• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Guten Morgen, Herr 450.- Euro-Doktor info,

klar, gern, hier ist die Axt. Und ramm sie mir gleich noch zwischen die verklemmten Stellen, damit da wieder bissle Abstand entsteht! :T
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hier, der Schweissbrenner, um die Wunde hinterher schön zu veröden!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Stimmt, eine gute Idee. Ich Noob hab heute morgen nur eine Socke drübergezogen, damit ich das Bett nicht vollblute. Die dürfte bei der vollständigen Amputation nicht mehr reichen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Cheg schmeißt dann aus dem Bett raus mal ein paar Oxycodon/20mg rüber. Ich nehm die eh nicht, ich nehme z.Zt. nur 800er Ibo.
Die Tillidin habe ich schon meistbietend verscheuert, die vertrage ich nicht.

Von daher: zieh weg, flieg hoch -auch ohne Teppich und Engelsmeditationen- und besser Dich gut ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Oxycodon... Du gibst es Dir ja mal gleich ganz hart, bzw. nicht. ;-)
Danke Dir! Ich behalt sie mal und leg sie auf die wunden Stellen. So macht man das ja glaub!
Tilidin mag oder verträgt auch nicht wirklich jeder. Ich müsste sowas auch nicht haben. ;-)

Das Amüsante an der Sache war, dass ich mir meinen Nerv unter der Schulter eingeklemmt hab, als ich von einer Kollegin ein paar Bücher zum Thema Biologie, Physiologie und Anatomie bekommen hab und die Tüte mit den Dingern darin hochgehoben hab. Wogen vielleicht so 15kg oder so. Aber halt blöd gedreht dabei. - Immerhin könnte ich nun die Bücher studieren, was man gegen verklemmte Nerven und zerhackte Zehen machen kann. :-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Oxycodon... Du gibst es Dir ja mal gleich ganz hart, bzw. nicht. ;-)
Danke Dir! Ich behalt sie mal und leg sie auf die wunden Stellen. So macht man das ja glaub!

Naja, rumjaulen, jammern, meckern und bewegungslos mit dem Arsch Zuhause hocken hilft ja auch nicht :D

Zerstoß sie halt, misch sie mit nem guten Single Malt und leg sie dir dann auf die Wunden. Das hilft sicher :p


(PS: bei so gezerrten Muskeln, die die Nerven einklemmen klatsch ne heiße Wärmflasche drauf und hinterher nimm nen Flummi oder
irgendso'n Bällchen, steck das zwischen der Stelle am Schulterblatt und Türrahmen/Wand und drück dann die Muskeln weich damit. Klappt!)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Jo, daheim rumjammern bringts auch nicht so wirklich. Drum mach ich das lieber hier. ;-)

Wenn, dann spült man sowas latürnich mit Hochprozentigem runter. Muss schon zusammenpassen. :-D

Das mit dem Ball teste ich mal. Glaub, nen SM-Knebelball hab ich hier noch rumliegen. :T

Danke für die physisch-psychische Unterstützung und Dir und den anderen noch einen schönen Sonntag. :beer:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Mir geht es immer noch nicht viel besser :(

Ich lasse sogar heute die Dauerkarte verfallen. So Scheiße geht's mir. Heul!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@Jester, keine Sorge, sowas Nobles hab ich eh nicht daheim. Das höchste der Gefühle ist hier Rasierwasser, oder Bier vom Lidl. Alle Schaltjahr mal guter Rum oder Whisky. - Und Danke!

@Chegwidden: Hier, ein Dauerrezept für Urlaub auf irgendwelchen Südseeinseln, da, wo der Fußballverein auch seine Kohle bunkert. Da kannste Dich von Eingeborenen kneten lassen und von den Fuballern die Knete fassen.
Alternativ gegen übriggebliebene Erkältung empfehle ich eine Kissenburg aus Kissen mit Lillyfee-Bezügen und eine dauerhaften Fußmassage. Dazu möglichst viel Schlaf und süße Träume von sauren Gurken!

Gute Besserung!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da gucke ich gerade eine Folge Iron Fist und mir wird klar das das reale Leben doch anders aussieht. Ich habe einen kleinen winzig kleinen Splitter im Fuß der mich zwingt morgen zur Chirurgie zu gehen auf Kosten meiner Krankenkasse, denn eine normale Allgemein Ärztin ist gescheitert ihn zu entfernen. Entzündet ist es nicht, das Miststück wahrscheinlich auf Microbasis steckt aber unterhalb irgendwo drin und es tut einfach weh bei jedem Auftritt. Nicht das Wehtun wenn man direkt in den Splitter reinläuft aber ein fieser Schmerz den ich endlich loswerden will. Somit vergesst alle Kung-Fu Filme in denen Menschen über Splitter laufen, ok es kann sein das ich auch verdammt peinliches Pech habe, aber als die Ärztin versuchte heute das Mistvieh eine 15Stunde lang zu entfernen und es nicht geschafft hat wurde mir klar, mein Leben ist kein Kung-Fu :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Du bist mehr Feng-Shui.... war mir vorher klar :D

Scheiße, ich glaube auch, sowas läuft zwischen unzumutbar und tödlich... nix dazwischen... hoffen wir das du nen kleinen Fuß hast, dann ist der Splitter nicht zu lang und man kann vielleicht noch mit Narkose - Schmerzmittel (Morphium) und Fußbettenthornung was machen.

Wie dem auch sei, du bist ne arme Sau. :p

Hätte man dich mal auf den richtigen Fuß getroffen. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da passt es ja das gerade du "The Split" darauf antwortet :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ich entziehe mich auch gleich aus deiner Fußhaut :o

Das Thema war eh schon komisch genug :D

Ständig angeschwollen.... :D ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich wünsche viel Erfolg beim Entfernen des Splitters im Fuß! Absolut fiese Teile, sowas.
Ekliger Schmerz und oft beschissen schwer rauszumachen. Erst recht, wenn man nicht einmal mehr wirklich sieht, was man sich da wo eingefangen hat.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Laui: Und denk an die Auffrischung gegen Tetanus!

Pickt nicht so schlimm wie so ein fieser, kleiner, hinterhältiger Mistsplitter im Fuß.
An/in der Hand ist schon nervig genug, im Fuß muss die Hölle sein.

Viel Erfolg und danach herrliche Ruhe und sanftes Laufen :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Tja, da wars. Auch der beste Arzt muss mal von der Welt gehen. Es hat mich erwischt. Es brodelt ordentlich in mir. Immer wenn ich flach liege, sehe ich ein weisses Licht, meine Lunge kocht innerlich, zumindest hört es sich so an.
Aus der Nase tritt fortlaufend gelb/grünliches Sekret, ich denke es wird versifftes Lungenwasser durch meinen Tabakkonsum sein.
Desweiteren tut der Rücken und sowieso alle Extremitäten weh. Die Lymphen schwellen immer mehr an, etwas zu kauen und schlucken bereitet keine Freude mehr
Ich denke es ist eine Autoimmunreaktion :(

Macht es gut ngb...ich werde nun meine Mama anrufen und mich dann langsam der fiesen Herbstgrippe geschlagen geben.
 
Oben