• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das NGB Krankenhaus - a.k.a der Jammerlappenhort

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Notfall!

freudenkind mag nichts mehr essen und trinken. :( Schlimmer noch: Sie ist auch ganz brav und schimpft nicht mehr. :(

Ist die Entgiftungsstation besetzt? Gehe nämlich von einem schweren Fall von Hugo-Abusus aus.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ich denke mein Bier-Abusus ist bis morgen wieder erledigt.

Benötige keine Hilfe, Danke Danke!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@NoName1954:
Oha...

Was habt ihr bloß wieder angestellt? ;)

Ich empfehle ein Glas sauer eingelegte Essiggurken, Lachs oder Thunfisch oder Sprotten in Öl wie auch einen schwang Rührei mit ordentlich Salz und etwas Pfeffer und wenn möglich mit frischem Schnittlauch.

Danach wird sie wieder genug Kraft in den Armen haben die Pfanne nach dir zu schwingen und genug Puste dich ordentlich zurechtzuweisen wenn du dich vor deinen Pflichten drücken willst! :D

@Sibi

Wir hatten auch kein Mitleid mit dir! :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Was habt ihr bloß wieder angestellt? ;)

Bin unschuldig. Immer, wenn ich Tantchen gestützt und mit ihr eine rauchen war (und das war oft, sie bringt es auf 80 Kippen am Tag), haben freudenkind und ihre Schwester sich an der Bar verlustiert. Wie man vom Wirt hört, soll auch reichlich Caipi und Mojito (eigentlich mein Ding) geflossen sein. Er meint, dass sie gegen leichte Drogen wie Sekt und Hugo längst resistent sind.

Ich empfehle ein Glas sauer eingelegte Essiggurken...

Wie denn? :unknown: Sie hat den Mund nicht aufmacht, dumpf vor sich hingestarrt und nur ab und zu ein leichtes "Rülps" von sich gegeben. Vielleicht intravenös? :D

@glühwürmchen: Madame ist heute früh zu einem wichtigen Termin abgedüst. Werde ihr Bescheid geben, dass du hier Gutes für sie hinterlegt hast.
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
@glühwürmchen: Neue Schuhe gibt es frühestens am nächsten Samstag. :(
Dankeschön für den gelben Urlaubsschein. :T

Mein Alter ist ein übler Verräter. :dozey: :D
Doch zum Glück musste ich nicht lange auf eine Retourkutsche warten. Ratet mal, wer die Nacht auf dem Bauch geschlafen hat und alles im Stehen erledigt... na, kommt ihr drauf?
Aus dem Bad ein schriller Schrei und lautes Gefluche. Wieder mal beim rasieren geschnitten? Nö, von einer Wespe in den Allerwertesten gestochen. Mitten rein. Schwere allergische Reaktion, Atemnot, Panik, Notarzt, das volle Programm. Mein armer Pavian. :( :D
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
@kathi: Gebe es weiter, danke. :) Er wird es überleben und hat gerade laut nach Futter verlangt. Kann ihn schlecht zum Essen ins Restaurant stellen, da muss ich wohl was kochen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@kathi: Lieben Dank für dein Mitgefühl. :) Am Nachmittag wurde es schnell besser. So ähnlich muss es sich anfühlen, wenn einem der Blitz beim sch**ßen trifft.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Aus dem "Kleinigkeiten, die euch nerven" hier rüber gezogen:

Zahnschmerzen aus der Hölle of Doom, wegen denen ich keine Sekunde geschlafen habe. Und die dicken Novalgin, die normal sogar dazu da sind, leidenden Krebspatienten bei ihren Schmerzen zu helfen, schlagen bei mir kein Stück an... -.-
Der Tag wird lustig... *im strahl kotz*

Ah, mittlerweile weiß ich auch: Ibuprofen hilft bei mir auch nicht.
Ich notiere: Ich bin immun gegen Schmerzmittel. Das ist nun der Moment, wo die harten Drogen kommen, oder? ^^

meh -.-
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Nimm Tilidin oder Tramal (die meisten kotzen von Tramal), die werden 'ne Weile helfen. Geh aber zum Doc. Aus eigener Erfahrung (der dank der Arbeit an Tilidin heran kommt) ist erst alles gut, aber die Schmerzen kommen wieder. Wurzelentzuendung evtl?

Ach und Novalgin = bei Schmerzen helfen? Muha! :D

Krebspatienten bekommen, lt. 3 Stufen Schema der WHO meist Morphin (gegen Ende) Stufe 3 + ein schwaches Analgetikum aus Stufe 1, eben Novalgin, Ibu, Paracetamol, Diclo etc.

Tilidin und Tramal waeren Stufe 2, meist in Kombination mit Stufe 1.

So, Exkurs beendet, und jetzt: Geh zum Arzt! :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zur Not nimmt man einen Schlittschuh.
scnr.

Mein Mitgefühl
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich hab meine Ibu-Dosis nun erhöht und komme irgendwie über den Tag...da ich die letzte Nacht nicht gepennt habe, werde ich hoffentlich diese Nacht flott einschlafen. Morgen um 9:30 ist dann der Termin beim Zahnarzt. Ist ironischerweise ein Zahn, der in 2 Wochen sowieso hätte behandelt werden sollen. Anscheinend wollte er nicht mehr warten.. ^^
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich habe mal wieder Rücken, mehr als letztes mal. Bewegung geht gar nicht und liegen macht's wahrscheinlich auch nicht besser, aber da tue ich, hoffe auf Besserung
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
me/reicht Laui zwei heiße Wärmflaschen, eine 800er Ibo und so viele Kissen, dass er seine Beine im rechten Winkel hochlegen kann :)

Als Trostpflaster noch einen Milchkaffee, ein paar Schokokekse und die Fernbedienung fürn Fernseher.

Gute Besserung :T
 
Oben