis leben kann/will. Ich werd mir demnächst mal nen FF installieren und dann mal das Wagnis eingehen.

Vielen Dank für die viele Arbeit, die hier in das Script gesteckt wurde.
    Für diesen Beitrag bedankt sich pspzockerscene

Hallo abflussrohr,

auch von mir nochmal vielen Dank!

Bisher lief das Script sehr gut.

Heute erhalte ich jedoch die Meldung:
    Fehler: Keine Jahresauswahl gefunden
    Liegt der Fehler bei mir oder hat amazon etwas an der Seite geändert?

Vielen Dank und viele Grüße

Kai

(Threadstarter)

Nanu, letzte Woche lief es noch. Die Amazon-Uri hat sich leicht geändert. Sollte wieder funktionieren.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Fhynn

Hallo abflussrohr,

ich weiß zwar nicht, was die "Amazon-Uri" ist aber bei mir funktioniert es nicht.
    Habe das Script nochmal geladen: gleiche Fehlermeldung.

Viele Grüße

Kai

(Threadstarter)

Das ist seltsam, bei mir funktioniert es. Das ist im Code bei denen alles sehr uneinheitlich. Ich habe mal die Suche geändert, probiers nochmal aus.

Cenosillicaphobiker

Moderator

5

Also bei mir funktioniert es. FireFox 36.0.4 - JS für Localhost natürlich aktiviert. Ich musste allerdings mal wieder 'devtools.chrome.enabled' auf true setzen.

lg,

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Hallo abflussrohr,

jetzt funzt es wieder!

Vielen Dank und viele Grüße

Kai