• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Fire-TV-Stick für 19,- Euro

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ab morgen früh 09:00 Uhr wird es bei Amazon den Fire-TV-Stick endlich in Deutschland zu kaufen geben. Der Preis beläuft sich auf 19,- Euro. Wer noch kein Prime-Kunde ist und dies werden möchte, zahlt nur 7,- Euro für den Stick.

Das Angebot ist nur zwei Tage gültig.

Der reguläre Preis ist später 39,- Euro.

Zum Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Besten Dank. Hab es korrigiert. :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Da ich aktuell mal wieder eine Testphase laufen habe, bin ich nun Neumitglied geworden. Wollte es danach sowieso machen. Passt. :)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Da hab ich für 19€ auch zugeschlagen. Der Zweitfernseher in der Küche sollte eh mal netflixfähig gemacht werden. :D Was soll man da falsch machen?
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Hm ich hab schon nen fire TV den ich so selten nutz. Für die 7€ würd ich den aber echt nehmen :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Versteh ich das richtig, dass die Fernbedienung als Optionales Zubehör verkauft wird? Oder ist das nur die Sprachsteuerung?


 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@War-10-ck:

Eine "normale" Fernbedienung ist laut Artikelbeschreibung dabei


Fernbedienung und App für einfache Bedienung—Mit der enthaltenen Amazon Fire TV Stick-Fernbedienung oder der kostenlosen App für Ihr Android- oder iOS-Gerät haben Sie alle Steuerungsoptionen, die Sie zum Suchen, Navigieren und Spielen benötigen
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Mich stört an der FB des Stücks eigentlich nur die Tatsache, dass die zumindest auf den Fotos qualitativ schlechter wirkt, als die der Box. Aber das kann dann natürlich ganz anders sein, wenn man sie mal in der Hand hatte. Die Sprachsteuerung ist für mich eigentlich recht unnötig, da ich diese bzw. das Angebot von Instant Video eh kaum nutze. Meist ist das was ich suche sowieso nicht zu finden, oder aber Amazon hat die Reihenfolge der Serien aufs derbste versaut.

Aber das betrifft natürlich nur mich.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Mein Stick ist gestern angekommen. Die Fernbedienung ist wie hier schon befürchtet etwas weniger wertig als beim Fire TV, geht für das Geld aber trotzdem total in Ordnung. Der Stick reagiert flott und Apps laufen sehr rund (Netflix, Prime Instant, ARD- und ZDF Mediathek, Tagesschau, Heute) nur die Youtube App ist recht langsam und laggt bei der Navigation ziemlich. Das kann man aber umgehen indem man die Videos über die Handy App startet. Ich habe dann per ADB Sideload sofort Kodi (ehemals XBMC) installiert und auf der Startseite verlinkt. Das hat insgesamt ca. 20 Minuten gedauert. Kodi läuft sehr geschmeidig, die Videos haben allerdings dort allerdings das Androidtypische Grundruckeln, da 24P nicht unterstützt wird. Mich stört es im Prinzip nicht weiter, wer da empfindlich ist, wird es als Showstopper sehen.

Fazit: Tolles Gerät für sehr wenig Geld. Nicht nur für den Zweitfernseher empfehlenswert.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Ich konnte meinen Stick gestern auch in Empfang nehmen, der seit Samstag in der Packstation auf seine Abholung wartete.

Alles zusammengesteckt und schnell Kodi installiert, die notwendigen Addons installiert und losgelegt. Klappt eigentlich recht zuverlässig und zufriedenstellend. Ich muss sagen die neue Lösung über den Kauf der Kodi-App über den Appstore macht das ganze deutlich angenehmer als der Workaround mit der Ikono-App auch wenn ich auf dem FireTV jetzt mit Llama eine schöne Lösung zusammengestellt habe.

Aber zum Stick: Also für das streamen aus dem Netzwerk absolut ausreichend. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass die Fernbedienung ein wenig hakt, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Sowohl für 20 oder 40 Euro zum Vollpreis eine sehr gute Wahl.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Aber zum Stick: Also für das streamen aus dem Netzwerk absolut ausreichend.

Per W-Lan auch mit HD Videos ?
Ich weiss aus erfahrung, das per 100 MBit Lan BD Filme vom NAS leicht stocken wenn im Netzwerk noch andere Aktivitäten stattfinden, darum würde ich einem W-Lan Streaming nicht wirklich viel zumuten.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Ich hab eine Doku und eine Serienfolge in 720 gestreamt und das lief ohne Ruckler ab. Einzig als ich noch was auf dem IPad geladen habe, da musste er buffern. Das ist dann aber schon mehr als kleine Ruckler. Wenn sich das einrichten lässt, kann ich auch gerne mal mit 1080p Material testen. Aber wenn im Netzwerk nichts los ist, dann ohne Probleme.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
So, mein Stick ist heute nun auch angekommen! :T

Praktischerweise ist genau heute mein Netflix-Probeabo ausgelaufen, sehr gutes Timing! :D
Naja, habe dann gleich mal Kodi draufgeschmissen (Kodi auf den Startbildschirm zu kriegen war echt ein Kampf...), und es funktioniert echt perfekt. Gerade mal einen 1080p Film drauf gestreamt (Quelle auch im WLAN), ging perfekt ohne Aussetzer. Nur beim Spulen/Springen ruckelt es mal kurz bis der Puffer wieder voll ist, aber das ist echt zu verschmerzen.
Somit macht mein Zweitfernseher jetzt perfekt was ich von ihm erwarte, selbst für den vollen Preis sehr empfehlenswert! :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Habe die Aktion leider verschlafen - bzw. letztlich den Stick dann zu bestellen.
Weiß jemand, ob der Stick noch mal zu dem Preis angeboten wird?
 
Oben