• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBOX, J

szenebox

Neu angemeldet

Registriert
22 März 2015
Beiträge
3
Willkommen in der BOX!




szeneBOX.org ist von und für die deutschsprachige Szene. Im Vordergrund steht szeneBOX als Quelle für "Insider"-Informationen zu Themen wie Webentwicklung, Webdesign, Webwarez, Hacking, Cracking, Informationen über Fraud, Webhosting, Server, Shared-Hosting sowie Domains und vielen vielen weiteren Themen. Auch FXP, Trader & Racer sind immer willkommen! szeneBOX sehen wir als Mittelpunkt der verschiedenen Szenen, die alles miteinander vereint.

szeneBOX wurde gegründet an einem Freitag, den 13.03.2015 und umfasst inzwischen 330 registrierte Teilnehmer, 340 Themen sowie knapp 2000 Beiträge. Die Teilnehmer kommen aus vielen verschiedenen Bereichen! Wir haben überwiegend Mitglieder aus den Bereichen Entwicklung (IT/EDV), Designer/Grafiker und Datenschützer. Auch Journalisten und Themenfremde Mitglieder befinden sich unter uns die neugierig sind und versuchen ihren Beitrag zu leisten.

Auf ein genaues Motto konnten wir uns bislang nicht festlegen aber wir haben schon die verschiedensten Aussagen gehört wie... "Da wo ... aufhört, macht szeneBOX weiter" oder "das Leben in der BOX ist einfach harmonisch" ...

Unser Board-Team besteht aus zwei Administratoren und einem Super-Moderator.

Syrius (Leader & Founder)
The Don (Co. Administrator)
F1r3st0rm (Super-Moderator)


Die Bereiche der szeneBOX sind folgende...

szeneBOX Community
szeneBOX Journal (News und Nachrichten)
movieBOX (Themenbezogene Medien)
szeneBOX Zone (Webmaster, Business, Warez, IT-Sec)
Markt & Jobs (Marktplatz / Stellenanzeigen)
Helpdesk (Entwicklung, Design & Technik)


außerdem haben wir noch zwei versteckte Bereiche...

juniorBOX (Themen die von Mitgliedern nicht in der öffentlichkeit diskutiert werden wollen)
premiumBOX (nur auf Einladung - Mitglieder werben Mitglieder)


Und wer jetzt noch keinen Hunger auf die BOX bekommen hat,
der versucht vielleicht einfach mal eines unserer beiden TOP Produkte.
Für jeden ist etwas dabei! Vegan oder die volle Power! Andernfalls

http://www.szeneBOX.org




Vielen Dank an die Betreiber von ngb.to für die Möglichkeit eines Werbe-Threads!​
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

Ist doch ein Forum, oder?
Willst du einen Demo-Account zur Verfügung stellen?
 

szenebox

Neu angemeldet

Registriert
22 März 2015
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

Ist doch ein Forum, oder?
Willst du einen Demo-Account zur Verfügung stellen?

Hallo accC,

wie oben steht, handelt es sich um ein Forum oder auch Board genannt ja, richtig. Und einen Demo-Account? Wozu braucht es den denn? Unser Forum ist offen für Gäste und kann problemlos durchstöbert werden. Einige Foren sind auch mit einem Demo-Account nicht sichtbar - wie ebenfalls oben steht.

VG
 

JoederTroll

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
19
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

wieder ein typisches kindergarten board.
da braucht niemand wirklich.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

Wieso wird da mein Browser "überüft"? Also mindestens in diesem seltsamen Startscript sollten solche Fehler nicht sein. Bei mir bleibt es dann auch dabei, da ist auch nach 5 Minuten kein Board.


MfG KLDKO
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

@JoederTroll: Ehrlich gesagt, ein Verhalten wie im Kindergarten konnte ich dort bisher nicht feststellen.

@KLDKO: Bei mir hat es bisher prima funktioniert.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

@KLDKO: Steht doch dabei, ist ein DDoS-Schutz von https://blazingfast.io/. Gibt's auch immer wieder mal von Cloudflare. Wenn's notwendig ist, da die Seite unter DDoS steht, sehe ich es ja durchaus ein, ob das hier jedoch der Fall ist oder ob es generell als Schutz genutzt wird, weiß wohl nur der TS. Letzteres fände ich persönlich etwas nervig, zumal ich neben der Seite selbst auch noch jquery per ScriptSafe (wäre im Firefox wohl NoScript) freigeben muss. Etwas viel Aufwand, nur um einen ersten Blick auf ein Board zu haben, das ich nicht kenne und von dem ich nicht weiß, ob es sich lohnt.


Kleiner Nachtrag: Also Nachrichten zu den Themen Vorratsdatenspeicherung, NSA & Co. würde ich jetzt sicher nicht als Szenenews bezeichnen. Generell gehen die Szenenews etwas am Thema Szene vorbei. Ich sehe ein, dass Ihr nicht soviel über die "Szene" zu berichten habt, aber dann postet man eben lieber weniger News in dem Bereich. Qualität statt Quantität.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

Mir geht das Board rein persönlich am Bobbes vorbei wenn in so einem Script schon dicke Rechtschreibfehler sind :)
Das -> "überüft" war kein Fehler meinerseits.


MfG KLDKO
 

F1r3st0rm

Neu angemeldet

Registriert
13 März 2015
Beiträge
24
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

Mir geht das Board rein persönlich am Bobbes vorbei wenn in so einem Script schon dicke Rechtschreibfehler sind :)

Mit dem Script haben wir nichts zu tun. Das ist ein Dienst des Hosters und wir haben keinen Einfluss auf den Text der dort steht. Auch handelt es sich bei BF nicht um einen Deutschen Hoster. Dementsprechend können solche Fehler passieren, wenn es nicht die Muttersprache ist.
 

The Snake

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
152
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

wieder ein typisches kindergarten board.
da braucht niemand wirklich.

Du bist ja ein ganz cooler. Wenn du dann in der 2. Klasse bist, lernst du dann sicher auch Groß und Kleinschreibung ;)

Ja BF nervt richtig, Zumal es aller 6Std kommt.
 

m4yos

Guest

M
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

Glückwunsch, Zugang zum Board funktioniert wieder, ohne Gefrickel an ScriptSafe/NoScript o.ä. und zu SzeneBox+ScriptBase, dahin hakte es aus dem gleichen Grund. Dann kann der Szene-Zusammenführung ja nichts mehr entgegenstehen. (kennt man sonst nur aus'm Knast, kleiner Spaß).
 

szenebox

Neu angemeldet

Registriert
22 März 2015
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: szeneBOX.org ...im Mittelpunkt der Szene (Webmaster, movieBOX, Markt&Jobs, linkBO

Glückwunsch, Zugang zum Board funktioniert wieder, ohne Gefrickel an ScriptSafe/NoScript o.ä. und zu SzeneBox+ScriptBase, dahin hakte es aus dem gleichen Grund. Dann kann der Szene-Zusammenführung ja nichts mehr entgegenstehen. (kennt man sonst nur aus'm Knast, kleiner Spaß).

Hallo m4yos,

danke für die Rückmeldung! Das lag weniger an uns sondern an der Firewall von Blazingfast.io - haben bisschen Druck machen müssen damit da was passiert. Schön, dass du nun keine Probleme mehr hast :)

Grüße
 
Oben