• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Jeremy Clarkson von Top Gear suspendiert

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
kleines Update:

Mittlerweile wurde vermeldet, dass die BBC den Moderator nun endgültig vor die Tür gesetzt hat. Auch wenn ich in dem Fall die Worte Entlassung bzw. gefeuert ein wenig falsch am Platz finde, weil sein Ende März auslaufender Vertrag nun nicht mehr verlängert wird.

Schade schade. Das war es dann wohl mit Top Gear. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, die jetzt der BBC offenstehen und die klingen alle nicht so, als ob man damit mehr als einen Blumentopf gewinnen kann.
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die spinnt die BBC , Clarkson hat auch bestätigt das die letzten Folgen der letzten Staffel wohl ohne ihn abgedreht werden :(
Wenns nach Mir gehen würde würde ich den Produzenten feuern weil er einen Star wie Clarkson provoziert hat ihm eine runter zu hauen ( Wenn es dann stimmt ) ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Erinnert mich irgendwie an Two and Half Man. Das kann man ja auch nicht mehr ansehen. Entweder die lassen es einfach ganz oder es wird wohl ziemlich öde werden.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wenns nach Mir gehen würde würde ich den Produzenten feuern weil er einen Star wie Clarkson provoziert hat ihm eine runter zu hauen ( Wenn es dann stimmt ) ;)

Naja wenn ich anstelle einer warmen Suppe ein belegtes Brötchen bekommen verpasse ich demjenigen keine. Clarkson muss im echten Leben wohl auch ein recht schwieriger Zeitgenosse sein was man so liest. Von daher kann ich die Entscheidung der BBC schon irgendwie verstehen. Dennoch finde ich die Entscheidung Mist. Top Gear England ohne ihn kann man in der Pfeife rauchen. Da kann man ja gleich Top Gear USA ansehen...

Erinnert mich irgendwie an Two and Half Man. Das kann man ja auch nicht mehr ansehen.

Musst du ja auch nicht mehr. Im Februar 2015 gab es das einstündige Serienfinale.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Tja, da geht jetzt wohl wirklich eine Ära zu Ende.
Hab Top Gear immer sehr gerne geguckt, auch die aktuelle Staffel noch. Wie BBC diese Lücke jetzt füllen will, ist mir schleierhaft. Musste da auch an Two and a Half Men denken.
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Keine Frage sein Ausraster war Menschlich keine Glanzleistung und vieleicht sogar Strafbar, die Polizei ermittelt ja jetzt und Clarkson hat ja sein Fehlverhalten bereits bedauert und sich Entschuldigt. Wobei es ja mittlerweile auch zu Hören war das das mit Krankenhausreif geschlagen auch übertrieben war . Was mich so stört bei der Entscheidung der BBC ist dieser erzieherische Ansatz den die BBC gegenüber Clarkson und dem Team verfolgt und nun durch dieses Ereignis befördert wurde . Hier will man doch nicht nur einen schwierigen Star disziplinieren sondern auch die Zuschauer die Gefallen darann gefunden haben , weil sonst hätte es doch auch ein Bußgeld getan . Und für Top Gear sieht es wohl dann Düster aus weil James may hat schon angedeutet das man sich als Gesamtpaket betrachtet .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Hm, also nach den ganzen Berichten die ich so gelesen habe empfinde ich die Entscheidung des BBC als die einzig richtige. Auch ich mag Clarkson, gerade wegen seiner flapsigen, direkten art. Aber körperliche Gewalt ist halt ein No-Go. Egal ob es nur ne aufgeplatzte Lippe ist oder gebrochene Gliedmaßen. Sobald die Linie überschritten ist zählt die schwere der angewendeten Gewalt nur noch marginal. Würde mich jemand am Arbeitsplatz attackieren, wäre eine fristlose Kündigung das mindeste was ich erwarte, neben der juristischen Hölle, die ich selbstverständlich über ihm entfesseln würde.

Die Entschuldigungen Clarksons ändern an der Sache nichts. Auch wenn es ihm Leid tut.

Schade um eine meiner Lieblingssendungen, aber Clarkson wegen seines celebrity&cashcow-Status so eine extreme Entgleisung durchgehen zu lassen, wäre ein vollkommen falsches Zeichen von Seiten der BBC.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab bis jetzt immer nur Berichte gelesen in denen wenig konkrete Angaben zu lesen waren und es sich immer nur um Mutmaßungen handelte. Aber irgendwas scheint ja dran zu sein, sonst wäre das ja nicht sein Ende gewesen. Ich finde das muss auch nicht sein, aber irgendwie erinnert mich das ganze auch ein bisschen an Klaus Kinski. Der ist ja auch immer ausgerastet und war nicht zu bändigen, aber auf seinem Arbeitsgebiet war er einfach eine Nummer für sich.

Jetzt kann man es nicht mehr ändern und muss einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass der immer weitere Drang nach Political Correctness und Einheitsbrei wieder eine gute Sendung aus dem Programm gekegelt hat. Schade Schade, aber ich denke, wenn der Wunsch besteht, dann kommen die drei ohne Probleme bei einem anderen Sender unter und können dort weiter für gute Unterhaltung sorgen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich hab bis jetzt immer nur Berichte gelesen in denen wenig konkrete Angaben zu lesen waren und es sich immer nur um Mutmaßungen handelte.

http://www.theguardian.com/media/2015/mar/25/jeremy-clarkson-fracas-report-full-text-bbc-macquarrie


Jetzt kann man es nicht mehr ändern und muss einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass der immer weitere Drang nach Political Correctness und Einheitsbrei wieder eine gute Sendung aus dem Programm gekegelt hat.
Ne, die Sendung gibt es nicht mehr weil Herr Clarkson dachte für ihn gelten andere Regeln als für jeden zivilisierten Menschen in einem Rechtsstaat. Diese halten Ihre zwischenmenschlichen Dispute nämlich gewaltfrei ab. Wie man bei der Ahndung eines so klaren Falls von "Drang nach Political Correctness" sprechen kann, ist mir schleierhaft.

Auch ich war anfangs wirklich enttäuscht und fast schon wütend auf die BBC... Aber Man muss sich nur mal selbst fragen was man für eine reaktion des arbeitgebers erwarten würde, wenn einem auf der arbeit jemand in die Fresse schlägt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Ungesund:

Okay, da muss ich weiter ausholen. Das war zu kurz gegriffen. Das man Personen nicht schlagen darf/sollte, dass steht hier außer Frage. Ich wollte damit eher darauf hinaus, dass JC ja nicht das erste mal ermahnt/getadelt wurde, weil immer wieder einige seiner Äußerungen die Berufsempörten auf den Plan gerufen haben.

Das ist in diesem Beitrag im Feuilleton der Welt ganz gut umrissen, der kurz nach der Suspendierung erschien.

Gott schütze Jeremy Clarkson


Da stand er ja sowieso schon schlechter da, als jemand der fehlerlos in seiner Betriebszugehörigkeit gewesen ist. Da war es auch klar, dass hier jetzt ein Exempel statuieren musste, aber auch hier kann man gerade wieder fragen, warum das erst jetzt bei JC passiert, weil da ist ja auch sonst noch einiges braun bei der BBC.

Nichts desto trotz trifft es dieser Satz sehr gut:

Die BBC braucht "Top Gear" mehr als "Top Gear" die BBC, und das schmerzt die autoritätsseligen Institutionalisten sehr, die in Organen wie der BBC jene Alternative zum real existierenden Kapitalismus und zum Elend der Labour Party sehen.


Der Rausschmiss war durchaus gerechtfertigt, aber ich denke, dass hätte man auch anders lösen können und im Endeffekt hat die BBC mehr Leute als nur JC bestraft und sich selbst sowieso am stärksten
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Also nach der Logik dürfte auch Herbert Grönemeyer nicht mehr im Öffentlich Rechtlichen staatfinden nach seiner Prügelattacke am Flughafen. Überhaupt wieviele Künster sind schon wegen Gewalt aufgefallen und keiner käme auf die Idee Sie mit Auftritsverbot zu belegen. Auch wenn die BBC Bürokratie davon ausgeht ein Industriebetrieb zu sein und ihre Kreativen wie Lohnabhängige gängelt ist das meiner meinung nicht in Ordnung wie Sie hier gehandelt hat .
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Interessante Diskussion. Für mich stellt sich die Frage, wie in einem gleichen Fall mit einem normalen Angestellten umgegangen werden sollte? Ich denke nicht, dass Jeremy durch seine Arbeit und seine Popularität einen Sonderstatus haben darf. So gerne ich ihn bei Top Gear sehe, aber das hat er verbockt, nicht die BBC.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Warum sollte er den Sonderstatus nicht haben dürfen? Haben doch die anderen Promis auch.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Mista:

In vielen Fällen schon. Das stimmt (leider m.M. nach).
Für mich geht die Entlassung dennoch in Ordnung, auch wenn die Sendung (die ich wirklich mag) damit ihr Ende findet.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ich dachte die haben den Vertrag einfach auslaufen lassen? Ist ja schon ein Unterschied zu einer Kündigung.
Vielleicht ist das ja der Promibonus. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Keine Ahnung, wer das ist, um was es geht, was Top Gear ist, oder sonstwas, aber muss wohl wichtig gewesen sein, wenn da Fans mit einem Panzer vor das BBC-Gebäude fahren. Immerhin das fand ich sehr lustig. :-)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Das war es dann mit Top Gear der BBC. Die letzte Episode mit Clarkson, May und Hammond wurde ausgestrahlt. Jetzt übernimmt Chris Evans. Das kann eigentlich nur schief gehen. Mit etwas Glück macht das gesamte alte Top Gear Team aber auf einem anderen Sender oder eventuell Netflix mit einer neuen Autoshow weiter.

http://www.bbc.com/news/33304225/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben