• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Cities: Skylines - Allgemeine Diskussion/Fragen

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Mal Kowloon gesehen?

Ich musste an die "Walled City" denken, aber die gibt's ja schon lange nicht mehr...


@Buschfunk:

Wie sieht's bei dir mit richtigen Friedhöfen aus? Ich hab in meiner Stadt ungefähr 10 Stk. dazu noch an jeder zweiten Ecke ein Krematorium. Das Gute bei den Friedhöfen ist, dass da einiges reingeht und man die nachher auch einfach wieder entleeren kann, wie die Müllhalden. Probleme hat's da eigentlich immer nur gegeben, wenn die Leichenwagen nicht gut durch den Verkehr kamen oder die Leichen einfach zu weit entfernt waren.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@eraser:

Ja, die hab ich installiert, aber ich kann das Gebäude im Spiel nicht finden, da hatte ich Abdul gefragt, aber bis jetzt hat er nicht geantwortet und ich das per Google recherchiert habe, da konnte ich da bisher noch nicht genug Infos zusammentragen

--- [2015-04-05 19:41 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@B3n:

Ja, da werde ich mal schauen, und mal ein paar mehr Friedhöfe verteilen. Die stören ja nicht und machen auch keinen großen Lärm.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Buschfunk:

Falls die Frage auch noch offen ist: aktivieren kannst du Mods im Hauptmenü des Spiels unter "Inhaltsverwaltung" und dann oben auf den Mods Tab. Falls du "The Dead Collector" installiert hast, müsste der Mod (lt. Beschreibung, ich hab's nicht installiert) dann das normale Krematorium ersetzen.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Nicht ersetzt... Ist dann einfach bei dem Menü mit dem Friedhof und Krematorium dabei etc...

Auch sind die Sachen glaub normalerweise nach dem Abonnieren automatisch eingeschaltet, weil es als Gebäude zählt und nicht als Mod die man zuerst noch aktivieren muss.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das aktivieren von Mods ist mir bekannt und funktioniert bei den anderen auch, nur eben nicht beim Dead Collector:



Der taucht im Gesundheitsbereich nicht auf auch nicht bei den besonderen Gebäuden, da er ja eher ein Objekt ist, anstelle eines Mods. Laut Menü ist er aber auch installiert:

Bildschirmfoto 2015-04-06 um 11.30.01.png

Deswegen habe ich mich gewundert und dachte, hier weiß vielleicht jemand, wo der zu finden ist. Ich werde ihn mal auf einem anderen System installeiren und mal schauen, was da passiert.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Hab deinen Beitrag übersehen. Stell das Spiel mal auf Englisch, evtl gehts dann :unknown: Das ist der einzige Unterschied den ich hier sehe.
csky.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Tja, sehr merkwürdig, dann habe ich zumindest an der richtigen Stelle gesucht. Aber auch eine Änderung der Spracheinstellung hat nichts gebracht. Hätte ja sein können, dass ich was grundlegendes vergessen habe.

Ich hab jetzt einfach mal eine Diskussion im Workshop gestartet. Vielleicht ergibt sich ja was. Danke für den Hinweis.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Thema 1: Tja so schnell kann es gehen und die Stadt ist im Arsch. Warum auch immer ist plötzlich meine Trinkwasserverschmutzung auf 40 % gestiegen und die Zahl der Kranken- und Toten ist explodiert und meine Einwohnerzahl ist infolgedessen von fast 70.000 auf 20.000 gefallen. Der massive Einsatz vom Krankenhäusern hat da auch nicht dauerhaft helfen können. Infolge des Einwohnerschwundes sind natürlich auch die Einnahmen weggebrochen und innerhalb von kurzer Zeit hat sich mein Vermögen halbiert, was bei 30.000 Euro Verlust pro Woche keine Überraschung darstellt. Zwischenzeitlich konnte ich die Entwicklung wieder bremsen und hatte wieder Zuzüge und Einnahmen, aber das änderte sich dann wieder ins Minus und ich hab die Stadt aufgegeben.

Ich frage mich bloß, wie das passieren konnte. Das Wasser kam aus dem Norden aus dem See und das Abwasser lief im Süden in den Fluss. Da waren zwei Kacheln dazwischen. Kann das daran liegen, dass ich ein Erzvorkommen erschlossen habe und dieses Gebiet an den normalen Wasserkreislauf angeschlossen habe? Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt. Industrie und Müllhalden am Fluss befanden sich alle flussabwärts der Wasserpumpen.

Thema 2: Ich habe testweise nochmal zwei neue Städte angefangen um etwas zu probieren und bei der letzten Stadt, die auch auf einer Standardkarte erbaut wurde, habe ich plötzlich auch die Möglichkeit den Dead Collector zu errichten. Auch mit deutscher Sprachausgabe. Keine Ahnung ob der Autor was geändert hat, oder ob es jetzt einfach so geht. Die Diskussion im Stream Workshop habe ich auch wieder gelöscht, da das Problem ja anscheinend nur mich betroffen hat und jetzt geht es unerklärlicherweise auch. Keine Ahnung was da los war.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Mit Abwasserpumpen oder Kläranlagen? Ich ersetze die Pumpen immer so schnell wie möglich mit den Kläranlagen, die Pumpen versauen ja sonst fast den ganzen Ozean :D

Das mit dem Erzgebiet kann ich mir nicht vorstellen, ich vernetze immer das ganze Gebiet durchgängig mit den Rohrleitungen, und hatte noch nie Verschmutzungs Probleme.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Eigentlich waren das schon die Kläranlagen. Ich ersetze die auch immer sehr schnell weil mich der Schmutz sehr stört. Einmal ist das Dreckwasser zurückgeflossen durch einen Staudamm, aber als die Welt unterging war alles diesbezüglich normal. Ich hatte ein Wohn/Gewerbegebiet und östlich davon war die Autobahn und das Erzindustriegebiet und im Süden eine normale Industrieansiedlung. Da wurden plötzlich alle krank bzw. da hab ich das zuerst gesehen und plötzlich war die ganze Stadt krank. Dann hab ich gesehen das die Trinkwasserverschmutzung bei 25 % lag und habe schnell neue Trinkwasserpumpen am See errichtet und die am Fluss ausgemacht. Das führte aber dazu das die Verschmutzung sogar bis auf 40 % stieg und immer mehr Leute verreckt sind.

Die Verschmutzung ist dann wieder auf 11 % runter, aber ich hab den Krankenstand nicht mehr richten können und über kurz oder lang wäre ich finanziell ausgetrocknet, owohl ich die unnötigen Ausgaben soweit wie möglich gesenkt habe und das Budget für Krankenhäuser nach oben gerissen habe, haben mich die laufenden Kosten für die Infrastruktur die man nicht abschalten konnte, in den Ruin getrieben
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Gewisse Industrien verschmutzen wohl nicht nur das Erdreich, sondern auch Gewässer. Vielleicht lag es daran?

Ich habe im Moment bei knapp 160.000 Einwohnern auch so einige Problemchen, deren Lösung mir noch nicht eingefallen ist.

Irgendwie ist die Stadt "stehen geblieben". Es herrscht keinerlei Nachfrage nach irgendwelchen Gebieten und es ziehen auch
momentan keine neuen Bewohner hinzu...

Dann habe ich extremen Stau auf den Eisenbahnlinien. Da wird mehr gestanden als gefahren!
Und ich habe dieses Mal schon Personen- und Güterverkehr auf fast überall getrennten Gleisen laufen...

Das dritte Problem bezieht sich auf den "Hydron Collider", der ja für die "totale Bildung" aller Bürger sorgt.
Doof dabei ist, dass mir durch das Teil anscheinend die normalen Arbeiter in Superhirne umgewandelt werden
und dadurch zu wenig Arbeiter da sind.
Blöderweise wird mein wunderschöner Büropark irgendwie nicht angenommen. Da tut sich fast gar nichts...
Wenn ich im Gegensatz den Hydron Collider abschalte, brechen mir die Einnahmen weg.

Habt ihr da irgendwelche Tipps?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Irgendwie ist die Stadt "stehen geblieben". Es herrscht keinerlei Nachfrage nach irgendwelchen Gebieten und es ziehen auch
momentan keine neuen Bewohner hinzu...
Habe ich auch gerade, pendelt zwischen 95k und 105k.

Dann habe ich extremen Stau auf den Eisenbahnlinien. Da wird mehr gestanden als gefahren!
Bei mir das Selbe, muss nen Bug sein. Die Züge, die raus wollen, kommen nicht von der Karte runter. Keine Ahnung wieso, aber die Stauen sich bei mir außerhalb der benutzbaren Kartenteile an, dabei dürfte das garnicht passieren :unknown:

Zum Problem mit dem Collider würde mir nur einfallen den abzureißen und nur in gewünschten Gebieten Schulen/Hochschulen/Unis errichten und so Bevölkerung dumm halten damit die in der Industrie am Band arbeiten müssen. Würde allerdings den Sinn des Colliders verfehlen, aber ich probier das mal aus.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Wenn sich die Züge mal nur außerhalb der nutzbaren Bereiche stauen würden!?!

Cities Skylines Utopia 2.jpg


Den Hydron Collider abzureißen, lohnt nicht. Ausschalten sollte reichen, dann kostet der auch nichts mehr.


Bisher sieht meine Stadt übrigens so aus. Etwas Platz ist noch zum bauen...

Cities Skylines Utopia.jpg
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das ist zum Glück ein Problem, welches ich noch nicht habe. Die Kachel mit dem Eisenbahnanschluss habe ich gerade erst freigespielt.

Bildschirmfoto 2015-04-08 um 15.04.14.jpg

Ich hab auch gerade nochmal neu angefangen und versuche gleich im Vorfeld die größten Fehler auszumerzen. Das mit den Kreisverkehren ist eine schöne Lösung, aber sowas nachträglich zu montieren ist schon ganz schön anstrengend. Besonders weil der Verkehr wirklich sehr erratisch funktioniert und die Fahrzeuge wirklich teilweise sehr abstruse Wege fahren. Als nächstes wird ein Kreisverkehr in die Mittelachse gebaut und dann wird die Autobahn im Norden nochmal ordentlich angebunden, weil das ganze doch recht willkürlich und verschnörkelt ist. Da kann man eleganter arbeiten.

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-08 um 15.03.40.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-08 um 15.03.40.jpg
    657,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Sieht doch nett aus bis jetzt! :)

Melde dich mal, was bei dir mit den Zügen passiert, wenn du einen externen Bahnanschluss nutzt...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Neo:

werd ich machen, jetzt kann ich die Kachel ja endlich kaufen und mal nen Anschluss machen. Bisher hatte ich nur ab und zu das Problem, dass es sich am Bahnhof gestaut hat, aber mehr als 3 Bahnhöfe hatte ich bis jetzt nie.

Diesmal soll alles besser werden. Ich freue mich ja, dass ich endlich mal eine Staumauer ans laufen bekommen habe, ohne die halbe Karte zu versenken, oder aber Probleme zu bekommen, dass irgendwann der Druck nicht mehr reicht. Jetzt kommen da konstant mindestens 192 MW raus. Das schöne ist ja, dass die Betriebskosten nicht von der Größe abhängig sind.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ja das Problem mit den Zügen hatte ich auch, obwohl ich weitgehendst Güter und Passagierverkehr extra mit zwei Gleisen getrennt habe, versucht mal das Steuer Budget für die Bahn ein bisschen zu kürzen, das wirkt Wunder und es tuckern dann immer noch mehr als genug Züge herum...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Neo: Wo stauen sich die Züge denn bei dir, mitten auf der Karte? einfach so? Ist doch Logisch, wenn die Züge nicht von der Karte runter kommen staut sich das halt an. Würde mich wundern wenn das bei dir nicht so wäre, ich mein, die machen doch nicht einfach auf freier Strecke halt und lachen die anderen Züge aus. Und ja, den Collider abschalten wäre natürlich klüger als abreißen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ja das Problem mit den Zügen hatte ich auch, obwohl ich weitgehendst Güter und Passagierverkehr extra mit zwei Gleisen getrennt habe, versucht mal das Steuer Budget für die Bahn ein bisschen zu kürzen, das wirkt Wunder und es tuckern dann immer noch mehr als genug Züge herum...

Klasse Idee, das mit dem Budget! Werde ich ausprobieren... :T


@Neo: Wo stauen sich die Züge denn bei dir, mitten in der Karte?
Und ja, den Collider abschalten wäre natürlich klüger als abreißen^^

Die stauen sich nahezu überall. Hab ja schon oben ein Bild gepostet.
Hier nochmal eins, wo man es besser sehen kann:

Utopia2.jpg


EDIT:

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: In verschiedenen Industriegebieten taucht nach der Umwidmung
in eine andere Spezialisierung massenweise dieses Teil hier auf:

Utopia.jpg

Das Teil scheint allerdings einen Programmierfehler zu haben, da es keine Arbeitet benötigt
und auch sonst nichts macht! Ebenso scheint der Name des Teils nicht ganz korrekt zu sein.
Ich nutze die aktuelle Version 1.0.7c... Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Aaargh! Ich bekomm gleich eine Krise... :mad:

Jetzt hab ich das Budget für die Bahn auf den niedrigsten Wert (50%) eingestellt und was ist?

Utopia3.jpg

:D
 
Oben