• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Jeremy Clarkson von Top Gear suspendiert

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Hab ich heute auch gelesen. Ich bin gespannt, wie es so wird, aber wenn sie sogar den früheren Produzenten dabei haben, dann kann man ja einige Hoffnung haben.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ick freu mir :T :D Das kann eigentlich nur besser werden, besonders weil sie jetzt wohl hoffentlich mehr Entscheidung Freiheit haben...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Kommt aber auch auf das Budget an, dass Amazon bewilligt. Bei der BBC konnten die Drei meines Wissens pro Folge einige Pfund ausgeben.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Laut Business Insider soll das Budget für 3 Seasons mit insgesamt 36 Folgen bei etwa 250 Millionen Dollars liegen.

Da lässt sich sicher einiges mit produzieren.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Naja 7 Millionen werden es denke nicht sein. Ich nehme an das die 250 Millionen als Budget noch das Team und alles bezahlt werden muss. Aber selbst wenn man von 300.000 Ausgeht für die Moderatoren sind knapp 1.000.000 für 3. dann noch das restliche Team mit allem drum und dran 500.000-750.000 dann Marketing noch mal 500.000-1.000.000 keine Ahnung wie teuer sowas ist. Dann liegt man noch bei 4.000.000 bis 5.000.000 pro Episode, da wird einiges drin sein. Dann wird nicht jede Episode soviel Kosten und dann eine wieder mehr, aber ich denke da wird einiges gehen. top Gear hatte nur 500.000 pro Episode .
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ja, ich ging schon davon aus, dass da alles mit drin ist. Also Gehalt, Produktion, Marketing etc. Wenn man das so runterbricht, dann kann man schon ordentlich arbeiten und es mächtig krachen lassen.
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Wenn ich das richtig sehe wird dann der Text: Ferrari vs. McLaren vs. Porsche durchgeführt welcher ja wohl in der Sommerstaffel 2015 in Top Gear kommen sollte.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
vielleicht gibt es aber mittlerweile auch noch ein oder zwei andere Fahrzeuge die in der Liga mitspielen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich hoffe aber mal bloß, dass das diesmal bei der Übersetzung nach Deutsch nicht zensiert und/oder geschnitten wird.
Also dass die sarkastischen Anspielungen auf das 3. Reich und die Deutschen und so was, nicht rausgeschnitten wird.
Ich kann damit umgehen.

Die Briten sind eh sauer, dass wir das 3. Reich vor ihnen erfunden haben :cool: (Scherz)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
warum sollte das da jetzt anders laufen?
Das wird und wurde ja schon immer überall in Deutschland nicht so witzig gesehen und zensiert/geändert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Weil wir groß und erwachsen sind und die meisten eh die Möglichkeit hätten, das irgendwie im Original zu sehen.
Also völlig überflüssig, uns in Zeiten des weltweiten Terrors vor ein paar markigen Sprüchen zu schützen.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Amazon.de Kunden können sich vom 17. Oktober 2016, 10:00 bis zum 19. Oktober 2016, 23:59 um einen Platz auf der Gästeliste für die Studioaufzeichnung der Amazon Prime Serie „The Grand Tour“ in Stuttgart am 14. November 2016 bewerben.


ich versuche mal mein glück...wäre ja mal zu geil die live zu erleben...


https://www.amazon.de/gp/video/splash/TGTWaitlist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben