• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Multihoster (premium) empfehlenswert?

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Also schon damals fand ich den Forumspost bei High-Way total dämlich und auch heute noch. Je nachdem, welchen Aufwand UL treiben will, sitzen die immer am längeren Hebel.
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
Ich bekam gerade eine E-Mail das bei Premiumize.me Uploaded wieder gehen wird. bzw. geht.

Soll Uploaded ruhig Geld, Ressourcen und Zeit investieren um gegen Windmühlen zu rennen ..........Die Beharrlichkeit der Multis finde ich gut !!!!!!

@coffeerhyder

high-way.me - gerade angemeldet und Premium gekauft. Ich bin drin.

@all

Multis zu sperren ist schon etwas aufwendiger als nur ein Account zu kaufen und so weiter. Aber auch die Betreiber der Multis sind nicht dämlich.

Zudem hat jeder Multi mehr als nur ein Account des jeweiligen Hosters.

@Smoozed ist und bleibt stabil :):)
 
Zuletzt bearbeitet:

merula

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2015
Beiträge
2
Hab mich auch mal bei high-way.me registriert, aber da muss man ja warten, ob man "akzeptiert" wird, sonst kommt man weder in die Foren noch kann man einen Premium Account kaufen

Ist das nicht als so eine Art Nachfolger von Free-Way gedacht ? Bei denen hatte ich in den letzten Monaten einen Premium Account bzw. läuft der wahrscheinlich sogar immer noch, aber das ist betr. OCH in letzter Zeit ja ziemlich zusammengebrochen und die wollen jetzt wohl eher auf die Torrent-Schiene etc.

Also hoffe ich mal auf eine positive Reaktion von Highway :)
 

Paprika

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
1
http://high-way.me/ geht gut, aber da kommt nicht jeder rein um OCH Sperren zu meiden.:p
Hallo,
wie genau kommt man denn hinein? Ich kann mich noch früher an Fire-Load erinnern, wo es auch nur maximal 50 User gab und das lief auch sehr gut.

@Topic,
wo laufen denn, in dieser Reihenfolge, folgende Hoster am zuverlässigsten?

Uploaded => Rapidgator => Share-Online?
 

RealZezzo

Neu angemeldet

Registriert
31 März 2015
Beiträge
6
Hallo, bin neu im MOCH-Bereich und habe mir jetzt zum testen einen Monat bei Foxleech geholt. Ist es normal, dass zu dieser Uhrzeit es nur mit ~130 Kb lädt? Hab es per JDownloader 2 und auf der Seite direkt probiert.

Danke im voraus :)

So hab jetzt herausgefunden, woran es lag. Obwohl 50GB angegeben sind auf der Kaufseite, macht Foxleech bei 8,79GB dicht (nur Uploaded). 3 Tage hintereinander jetzt. Support angeschrieben und seit 3 Tagen keine Antwort. Bin ich der doofe oder ist das wirklich ein Fall für den Support? Falls ich irgendwas übersehen habe, dann möge mir das jemand sagen. Danke!

Hallo,
wie genau kommt man denn hinein? Ich kann mich noch früher an Fire-Load erinnern, wo es auch nur maximal 50 User gab und das lief auch sehr gut.

@Topic,
wo laufen denn, in dieser Reihenfolge, folgende Hoster am zuverlässigsten?

Uploaded => Rapidgator => Share-Online?

Wenn das mit dem begränzer grad nicht wäre (was anscheinend nur bei mir ist), dann läuft Uploaded und Rapidgator bei Foxleech sehr gut! Share-Online gibt es dort nicht.
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
@Paprika

Smoozed.com

@RelZezzo

Foxleech Support antwortet nicht. Ich habe 2 Tickets offen die schon 25 Tage und 28 Tage alt sind
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
297
@Shinigami
Ja schon klar.

@merula
Ich gebe zu, das "geht gut" war nicht basierend auf meinen Erfahrungen.
Ich kann dir nicht sagen wie man bei high-way verifiziert wird, nehme aber an, die prüfen anhand von dem was User in anderen Foren (u.a. freeway.bz) so posten was ich eigentlich als gut empfinde, aber habe selbst noch nicht versucht reinzukommen.

Status offcloud.com: uploaded geht gut, teilweise Geschwindigkeitsprobleme

Status filenium.com: uploaded geht gut, die 8 GB täglich kann man meistens laden (und ggf überziehen)

-coffe3-
 

Anonymos

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2015
Beiträge
7
Wenn die wirklich UL unterstützen, bleiben jetzt noch Smoozed, DebridItalia und FoxLeech.
Wobei die beiden letzteren auf dem Preisniveau von Unrestrict.li (der war nicht schlecht) oder sogar darunter liegen.

Leider finden sich keine sachlichen Tests zu denen.
Zu DebridItalia meine ich mich nur schwach an negative Äußerungen zu erinnern.
Echte Brichte finde ich aber keine.
Unrestrict.li wurde auch nicht unbedingt positiv beschrieben, allerdings war das eigener Erfahrung nach relativ zu sehen.
Auch wenn mal an einem tag UL etc.nicht funktioniert, ist das für mich kein Problem.
Oder die Geschwindigkeit evtl. mal bei 1Mbit oder 1Mbyte liegt.

Sich 12Mon bei Smoozed binden, halte ich für riskant.
Wären dann €2,5/Monat. Ein Monat sind €5/Monat.
Da passt doch noch ein beliebtes 3-Monat-Paket für €9,99 dazwischen.

Bei FoxLeech funktioniert UL?
Schon lange, oder sind die neu?
Wenn die neu sind, und erst mit den Aussperrungen angefangen haben (weil ein Mangel bestand), könnte es ja auch mit deren UL-Zugängen schnell vorbei sein.
Oder? Oder haben die die jetzt noch da sind, Programmierer, die die Software so clever designt haben, dass es auch mit aktuellen Methoden von UL noch so aussieht wie normale Kunden?
Es bräuchte einen hochintelligenten "Crack" (IQ 160+ besser 170, 180, 190) der so ein komplexes Täuschungssystem programmiert.


P.S.:
Über 1und1 komme ich aktuell nicht auf diese Seite hier.

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit ngb.to aufgetreten. Der OCSP-Server hat keinen Status für das Zertifikat. (Fehlercode: sec_error_ocsp_unknown_cert)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


Über den TOR-Browser geht es...
 

touser

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
1
http://high-way.me/ ist meiner Meinung nach unseriös.
Ich wurde abgelehnt weil ich die Registrierung über das TOR Netzwerk vorgenommen habe.
Wo ist das Problem die Seite über TOR erreichen zu wollen?

touser
 

officialhighway

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
6
Vorwegs: HIGHWAY sollte eigentlich Undercover bleiben, aber die Moderation weigert sich die Beiträge dieses Threads zu löschen.

Selbstverständlich lehnen wir VPN und TOR ab, wir wissen nicht wer dahinter steckt, und wenn es ein Filehoster ist - dann gut Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
---------------------High-Way -------------

Vorteil(e):
-
Super Preise !!
-
Zahlungsmethode(n)
-
Guter Speed


Nachteil(e):
-
Wenn man ein Paket kauft, wird nicht darauf hingewiesen das dies nur 30 Tage gültig ist. Somit kauft man eventuell zu große Pakete.

-
Downloads über Uploaded, enden größenteils direkt mit Captchaabfragen und werden beendet obwohl der JD auf 1 in Verbindungen und Downloads gestellt ist.


Neutral:
-
Paketvolumen 250 GB. Im JDownloader werden nur 232 GB angezeigt bei Accountprüfung und bei Download, wird ab 232 GB runtergezählt.
Fehler im JD (Plugin) oder bei High-Way ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
Auch gleich vorneweg: Ich möchte mir über keinen Dienst, den ich nicht kenne bzw. getestet habe, ein Urteil erlauben. Das, was ich hierzu nun poste, beruht lediglich auf der Webseite bzw. dem Posting von officialhighway.

Natürlich löschen wir keine Beiträge, die nicht gegen unsere Boardregeln verstoßen. Das ngb ist ein Board, auf dem frei von Zensur über alles diskutiert werden kann und das ist auch gut so und wird von den Usern auch geschätzt. Dass Ihr eine solche Seite über kurz oder lang ohnehin nicht "geheim" halten könnt, sollte auch klar sein; je mehr User einen solchen Dienst nutzen, desto unmöglicher wird es.

Selbstverständlich lehnen wir VPN und TOR ab, wir wissen nicht wer dahinter steckt, und wenn es ein Filehoster ist dann gut Nacht!
Das finde ich nun allerdings doch interessant. Da ich in Euren Datenschutzbestimmungen nichts dazu gefunden habe (vielleicht habe ich sie auch nur übersehen), würde mich die Überprüfung Eurerseits interessieren. Werden hierzu IPs geloggt?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
Mir sind die Regelungen in .DE dazu bekannt; ändert aber nichts daran, dass ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Ein Mitarbeiter von uploaded o.ä. wird sich kaum mit einer besonders eindeutigen, auffälligen IP anmelden.

Nun ja, wir können diese Diskussion nun sicher ewig weiter führen, das würde allerdings nichts an meiner Meinung dazu ändern; ich denke auch nicht, dass ich damit allein sein dürfte.
 

_GirAffe_

// TODO: set usertitle

Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
20
Schade dass officialhighway seine Beiträge nun komplett rausgenommen hat und man der Diskussion somit nicht mehr folgen kann...Für mich ein Grund dem Anbieter erstmal keine Chance zu geben ;-).
Nachdem Free-Way.me zu freeway.bz wurde und nun recht offensichtlich zu premiumize.me (und myfastfile.com) gehört, hatte ich auch Hoffnungen in smoozed.com gesetzt (wenngleich dieser Dienst wiederum gewisse Parallelen zu Oboom/Uploaded zu haben scheint :p). Die ersten Tage lief es jedenfalls recht zuverlässig. Leider kann ich von smoozed.com in den letzten Tagen nur abraten. Von den populärsten Hoster uploaded, share-online, oboom und uploadable.ch funktioniert derzeit nur oboom. Uploaded/uploadable sind aktuell gar nicht mehr in der Hosterlist des JD-Plugins.
Einen wirklich zuverlässigen Multihoster scheint es momentan nicht zu geben. Also hilft nur abwarten und :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben