• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Multihoster (premium) empfehlenswert?

lusti555

Neu angemeldet

Registriert
4 März 2015
Beiträge
43
Ja der Support ist nett aber die Antwort bekomme ich meist erst nachdem das Problem schon gelöst ist :)

Was mich mehr stört ist das das hochladen im Storage Tage lang super läuft (innerhalb von 5 Min alles oben ) und ich kanns laden. Heute aber hängt es wieder Ewigkeiten. Das nervt weil man nicht planen kann. Wenn es Probleme mit dem Server gibt sollte das irgendwie kommuniziert werden. Ich könnte zwar den Support anschreiben nur ist nach 24 Std Problem meist gelöst :)
 

lusti555

Neu angemeldet

Registriert
4 März 2015
Beiträge
43
Ja ich weiss das es günstiger ist. Deswegen und weil ich nur die 2 Hoster benötige habe ich mir Storage geholt. Und ich bin auch sehr zufrieden damit. Mich stört nicht ansich das es länger dauert, sondern das ich nicht weiss warum. Und eben das es meist super schnell geht manchmal aber garnicht. Es fehlen mir einfach die Infos dafürber. Gibt ja auch nichts im FAQ das es erklärt.

Jetzt läufts wieder wunderbar:) Weiss aber immer noch nicht weshalb es manchmal stockt
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
@lusti555: "Wieder alle" trifft es eher, die Probleme, die es da gab, scheinen wohl gelöst, eventuell hat uploaded auch selbst einfach aufgegeben ;)
 

lusti555

Neu angemeldet

Registriert
4 März 2015
Beiträge
43
Nee daran liegts net. Man sieht ja wenn man es wie Share-Online macht dann wird es sehr schwer für die Multihoster. Wie das alles ablief damals als bei fast allen Multis UL augefallen war das war schon komisch. Gleichzeitig etablierte sich ein Multi wie Smoozed usw. Alles nicht seriös. Wenn uploaded mal wieder schnell Geld verdienen will kommt wieder ein Bann. Mal schaun. Ein Storage System ist auf jeden Fall ein gutes Mittel dagegen
 

Bubbels

Neu angemeldet

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
58
ein storage system soll ein schutz sein? inwiefern?
ich glaub mit den großen multihostern bestehen eh überall absprachen oder den gehts finanziell zu gut. Die ganzen Accounts bei den multihostern zu löschen ist doch eigendlich ganz einfach. Man markiert ein paar dateien, läd sie hoch und läd sie dann wieder mit einem multi hoster account runter und schon weiß ich als betreiber bescheid. Da würde ich einfach ein paar studenten dransetzen die den ganzen tag accounts von multi hostern löschen, ist ganz simple aber kein betreiber machts konsequenz genug :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Naja, so viele unterstützte Hoster sind das auch wieder nicht... Zippyshare? Also bitte... YouTube, Dailymotion -> auch unnötig (ersteres wäre bestenfalls sinnvoll, wenn man damit Ländersperren umgehen könnte, wovon ich nicht ausgehe).
 

traderstar1

Neu angemeldet

Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1
hab smoozed vor wenigen tagen in einer Sonderaktion für 7,99 gekauft (ein Monat).

Ich habe schon einige Erfahrung mit Pay Multihoster gemacht, deshalb kauf ich GRUNDSÄTZLICH nur noch das kleinste Paket (wegen schlechter Erfahrung, die ich in der Vergangenheit gemacht habe).

Ergebnis? Uploaded.to ist leider nicht verfügbar. Ich solle es später nochmal versuchen -.-

FINGER WEG! Zum Glück hab ich keine 39,99 ausgegeben.
Probiert an mehreren Tagen, abends. Kann sein dass man morgens zwischen 9-11 Uhr bei Uploaded.to dann saugen kann, aber da bin ich leider nicht zu Hause, wie die meisten Menschen ;)

90% der Pay Multihoster sind tatsächlich nicht zu empfehlen, bitte vorher IMMER das kleinste Paket testen, denn oft funktioniert nur sehr wenig und wenn auch nur sehr eingeschränkt.
 

lusti555

Neu angemeldet

Registriert
4 März 2015
Beiträge
43
@traderstar1

Ich habe eben bevor ich mich festlege immer gut informiert. Zb. hier als ich bei Premium.to gekauft hatte. Davor war ich bei Premiumsize und bis die auf dieses neue System umgestellt hatten auch immer zufrieden damit. Hätte denen auch ohne Uploadet die treue gehalten. Davor ein paar billige Probiert und genutzt zb. unrestrict was auch gut funktionierte. Von neuen Anbietern wie Smoozed lasse ich sowieso die Finger. Waren mir nie seriös genug. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ist wie wenn Leute Spiele vorbestellen und dann weinen das diese verbuggt sind :) Informieren und warten. Lass andere die Fehler machen :)
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
297
Abzockverein würde ich multihosters.com nicht nennen - eher unfähig (aus Erfahrung).
Ich muss übrigens einigen Usern hier widersprechen.
Ich nutze nun seit über 3 Jahren ausschließlich Multihoster und habe mir bei mehreren Multihostern mit Freunden Accounts geholt, die wir mit bis zu 15 Leuten teilen (problemlos).
Mit folgenden bin ich nun seit Jahre(n) gut gefahren:
linksnappy.com
offcloud.com

Letztens haben wir die folgenden beiden MOCHs noch zusätzlich probiert und die gingen auch ganz gut:
prembox.com (3 GB kostenlos testbar)
filesloop.com (1 Datei bzw max 1 GB kostenlos testbar)

-coff33-

P.S. Nur weil das Design mancher MOCH Webseiten schlecht/veraltet ist bedeutet es nicht, dass diese schlecht sind.
 

lusti555

Neu angemeldet

Registriert
4 März 2015
Beiträge
43
@coffeerhyder

Für mich sieht die Seite von multihosters.com nunmal aus wie die eines Abzockvereins :) Muss es nicht sein aber ist mein Gefühl.

Und ich habe nichts gegen schlichte Gestaltung von Webseiten.

Danke übr. noch für deine Links zu Multihostern. Sehen alle 4 gut aus. Wenn ich nur wüsste wie ich am einfachsten mit Bitcoin zahlen könnte. Blicke da net wirklich durch
 
Oben