• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

falsche cola im restaurant bekommen

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Also wars ne emotionale überreaktion, und kein getrolle. Wie man das mit der Cola nicht merken kann frage ich mich in dem Fall dann aber immer noch.

Ach halt eigentlich stehen alle meine 3 Punkte noch.
Daher formulier ich die mal anders:
Wenn du es nicht gemerkt hast, woher willst du dann eigentlich wissen das es die Cola war?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Larius:

Als ich kind war hatte ich auch mal Hefepilze, da durfte ich 6 Wochen keine Kohlenhydrate essen und musste massenweise essig trinken damit der Magen übersäuert...

Warum usw. weiß ich nicht mehr, ist schon zu lang her aber an die Diät kann ich mich sehr gut erinnern...

Danach war es übrigens tatsächlich weg.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
>hat eine (Zucker)Krankheit
>bestellt sich Softdrinks
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Nerephes: Sicherlich sollte man gewisse Lebensmitteln meiden, aber dieses "Danach gings mir dreckig" lag wohl eher an der Kohlensäure bzw. Chemie, die in ner Cola drinnen ist und dann richtig schön reinfetzt bei offenen Stellen. Wg. dem Zucker einer Cola wird es davon nicht schlimmer werden wenn man zusätzlich die Medikamente dazu nimmt.

Aber wenn ich weiß, dass ich eine spezielle Diät einhalten soll, dann bestell ich mir nicht auch noch ne Light Cola sondern schau, das ich Wasser in einem Restaurant konsumiere. Bzw. wird dort gerne auch mal mit Zucker Speisen abgeschmeckt.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
was soll ich machen? medikamente gegen die krankheit kosten einen haufen geld
Ich verstehe das doch richtig: Du kannst dir entweder Medikamente kaufen oder du lässt es bleiben.
Also, entweder du beißt in den sauren Apfel und zahlst das Geld für die Medikamente, damit es dir besser geht oder du lässt es bleiben. Da du die Wahl hast und es dir selbst aussuchen kannst, gibt es eigentlich keinen Grund rumzuheulen.


ich bin mega sauer auf die bedienung in dem kackladen. was würdet ihr machen?
Wie schon gesagt wurde, du müsstest beweisen können, dass:
- du eine zuckerfreie Cola bestellt hast
- du eine zuckerhaltige Cola bekommen hast
- kein geschmacklicher Unterschied feststellbar war

Da du keine Probe der Cola hast, kann die Bedienung im Zweifel einfach behaupten, dass sie dir eine zuckerfreie Cola gegeben hat und du wohl etwas anderes zuckerhaltiges gegessen haben musst. Keine Beweise, keine Chance auf irgendetwas. Verbuch es unter Lebenserfahrung und bestell dir halt keine Cola mehr, wenn du aus bist und nicht siehst, was dir die Bedienung einschenkt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Wäre mir neu, dass man bei Diabetes keinen Zucker essen darf. :rolleyes:

Wir haben eine Angestellte, die Diabetes hat und immer zwischendurch ihren Blutzuckerspiegel messen und dann auch teilweise was Zuckerhaltiges zu sich nehmen muss. In den meisten Fällen trinkt sie dann einfach eine Cola. :unknown:

Wegen der Schreibweise des TS und der Art und Weise hielt ich das Ganze durchaus für Getrolle. Vor allem: warum sollte man in einem Forum wie diesem hier so einen Thread aufmachen? :unknown:
Naja was solls.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich war mit meinem Vater in einem Restaurant.
Ich habe mir Cola bestellt, da ich Mykoirgendwas habe nur eine Light.
Die Kellnerin brachte mir allerdings eine Normale Cola.
Ich hatte einen Zuckerschock und lag drei Tage im Bett.
Aber durch lAchen wurde es gleich besser...


oder so ähnlich


Edit:
Jetzt erst gesehen das der Thread 100 Jahre alt war :m
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wir haben eine Angestellte, die Diabetes hat und immer zwischendurch ihren Blutzuckerspiegel messen und dann auch teilweise was Zuckerhaltiges zu sich nehmen muss. In den meisten Fällen trinkt sie dann einfach eine Cola. :unknown:

Dann ist sie wohl möglich chronisch unterzuckert, kann durch manche Medikamente verursacht werden. Da hilft nur etwas Essen, wenn der Blutzuckerspiegel nicht schon sehr (grenzwertig) niedrig ist, oder eben Cola oder anders Zuckerwasser... oder Traubenzucker, weil das Zeug schnell wirkt und verdaut wird. ;)

Und ja, man kann eigentlich alles Essen auch wenn man zur Überzuckerung neight, nur halt von Schoki nicht gleich eine ganze Tafel, sondern nur nen Drittel. Oder von Chips und Co. ne kleine 50g Packung und keine 200-250g Packung auf einmal...

Das nur mal am Rande :p
 
Oben