• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Voting - Moderne in der Vergangenheit

Wer bringt die Zeiten am besten zusammen?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War ja ein ganz spannendes Thema dieses mal. Ist auch einiges zusammen gekommen. Jetzt habt ihr zwei Wochen Zeit zu entscheiden wer die Vergangenheit am besten mit der Moderne kombiniert hat. Folgendes steht zur Auswahl:


DandG



-----------------------------------------------------------------

zuckerschnute



-----------------------------------------------------------------

blackpudding



-----------------------------------------------------------------

del



-----------------------------------------------------------------

godlike



-----------------------------------------------------------------

Ungesund



-----------------------------------------------------------------

drfuture



-----------------------------------------------------------------

Also lasst die Tasten glühen :T
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@FrostAgent:

Hmm, Mist! Hab ich vor lauter ganz überlesen :( Ok, somit hab ich meine Stimme schon mal verschwendet - im Nachhinein kann ich die Option auch nicht so einfach raus nehmen in der Umfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Jetzt ist er ganz verschwunden. :D
Im verlinkten Beitrag hatte er seinen Beitrag im Spoiler gepostet. Sicherlich nicht ideal gelöst, den gültigen Beitrag im Spoiler und den ungültigen nicht. :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
So, jetzt sollte es passen. Bin irgendwie etwas überarbeitet die Tage :o (bzw. scheißdrecks Zeitumstellung ;))
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Puh ... schwere Entscheidung ... super Ergebnisse :T
Das von godlike hat schon was ... vorallem, weil man´s nicht sofort sieht ... aber endgültig hat mich dann doch das vom Dr.Zukunft begeistert :beer:
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich bin beeindruckt was ihr so draufhabt. War wirklich schwer sich zu entscheiden diesmal.
Mein knapper Favourit aber auch das Bild von dem Herr Doktor. :T
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Mensch die sind alle so gut :D Habe aber auch für blackpuddings gestimmt.
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
Ja sorry für die Unklarheiten. War nicht gut gelöst, muss ich zugeben. Aber letztendlich hats ja geklappt.
Sorry godlike ;)

Technisch gesehen gibts große Unterschiede, aber die sehen viele nicht. So ist das nunmal :D
In erster linie gehts denk ich auch um die Idee dabei und das ist auch gut so
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Also Blackpudding fand ich auch Cool, leider fehlt rechts oben in der Ecke der rest vom Zug, bzw. schaut es so aus als ob nur der Triebwagen im Bild ist und nicht ein ganzer Zug.

Bei Godlike habe ich ja drüber schon geschrieben - leider ist der Schatten ziemlich falsch, und wie ich finde die Proportionen nicht gut... wobei ich nicht sagen kann ob zu groß oder zu klein :D

Ungesund hat mir zu wenig details, das schaut irgendwie aus wie aufgeklebt....

del hat ne cools Szene gewählt und schaut auch technisch gut aus - daher war das meine Stimme :)

DandG - das Handy am Tisch sieht leider aus wie ein Aufkleber :( -sonst wäre es echt auch gut gewesen!

und zuckerschnute - gerne mehr - schön wenn sich auch Neulinge her trauen, für den Anfang in jedem fall tolle Sache und auch eine sehr gute Idee :D, wie schon drüben gesagt wurde ist es schade das die abhängigen Bilder / Texte nicht geändert wurden.

Und zu mir selber... ich hoffe ihr habt alle Veränderungen entdeckt ;P
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
wirkt als würde ich mich bedanken wollen oder das hier vetternwirtschaft ist, aber finde deins echt gut drfuture, genauso wie godlikes und ungesunds, die anderen sind aber auch fein. Echt gute Arbeiten dieses mal, das Thema hat aber auch geschockt, hätte man noch viel machen können... Stimme geht an DrFuture, PV-Anlage aufm Dach und Golfwagen als Zugmaschine haha :T
Musste gut grinsen
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Evtl. noch eine Ankündigung über das Voting um auch die user außerhalb des Grafikforums zu informieren? ;)
 

DandG

Guest

D
Mir gefallen alle, man merkt, dass manche sich echt mühe gegeben haben, im Gegensatz zu mir... mit mein paa Minuten. :o

Mein Schwerpunkt liegt eher beim Colorist, statt ein Bearbeiter.
(Wenn ich mir viel Mühe gebe, dann kann so ein Bild Wochen dauern, bis es wirklich fertig ist)

Kleine Bilder sind auch eher mein ding, da ich kein Profi bin, kann man da viel und einfach retuschieren :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Puh, war dieses Mal ja ein ganz schönes Kopf an Kopf Rennen :D Blackpudding hatte hier wohl am meisten Fotografisches-Doping im Blut und ging beim Schlagabtausch der Grafik-Giganten und Götter an der Camera Obscura als Gewinner hervor. Hierfür meinen Dank an Teilnehmer und tiefen demütigen Respekt vor euren Werken. Waren wirklich klasse Sachen dabei :T

Wie wäre es also wenn der gute schwarze Pudding sich was neues ausdenkt, was wo wir wieder so rege Beteiligung haben und alle einen Spaß fürs Leben? Also ich fände es klasse!

Das Thema darf gerne mir oder Codec in den kommenden Tagen per PN, Postkarte, Brieftaube oder in sonst einer Form übergeben werden :)

*schlüsselrauskram*
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich gratuiere dem schwarzen Pudding zum Sieg. Und wir erwarten dann den neuen Battlewunsch :)

edit: Hier gehts zum neuen Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben