• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
...ich werde nun meine Mama anrufen

Mama ist doch immer noch die Beste :T

Die kommt dann mit Hühnersuppe und kaltem Waschläppchen fürs Stirnchen.
Und wenn's schlimmer wird, dann darfst du auch bei Mama aufs Sofa und Zeichentrickfilme gucken.
Und wenn's ganz doll schlimmer wird, dann wird sie mit Argusaugen drüber wachen, dass Schwester Rabiata dich auch sanft und First-Class pflegt.

Gute Besserung :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Chegwidden: Das was du beschreibst wäre meine Frau. Meine Mama wäre das Gegenteil :D

Aspirin Complex hilft über den Tag. Aber dieser huuuusten...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
  • Kleinen Zeh heute Morgen im Bad gestoßen
  • Tat zwar höllisch weh, habe dem Ganzen aber nicht viel Beachtung geschenkt
  • Nachdem es heute Nachmittag dann doch recht stark angeschwollen war, nach der Arbeit doch mal kurz beim Arzt gewesen
  • "Ja, Herr Lokalrunde, der ist wohl gebrochen. Aber das ist in der Regel nicht so schlimm, das sollte wieder heilen. Dauert halt nur. In der Zwischenzeit sollten Sie ihn nicht zu sehr belasten und zumindest anfangs auch kühlen."

Und jetzt bedauert mich!!! Ich liege ja quasi schon im Sterben!!!!11 :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Armer, armer Hase.

Aber zu mindestens mit dem Kühlen sollte ja kein Problem sein. ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
  • Kleinen Zeh heute Morgen im Bad gestoßen
  • Tat zwar höllisch weh, habe dem Ganzen aber nicht viel Beachtung geschenkt
  • Nachdem es heute Nachmittag dann doch recht stark angeschwollen war, nach der Arbeit doch mal kurz beim Arzt gewesen
  • "Ja, Herr Lokalrunde, der ist wohl gebrochen. Aber das ist in der Regel nicht so schlimm, das sollte wieder heilen. Dauert halt nur. In der Zwischenzeit sollten Sie ihn nicht zu sehr belasten und zumindest anfangs auch kühlen."

Und jetzt bedauert mich!!! Ich liege ja quasi schon im Sterben!!!!11 :D

du hast mein aufrichtigstes mitgefühl. besonders bedauerlich, da in deinem fall nicht einmal eine AU rausspringt. aber um dich aufzuheitern: es ist immerhin keine quetschung. so war die aussage des arztes wohl zu verstehen. und in der kneipe werde ich höchstpersönlich darüber wachen, daß deine bierversorgung gesichert ist. mit einem gebrochenen zeh jeden abend zwölf mal in den keller latschen für ne buddel ist unzumutbar ;)

und jetzt: bessere dich zum guten, hase!!! schnell!!!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
mit einem gebrochenen zeh jeden abend zwölf mal in den keller latschen für ne buddel ist unzumutbar ;)
Ist ja auch nicht so, dass ich in einer Dachwohnung wohne und es hier keinen Aufzug gibt. Also Treppen werden sich nicht ganz vermeiden lassen :D
Aber ich werde es einschränken, so gut es geht. Gibt ja zum Glück Lieferdienste und der Kühlschrank und die Gefriertruhe sind voll. Arbeite ja auch von zu Hause aus, da muss ich also nicht auch noch den Krankenstand erhöhen, jetzt wo so viele mit Grippe im Bett liegen :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
hase.jpg
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Solche Kleinigkeiten erledigen wir doch mit links und:


Wie sagt man so schön: Ein wenig Schwund ist immer. :p

Besser Dich Loki!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Tamme Hanken hätte es gerichtet, nun muß ein anderer Knocheneinrenker/Brecher ran.... hoffentlich zieht er nicht zu stark, sonst reißt der Fuß mit ab*.... ;)

Aber ich geb zu, nach Männergrippe ist das Anstoßen von "kleinen" Extremitäten auf einer Skala des Schmerzes von 1-10 auf einer 9.5. Eine 10 ist ein Nahtoterlebniss...

In diesem Sinne, gute Besserung und auf ein Bier! :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Da Oberschwester Cheg aus eigener Erfahrung weiß, wie schnell beim Zehenbrechen Nase und Augen vor Schmerz überwässern,
wie laut Wut-und Schmerzgebrüll sind, ist sie mal so gnädig und wirft einen Eisbeutel aufs Krankenbett und nimmt eine Rolle Medi-Tape
und klebt den kaputten Zeh vom Schneehasen an den heilen Zeh daneben. Ist eh das einzige, was gegen den Schmerz beim Laufen hilft.

(Dann guckt sie auf ihren rechten Ringzeh und sieht das blaue Geflecke vom zweiten Bruch innerhalb eines Jahres an.
Und verflucht den Wäscheständer, der ohne Wäsche scheißendreckfalsch rumstand.)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Übel wird es, wenn man so sauer auf Stuhl oder Wäscheständer ist, daß man sich mit Fußtritten an den bösen Gegenständen rächen möchte. Was die wenig interessiert, aber man selber zu spüren bekommt. :D
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Boah bin ich high X__X

Wieso bin ich nur so high.. :confused:

Oh man ;(
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Geht es jetzt um chemische Substanzen oder um Bitcoin?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Orthopädie Termin heute wegen Knie (war vor 3 Tagen schlimm, jetzt nicht mehr, trotzdem), trage beim Sport immer eine Bandage und die hilft. Jetzt will ich allerdings etwas aus nem Ortho-Shop, verschrieben (mit Zuzahlung klar), aber was besseres. Ortho-Shop hat so eine derart Bandage (bekannter Hersteller, fällt mir nur gerade nicht ein). Doch auch wegen meiner gebrochenen Hand (2005) will ich noch mal nachhaken. Ein Kumpel von mir sagt immer, ich hätte eine offensichtliche Fehlstellung, sehe krüppelig aus. Fällt einem selbst nicht auf, mal gucken was Frau Doktor dazu sagt. Guter Ortho hier in der Stadt, schneller Termin trotz Kassenpatient und die durchsucht wenigstens vorher richtig bevor es gleich zum Röntgen geht. Alles Half so Wild, dafür sind Ärzte ja da.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
958
Ort
Norddeutschland
Mein mimimi für heute:

-die scheiss postoperativen Schmerzen werden nicht weniger, sowohl die Arthrose als auch die Nervenschmerzen machen mich selbst nach zwei Monaten noch bekloppt
-ich hab jetzt mehr Plastik und andere Kunststoffe im Arm als Michael Jackson im Gesicht, ich hoffe irgendwann “leiert das aus“ und ich hab wieder so viel Bewegungsradius um mir wieder den Hintern abwischen zu können
-keiner weiß, wie lange ich nach dieser OP Ruhe hab, noch eine hält der Arm nicht aus. Der einzige, der sich den letzten Eingriff überhaupt noch zugetraut hat, war der Oberarzt einer Fachabteilungen einer Uni-Klinik. Wenn's hart auf hart kommt fliegt alles an Knochen etc raus und Titan kommt rein.
-ich hab gegen die Entzugserscheinungen vom Morphin-absetzen ein Anti-epileptikum verschrieben bekommen, welches einen einfach abschaltet und auch abhängig macht, hurra... Gras auf Rezept wäre toll, aber mein Arzt sträubt sich
-Grippe verschleppt, Lungenentzündung, heftigen Antibiotika. Schmerzen beim Husten, Kreislauf, das volle Programm
-seit heute noch ein blaues Auge, man glaubt gar nicht mit wie viel Wucht ein 18 Monate altes Kind sein Spielzeugauto werfen kann

Aber immer positiv bleiben, letzten Jahr lag ich um diese Zeit mit Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus.
 
Oben