• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Hey hetzt mich nicht, ich hab Nachtdienst, Pille war für dem Tag eingeteilt ;)

Salbeitee???? :eek: ich glaub es hackt :mad: hört ja nicht auf diesen Aushilfspfleger da oben :buh:

Dr. Badboyoli empfiehlt selbstverständlich nen ordentlichen Hopfenblütentee :p




und wo sind jetzt schon wieder diese Schwesternschülerinnen abgeblieben :dozey:
/such

:p
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Was ist denn hier los? Hat die Rüsselseuche jetzt das halbe Board erfasst. So, erste Amtshandlung:; Ruby - deine Einweisungspapiere sind fertig, hier bitte noch Juristereikrempel unterschreiben: _ _ _ _ _ _ _ _ _
und jetzt Füllen sie mal das Krankenblatt aus, und sparen Sie nicht an Details. Dr. Brinkmann braucht alle Fakten für einen effektiven Therapieplan.

Ich war heute ausser Haus in der Reha.. Also wer bis jetzt dachte das die Schwesternschülerin ein heisses Teil ist, kennt nicht die Chefin von dem Rehazentrum in dem ich heute war. Kann ich nur empfehlen. wwwdeine-frau,psycho-du-hurensohn.de

Ich hab für alle Neuankömmlige hier in der Kadaververwahrung n bisschen was mitgebracht. Scones, selbstgemachte Marmelade, n büschen Obst, Eis, und Schnappps. jede Menge Schnapps.
Ich wollte Sibis Tip folgen, und die Keime rausjoggen. Das geht aber nicht wenn einem ein gefühlt 30 cm langer Nagel Aus Migräne von der Stirn bis ins Rückenmarkt steckt. Wenn du bei jedem Schritt fast auf die Fresse fällst weil du das Gleichgewicht eines Hochseematrosen auf Landgang hast. Gottverdammte Hacke. Um da ins Schwitzen zu kommen helfen nur massig Prozente aus Single Malt Flaschen. Prost in die Runde.

Naja zum Verlauf bisher ist zu sagen, das sich immer mal wieder kleine Inseln der Stärke, in einem wild tosendem Meer aus Leid und Elend auftun, und wenn man da mal was macht, so belanglose Sachen wie nach 3 Tagen mal was Essen kaufen, da der Kühlschrank seit 4 Tagen leer ist, dann schafft man das grade so - bricht aber danach sofort zusammen, und hat kostbare Energie verloren. Aber es wird tatsächlich besser. Die Temperaturschwankungen sind nur noch Nachts und auch nicht mehr so extrem, der Schnupfen hat sich verzogen, nur der Husten hat sich von der Brockenschleuder zu keuchendem Sanpapier gewandelt, das über meine Bronchen fetzt. Nicht mehr lange und die Schwesternschaft muss im Historischen Atlas der Medizin nachschlagen was noch mal TBC war.

Ich schlurf jetzt noch mal n Kontrollgang zum Schwesternwohnheim, hab gehört die haben da nen Tisch zum Kickern. Aber vielleicht hab ich das auch nicht ganz genau verstanden...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Blatt ist ausgefüllt und nach einem längeren Spaziergang fühlt sich nur noch der Hals an wie Schmiergelpapier. Nierchen haben gepiepst weil kalt-nasses Wetter.

Statt Salbeitee nehme ich lieber Fencheltee.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Oha, ein Privatpatient!

Das spült das 2,3-fache Geld in die Kasse :T

Na, dann bekommst Du nicht die (medizinisch) unerfahrene Schwesternschülerin, sondern unsere langjährige Fachkraft Oberschwester Walpurga.
Fachlich äußerst kompetent und resolut, ein wahrer Drachen, der es mit jeder noch so schweren Krankheit aufnimmt, dabei immer nur das
Beste für den Patienten im Kopf hat.....
...sie beginnt Deine Behandlung mit den Worten: *in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist* und einem gesunden Einlauf.

Danach, wenn Du innen und außen rein bist, kommt Prof. Dr. Dr. Fugo.
Der macht die Privaten selber. Und nicht der nur pillenwerfende und pilleneinwerfende Stationsarzt Dr. Badboyoli.

Nach einem strengen Blick in Deine elekronische Krankenakte, ein-zwei Programmänderungen und Modifizierungen derselben verlässt
er Dein Privatpatientenedelzimmer mit den Worten: Schwester Walpurga wird sich weiter rührend um Sie kümmern :cool:


Aber sei Dir sicher: Dein Privat-Fenchel-Anis-Kümmel-Kamille-Weihrauch-Bärlauch-Knoblauch-Nuss-Tee wird mit Biohonig von freifliegenden Bienen gesüßt!
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Prof. Dr. Dr. Fugo ist heute leider wegen eines Seminars über alternative Behandlungsmethoden verhindert........ :unknown:

von wegen :rolleyes: der Sack befindet sich im Abu Dhabi Golf Club und arbeitet an seinem Handikap
Außerdem hat er sämtliche Schwesternschülerinnen mitgenommen :dozey:

sexy-nachtpflegerin-kostuem--300255-sexy-nachtpflegerin-kostuem-night-nurse-costume.jpg sexy-schwesternschuelerin-kostuem--mw-202924-1.jpg sexy-oberschwester-kostuem--mw-203855-1.jpg sexy-schwester-kostuem--mw-203851-2.jpg

Allerdings gibt es Hoffnung für leidgeplagte Patienten. Uns ist es gelungen eine wahre Koryphäe für unser ngb Krankenhaus zu gewinnen :T

ProfessorBacterio.gif

Dr. Bakterius wird ab sofort die Leitung der Grippe Station übernehmen :D

und nun marsch alle ins Bett in 5 Minuten ist Visite :o
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Handelt es sich wirklich um den echten Prof. Dr. Dr. Fugo?
Man hört aktuell viel von Hochstaplern, die unter seinem Namen auftreten. :confused:

@Chegwidden: Resolut, Drachen und Einlauf, das kenne ich alles von zu Hause. :(
Dann würde ich mit der Aufnahme doch lieber warten, bis die Schwesternschülerinnen zurück kommen und reihe mich freiwillig hinten in die Warteliste ein.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Hier, erstmal n ollen Scheuerlappen auf die Wunde drücken. Bis sich eine Kruste bildet die die Blutung stoppt. Sobald der Arzt nicht mehr nüchtern ist, wird er sich um dich kümmern.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Also ich würde keinem Arzt oder Pfleger trauen, der eine Axt in der Hand hält. :p
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also ich haette hier diverse Pflaster zur Auswahl!
Hello Kitty maybe? Marvel The Avengers?

Freie Wahl glueh!
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@cokeZ: Hello Kitty ist für einen der Admins reserviert, den Namen nenne ich aber nicht :D

Ich hab mich gepiekst, und schon 3 Tropfen Blut verloren, bin am sterben :(
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hello Kitty kann ja dann nur fuer den Schneehasen sein...ich mein wer Bluemchen hoert...


3 Trpf...das ist schlecht, nicht das du in eine Komatoesen Zustand rutscht! Da hilft nur Bluttransfusion!
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Aua. Na hoffentlich ist die Klinge auch scharf.
Ich muss besser auf meine Gesundheit achten, nicht das ich noch vom Arzt Dr. Hackebeil versorgt werden muss. :cool:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
*krächz* Poesie Noir bitte in Behandlungsraum 3. Poesie Noir bitte. *krächz-rausch-knister-knack*

Schwester Rabiata hat die Spritze mit der stumpfen Nadel gegen Katzenschnupfen schon aufgezogen :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Direkt mal den Benutzertitel geändert :D

So, also wir haben hier 2 akut Kranke und eine jammernde Cheg, wir sollten ueberlegen die Station zu erweitern wenn das so weitergeht.
Glueh am Besten auf die Intensiv, nicht das bei dem Blutverlust noch ein kardiogener Schock auftritt! Also zur Sicherheit rund um die Uhr betreuen, im Einzelzimmer, dass uebernehme ich :evil:

Psycho, ja, die Männergrippe, da sollte eine von badboys Schuelerinen die Bundeliga einschalten und den Schniblo-Tag verlaengern.

Cheg, tja, am Besten Placebos geben, Hypochonda Patienten gibt es leider immer wieder mal...
 
Oben