• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hide IO

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Juhu NGB Gemeinde,

mich interessiert eure Meinung zu dem VPN Anbieter Hide.io, der u.a. auf boerse und in einigen Usenetboards massiv beworben wird.
Die Hintergründe interessieren mich ebenso, weiß jemand was über den Betreiber oder die Geschichte des Dienstes?

Ich würd mich bei denen kein Stück sicher fühlen, gerade weil der Dienst so gepusht wird und so bekannt ist.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Allein schon diese mehr als aufdringliche Werbung in der Börse empfinde ich als unseriös und das reicht für mich schon als Ausschlusskriterium.

Wer so Methoden anwendet hat meistens nicht das beste Produkt zu bieten...
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Da stimme ich zu.
Boerse will hier ahnungslose Leute zur Nutzung ihres Dienstes drängen.
Die haben sogar per PM dafür geworben (oder wars uploaded...egal).
Und dann meckern, man hätte wegen Adblock zu wenig Werbeeinnahmen.
Zum Glück wird man hier nicht für kritische Aussagen gesperrt.

GreeZ pspzockerscene
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Wiredark: Danke, Sufu nutzen tut auch um die Uhrzeit nicht weh :>
 

hooligan

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
27
so wie die werbe keule schwingen hab ich kein bock auf die
zudme ich nvpn besser finde...zwar hat man nur einen festen server
aber das reicht auch :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Da stimme ich zu.
Boerse will hier ahnungslose Leute zur Nutzung ihres Dienstes drängen.
Die haben sogar per PM dafür geworben (oder wars uploaded...egal).

Börse will nur Geld verdienen, was ihr gutes Recht ist.
Ob der Dienst gut oder schlecht ist, kann ich anhand der aufdringlichen Werbung nicht messen, sehe es aber auch als Ausschlusskriterium für mich an.

Auch sind in diesem Thread einige Widersprüche seitens der Betreiber zu finden, die mich davon abhalten, einen Dienst zu nutzen, der mich anonymisieren soll. Das beruht nämlich auch auf dem Vertrauen, dass tatsächlich keine Daten weitergegeben werden. Da sehe ich einfach keine 100%ige Sicherheit und genug Alternativen gibt es auch.
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Hi,
dies ist ein Rundmail in Sachen technische Weiterentwicklungen im Bereich der Cloud Storage. Hier hat sich in den letzten Monaten einiges getan, was wir unseren lieben Usern nicht vorenthalten möchten.

Die Marktverhältnisse im Segment der Online File Storage ändern sich rasant und die Lebensdauer neuer Anbieter ist meist überschaubar; nun kristallisiert sich allerdings ein neuer Anbieter heraus, der unserer Meinung nach schon bald die neue Messlatte sein könnte, und zwar sowohl im Hinblick auf simple Handhabung, als auch auf technische Performance und Speed: Cloudzer.net ist nicht nur der derzeit am schnellsten wachsende Anbieter, dort wird auch auf die richtigen Dinge fokussiert: ordentlicher Kundendienst und eine vom Internetanbieter unabhängige Produktqualität.

Wir haben einige Mitbewerber getestet und können voller Überzeugung sagen: nirgends sonst is es leichter, Files hochzuladen, zu sharen und zu verwalten und nirgends sonst ist es schneller, sie wieder herunterzuladen. Sowohl die optische Gestaltung des Filemanagers als auch die Serverstruktur, die dahintersteht, sind auf dem neuesten technischen Stand.

Daher empfehlen wir euch hiermit anstandslos Cloudzer.net ! Einfach hier klicken und vollkommen kostenfrei ausprobieren!

Viel Spass damit und lieben Gruß,

Euer Börse Team


Jepp, solch tolle PNs bekommt man dort.


Ich persönlich finde VPNs unnötig um seine Identität beim surfen oder was auch immer zu verschleiern. Man kann sich doch nie sicher sein, ob der Anbieter nicht vielleicht doch loggt, und ob er dazu gezwungen werden kann, bei der Identitätsfindung zu "helfen".
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Natürlich kann man sich nicht sicher sein, ob geloggt wird usw.. Deswegen läuft erst einmal alles über Vertrauen. Und da ist Hide IO definitiv bei dir durchgefallen. Anbieter, die z. B. damit werben, dass man mit einem VPN das eigene WLAN schützen kann, kann ich nicht ernst nehmen. Bei Anbietern wie ovpn oder nvpn sind aber bereits Fälle bekannt, in denen Server beschlagnahmt wurden. Auswirkungen auf die Kunden hatte das meines Wissens keine.

Davon abgesehen nutzen viele ein VPN auch nicht um damit vor Strafverfolgung sicher zu sein. Oftmals werden darüber Dienste genutzt, die über eine deutsche IP teilweise oder ganz gesperrt sind.
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Bei VPN-Diensten, die so "penetrant" auf Warez-Seiten beworben werden, bin ich ja grundsätzlich verdammt skeptisch. Könnte (ja, *könnte*) schließlich auch ein Honeypot sein...
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@Trolling Stone
Tja, hätten sie das mal lieber mit Vertrauen und Nähe zur Community aufgebaut.
Ist man kritisch, wird man gesperrt.
Spricht man kritisch die Lage der Bezahlhoster an, wird man gesperrt.
Da können sie ihr gutes Recht, Geld zu verdienen, behalten, aber was die da tun, finde ich arm.

GreeZ pspzockerscene
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bei mir hat Hide.io die gleiche Reputation wie bei den meisten hier. Wer auf einer Warez-Seite derart penetrant und scheinheilig mit Werbung und Spam-Mails für seinen eigenen Bezahldienst wirbt hat nicht die geringste Seriosität. Auch die lächerliche Bemerkung im Werbebanner das hide.io angeblich schon 210.000 Benutzer hat bezweifle ich stark. Meine Meinung: Unbedingt Finger davon lassen.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Haha wie dreist.
Schaut mal, ein Erfahrungsbericht auf Gulli:
http://board.gulli.com/thread/17303...nonymisierungs-und-privatsphaerendienst-test/
Und hier deren offizieller Werbethread im Gulli.
Ich habe ihn nicht ganz gelesen, aber auf der letzten Seite hagelt es Kritik und der Betreiber antwortet nimmer :)
http://board.gulli.com/thread/1719481-hide-io-dein-anonymisierungs-und-privatsphaerendienst-vpn-/

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Sie haben sogar auf der eigenen Seite einige vermutlich gefakte Testberichte von blogs verlinkt:
http://www.boerse.bz/hard-software/...gs-und-privatsphaerendienst-free-premium.html
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Der Meinung schliesse ich mich - wie im g:b bereits erwähnt - an. Vertrauen ist bei One-Hop-Systemen wie VPNs oder anonymisierenden Proxies die Grundlage und damit das wichtigste Gut der Anbieter. Im Falle von HIDE.IO wurde das aus meiner Sicht durch penetrante Werbung verspielt, die teilweise irreführende oder schlicht falsche Aussagen enthält (selbst wenn man von leider omnipräsenten Werbeversprechen wie `der gesamte Internetverkehr wird verschlüsselt` ohne Einschränkung absieht).

Nachtrag: Verschoben nach `Sicherheit und Anonymität`.
 
Zuletzt bearbeitet:

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
ein kollege von mir hat hide.io testweise geholt gehabt und von dem besagten guten speed hat er recht wenig gemerkt. bei den berichten die man liest, wird teilweise davon berichtet "keinerlei unterschied bei der geschwindigkeit" zu spüren. aha. eine vpn verbindung, die ja berechnet und verschlüsselt wird, also zusätzlichen aufwand benötigt und dann kein unterschied? von routing reden wir noch nicht einmal. da werden dem ahnungslosen och-loader videos gezeigt, wo mit einer kanadischen ip über vpn mit 100mbit fullspeed geladen wird.
fullspeed. 100mbit. über kanada. na klar!

allein das aufdringliche präsentieren seitens börse ist für mich ein grund stutzig zu werden. da nehm ich mir lieber jemanden, der nicht überall werbung macht und unabhängig auf verschiedenen seiten empfohlen wird.

mein kollege hat sich übrigens nach dem test nie wieder dort einen geholt.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Ich gehe immer noch stark davon aus, dass dieser Dienst vom boerse.bz Betreiber selbst kommt. Es wäre nicht der erste Dienst für den penetrant auf der Seite geworben wird ( Erinnerung an share.cx ) und eben demselben Betreiber gehört. Ob es wirklich zu 100% belegbar ist, dass meine Meinung stimmt weiß ich nicht, deswegen möchte ich wirklich darauf hinweisen, dass es sich hier lediglich um eine Vermutung handelt.

Man muss jedoch sagen, dass nicht jeder Dienst, der sich auf einschlägigen Seiten bewirbt, unseriös sein muss. Hoster z.B. wenden sich hier teilweise sehr gerne an solche Seiten. So hatte fileserve.com exessiv auf solchen Seiten geworben. Doch sie waren und sind nicht die einzigen Hoster die solche Strategien verfolgten/verfolgen ( filserve hat mittlerweile auch einen dementsprechenden Prozess erhalten ).

Was Clouzer.net betrifft, so handelt es sich lediglich um uploaded.net 2.0. Als der Dient neu aufgezogen wurde, gab es diverse Links (nach dem Upload) die anstatt mit cloudzer.net mit uploaded.to ( wenn ich mich recht entsinne, wurde der Dient vor der Umstellung auf uploaded.net übernommen) begannen. Da uploaded und cloudzer jedoch die 2 Seiten mit einer sehr guten Vergütung sind wurden von vielen auch genau diese 2 Dienste genutzt. Übrigens ist es auch nicht das erste Mal, dass uploaded eine zweite Seite anbietet. Wir erinnern uns an die kurzlebige Seite x7.to.

Natürlich zeigt beides, dass boerse.bz sehr gerne Angebote "preist" bei denen auch ein schöner Gewinn einzufahren ist. Aus diesem Grund bin ich mir eben nich zu 100% sicher, ob es nun ein eigener Dienst oder doch ein Externer ist.

Wobei man muss an dieser Stelle fair bleiben: Ich gehöre zu den Personen die einen Dienst nutzen, unabhängig davon was oder wer der Betreiber ist, sofern der Dienst auch zufriedenstellend für mich ist. Was danach mit dem Geld passiert, dem ich diesen Dienst überwiesen habe, ist mir gleichgültig. Würde also HIDE.IO nicht in solch eine negative Position gebracht werden ( durch Erfahrungsberichte und falscher Werbung ) könnte es natürlich sein, dass ich zu diesem Dienst tendiere. Grundsätzlich würde ich jedoch trotzallem jeden raten zu "bewährten" Diensten zu wechseln bei denen tatsächliche Fakten präsentiert werden, die allgemein gültig sind und nicht durch Widersprüche auffliegen.

// Ich hoffe ich bin nicht zu weit vom Thema abgekommen.
 
Oben