• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Bin auch krank, raffe mich aber mit ein paar Tabletten auf, um in der Bar weiterzumachen, wenn alle anderen Barkeeper entweder irgendwohin verschwunden sind oder auch krank sind. /jammer
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Das ist sehr löblich von Dir. Ich könnte da drüben nämlich einen Kaffee gebrauchen! :-)

Und bring bitte was von den bunten Pillen mit. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Sehr nett von Dir! Bin schon wieder aufm Stühlchen. Der Kaffeeduft zog mich rüber. ;-)

Keine bunten Pillen mehr? Ich schau mal, was ich noch hier rumliegen hab. *rumkram* Wird dann sicher ne recht abgefahrene Nacht! Vertrau mir! Ich bin Arzt und Anwalt...

 

Pille

McCoy-Boardarzt

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
12
Warnung!

Neben der neuen Genitalherpes, die im dunkeln leuchtet, gibrt es jetzt auch vermehrt Meldungen von Phthirus pubis.
Auch hier ist es eine neue Variante, die sich vor allem auf dem Musculus gluteus Maximus verweilt und auch bei Nacht leuchtet.

Patient Null konnte noch nicht ausgemacht werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
@Ruby: Grober Fehler! Sowohl ich als auch meine Kollegin wurden von einer anderen Kollegin angesteckt, die sich halbkranken in unser Büro geschleppt hat. Wenn du jetzt nicht aufpasst, dann kann bald die ganze ZehnVorne Kundschaft hier einchecken, und du servierst nur noch O-Saft und Fencheltee.

Mich schwächelt noch immer. Der Dämon des Schwindels hält mich weiterhin in seinen Klauen. Ich gehe morgen früh zum Druiden, um mir Tinktürchen und Pülverchen zu holen. Danach evtl. noch zur Hexe, die die Kunst des oralen Extraktionszaubers beherrscht. Man munkelt, dieser Zauber weckt die Lebensgeister.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Danke.
Oral und Extraktion, da sind wir ganz schnell bei Weisheitszähne-Ausgraben.
Jetzt ist mir so flau im Magen, da trink ich einen Schnaps und bleibe morgen besser zu Hause.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Weisheitszahn? Das ekeligste am Rauspulen von Weisheitszähnen sind diese Puscheldinger, die man hinterher in den Mund geschoben kriegt. Der Würgreiz ist echt nicht schön.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Im NGB-Hospital geht es offenbar ganz munter zu:



Jetzt kapiere ich, wieso meine persönliche Betreuerin befohlen hat, dass ich nicht eingeliefert werde und zu Hause vor mich hin siechen muss.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Ich wurde heute auf Antibiotika gesetzt. Musste ich noch nie nehmen - ist es normal das man davon völlig einknickt und im Kopfkissen einrastet? Die Erste Stunde nach Einnahme bin ich völlig platt. Irgendwann gehts wieder - muss das so?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Das ist recht normal. Und morgen fängt die Scheißerei an. Wobei es glaub ein paar verschiedene gibt, die etwas anders wirken und manch einer verträgt das eine oder andere Präparat besser oder schlechter. - Aber nimm sie wirklich, bis sie fertig sind.

Man sollte glaub Milchprodukte in der Zeit vermeiden, weil sie die Wirkungsweise einschränken. Aber dazu vielleicht besser die Packung lesen. Das Wissen bezieht sich auf länger zurückliegende Zeiten. ;-)

Dafür kann der Alkohol ordentlich reinhauen. Das ist mir einmal passiert. Echt nicht viel getrunken, aber das hat mich doch derbst ins Eck geschellt.
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
Guten Morgen, ich habe eine Einweisung wegen akuter Rückenschmerzen und meine Beine tun mir auch weh. Es fängt an den Schulterblättern an und zieht runter bis zum Sakralgelenk, wo es mal wie immer am schlimmsten ist.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Haben wir einen Orthopäden hier? Hab Zug am Hals abbekommen am Samstag und jetzt knirscht es beim Bewegen des Kopfes. Und dieser drückende Schmerz. :(
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Morgen vormittag kommt der Osteopath für die Iliosakralgelenk-Verrenkten.

Morgen nachmittag die Handauflegerin für die mit Zugzwang.

Und nun macht die Luxuspräsidentensuite für den Spezialpatienten Sir Shamrock fertig. Und vergesst die Seidenbettwäsche und die goldene Bettpfanne nicht :D

(Und ich hätte jetzt noch gerne die Vergiß-das-Spiel-Pille. Da schleppt man sich schlapp ins Stadion und dann das. Und die blöde Oberschwester hat mich erwischt...fuck...)
 
Oben