• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wusste nicht, dass man sich beim Tennis gucken übernehmen kann. :unknown:
Tennis spiele ich erst wieder ab Saisonbeginn, wenn ich es überhaupt bis dahin schaffe. :confused:

Neue Nahrungsmittelallergie, Magenkrämpfe, alle restlichen Hauer schmerzen, doch lt. Klempner ist alles ok. Speichel- und Lymphdrüsen zicken (so einen dicken Hals hatte ich noch nie), Schüttelfrost und Untertemperatur. Der Doc hat heute früh jede Menge Blut abgezapft, mal sehen...

Edith meint, ich hätte den Bluthochdruck und Puls (130 in Ruhe) vergessen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein vor dem Kamin bei einem Gläschen Rotwein in trauter Zweisamkeit mit Freudenkind würde ich empfehlen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Oha, da hilft wohl nur noch der Abdecker. :D

Besser Dich!

Gruß
Baer
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@cokeZ: Irgendetwas in der Art geht mir auch durch den Kopf. War vorhin privat beim Doc und bin wegen plötzlicher starken Schmerzen in beiden Knien kaum noch aus dem Sessel gekommen.
Er hat nochmal Blut abgezapft, am Freitag Abend erhalte ich den Befund.

Bis dahin halte ich mich mit euren guten Wünschen über Wasser. :)

freudenkind hat sich am Montag in die Arbeit geflüchtet. Sie wusste, warum. ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Sämtliche Laborwerte o.B., sogar die Leber. :beer:
Speichel- und lymphdrüsenmäßig hat sich alles normalisiert. Allerdings blieb eine Beule in der Mundschleimhaut zurück. Wenn sie sich nicht zurückbildet, muss dort (Speichelstein?) geschnippelt werden.
Seit einigen Wochen spielen auch Blutdruck und Puls verrückt, schwanken von einem Extrem ins andere. Wartezeit bei den Fachärzten in der Umgebung: Zwischen sechs und acht Monaten! :m
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
@NoName1954:

6 bis 8 Monate, bis dahin hat manch einer den Löffel ab gegeben, nicht das es bei Dir der Fall ist, aber wenn es so stark schwankt ist das auch nicht gut, kannst Du das nicht im Krankenhaus untersuchen lassen?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@kathi: Das mit dem Löffel habe ich am Freitag den FA-Telefontanten gesagt. "Verarschen kann ich mich selbst" und aufgelegt.
Kein Arzt liefert einen wegen Blutdruckschwankungen ins Krankenhaus ein. Neulich habe ich Tantchen am WE in die Krankenhausambulanz chauffiert. Blutdruck weit über 200. "Nehmen sie die Tropfen und vereinbaren sie baldmöglichst einen Arzttermin". Das war's.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Von daher mein Tipp an alle frischgebackenen Eltern oder schenkenden Großeltern:

sofort nach der Geburt eine 1.Klasse-Zusatzversicherung abschließen.
Kost dann nur nen paar Euro im Monat und beschleunigt alles im Wharp 5-Modus.
Wann man als Erwachsener erst frisch abschließt, sind die Kosten unnatürlich hoch.

NoName: jetzt fällt mir auch keine adäquate Behandlung mehr ein :(

Vielleicht noch eine Reha auf Sylt.
Frische Seeluft, lecker-leichtes Essen und Entspannung auf der Kurpromenade oder am Keitumer Kliff.
(Guck mal, was Du noch auf dem Sparbuch hast ;))

Gute Besserung!
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Zunächst auch von mir mal Gute Besserung, NoName. :)

So eine Reha, wie von Cheg schon empfohlen, könnte helfen.
Einfach mal mit dem Hausarzt darüber reden.
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Was soll er in der Reha? Er hat ja mich. :D

freudenkind hat sich am Montag in die Arbeit geflüchtet. Sie wusste, warum. ;)

Wollte nicht wie du den Rücken vorschieben. :D
Der Stress um Vati und die Pflege haben sich nicht in die Klamotten gesetzt. Es war auch ein Fehler, abrupt mit dem Sport aufzuhören. Kein Wunder, das das Herzel bubbert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Das war irgendwie so klar :confused:

Kaum läuft alles endlich halbwegs normal und ich mache schöne Termine und plane Vorhaben, schlägt es wieder zu.
Und dann gleich so doll, dass ich nicht mal unterscheiden kann, ob man's normal in den Griff bekommt oder doch wieder OP.

Da krieche ich mit den Schüben von A nach B, versuche Haltung zu bewahren und :unknown:
Klar, irgendein gottverdammtes Arschloch steckt mich mit ner pisselligen, dämlichen Erkältung an.

Jaaa, genau, das brauche ich noch zusätzlich.
Fieber, das mir die Gelenke zusätzlich belastet, Husten und Niesen, die mich an der Wand runterrutschen lassen, weil's wie ne Bombe einschlägt.
Und dann noch die Viecher die sich freuen: guck mal - Frauchen sitzt hier auf dem Boden und wir können sie nerven :cool:

Möööööönsch, ist das alles lästig.

Liebe Ärztin, ich will gleich als erste drankommen, bitte *die Cheg lächelt jetzt ganz lieb*




(Und komm mir keiner mit Engelsmeditation und so 'nem Dreck. Engel werden gleich getötet aus Wut :D )
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Der Doktor kommt gleich.

-font-b-Men-b-font-Sexy-Doctor-Lingerie-Hot-Erotic-Sexy-Slim-Fit-font-b.jpg

Gute Besserung!
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
cheg! du hier! :D
sag mal, wie fühlt es sich an hier zu landen, wenn man auf der opf patientenseite steht?

@Lokalrunde: liest, was auf dem schild steh und .... uh-oh! :eek:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.079
Ort
v01d
Hab mir heut auf der Arbeit bei einer blöden Drehung vermutlich einen Nerv unterm Schulterblatt eingeklemmt. Tat erst höllisch weh, tuts jetzt auch noch, aber weniger und vor allem kann ich nicht mehr komplett einatmen. So ein Kack.
Jegliche Form von Verrenkungen und Dehnungen hab ich schon ausprobiert. War kurz davor, ins KH zu gehen, aber das wollte ich denen nicht antun am Wochenende. Hoffe, es löst sich bis Montag. Sonst muss ich echt zum Arzt.

Ne, also zur Zeit ist meine Laune echt am Arsch.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.079
Ort
v01d
So so, der Nerv unterm Schulterblatt hat sich wieder ausreichend gelockert und das Atmen geht immerhin etwas besser. Dafür ist nun einer überm Steißbein eingeklemmt, aber hey, juhu, das kenn ich ja immerhin schon. Und aufgewacht bin ich heute morgen, als meine Katze eine ihrer Krallen 1cm tief in einem meiner Zehen versenkt hat.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten tach herr MSX

schwester cheg liegt selber noch und kann sich leider nicht um dich kümmern. die ärzte kommen morgen früh wieder. willst du so lange warten, oder soll ich deine zehe sofort amputieren? bei mir geht das viel schneller als bei diesen weißkitteligen zauderern :D
 
Oben