• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Netzteil und BluRay Laufwerk

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Ich würde mir gerne ein neues Nt zulegen da mich mein altes nervt, ständig hängen Kabel in den Lüftern und ein paar Kabel sind zu kurz außerdem ist es etwas laut .
Ich suche jetzt eins mit Kabelmanagement damit ich etwas Ordnung im Rechner schaffen kann, sollte um die 450 Watt haben und ich brauche noch ein Bluray Laufwerk da ich meinen PC auch als Mediacenter für meinen TV nutzte.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mein Sys:
Gigabyte GA-870A-UD3
Phenom x4 @ 3,7Ghz
4x2Gb Ram (Kingston)~1333MHz
HD7870 [2Gb DDR 5]
beQuiet PurePower 430W
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
beQuiet! Straight Power E9 480W

Btw. wie können Kabel im Lüfter hängen? :p die verlegt man hinter dem Mainboardtray, nicht kreuz und quer! Dann hängt auch nix in den Lüftern.

BluRay Laufwerk... hm. ASUS vielleicht? Ein Brenner ist aber nur geringfügig teurer, siehe hier.

Da du dein Rechner als MediaCenter nutzen willst guck nach Erfahrungsberichten bzgl. Lautstärke, aber ich denke mit dem LG fährt man ganz gut.

lg,
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Dafür waren die kabel leider zu kurz
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Big-Tower? Dann hast du mit den kleinen Netzteilen aber immer Probleme.

Kabellänge beim Straight Power 480CM (unter Technische Daten/Kabelmanagement) - 55cm dürfte dein Pure Power aber auch haben Oo und das reicht im Midi eigentlich :D
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hm vllt bin ich auch zu blöd zum verlegen gewesen ^^. Aber Kabelmanagement wär trotzdem praktisch.
Ist übrigens das Asgard 2 glaub ich..
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das hat ja auch gar keine Kabelmanagement Möglichkeiten :D Na dann musst du auch Kreuz und Quer legen, geht ja nicht anders. Auf dem Mainboardtray sind ja gar keine Löcher.
Wenn's wirklich das Asgard II ist.

Soviel bringt dir das Kabelmangement Netzteil dann nicht wenn das Gehäuse keine Möglichkeiten hat um die Kabel hinter dem Mainboardtray zu legen. Hast trotzdem alles im Rechner rumhängen, soviel spart man mit dem Kabelmanagement Netzteil nicht, hast halt wohl 1-2 Molex/SATA Stränge weniger.

bb,
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Dann bin ich doch nich so blöd wie ich dachte =D, Naja dann hol ich mir vllt mal ein neues Gehäuse..
Wiviel solte man da ausgeben wenn man was gutes will? Wenn ich eins holen würde dann auch eins was, was her macht.
Reichen da 100 € ?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Oben