• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Cities: Skylines - Allgemeine Diskussion/Fragen

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also Einbahnstraßen sind von der Funktion derzeit schonmal sicher ausgeschlossen. Meine anderen Straßen lassen sich im Augenblick (doppelspurig ohne Grünzeug) auch in reinen Wohngebieten nicht upgraden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ein paar Straßentypen können durch drücken des blauen Ausrufezeichens erweitert werden. Welche das sind: Keine Ahnung.
Alle, solange sie die selbe Grundfläche haben (ohne was abzureißen) und solange es keine Einbahnstraßen sind.
Auch ein "downgrade" ist (glaube ich) nicht möglich.

Und das was Harley sagt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mja, klar. Das ist auch im Grunde das was ich sagte und vmtl auch meist gewollt ist? Zb eine 2-spurige Strasse durch eine 4-spurige zu ersetzen. Die braucht natürlich mehr Platz. Aber ist doch genau das, was man meist dann möchte, weil der Verkehr nicht mehr durchkommt.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Wäre gut, wenn man die Straßenerweiterung von z.B. 2 auf 4 Spuren auch mit einem Klick erledigen könnte und nicht erst die alte Straße abreißen und dann ne neue Straße drüberziehen müsste. Dass dabei Gebäude abgerissen werden, weiß man ja. Außerdem sollte man auch auf Einbahnstraßen upgraden können bzw. aus einer Einbahnstraße wieder eine normale Straße machen können. Wenn dann in der Verkehrsübersicht vielleicht noch Einbahnstraßen mit der Fahrtrichtung markiert wären, wäre es perfekt.

PS: Wie ist das eigentlich mit dem Land, dass durch Industrie verseucht wurde. kann man das irgendwie wieder säubern, weil man da ja sonst niemanden mehr nachträglich wohnen lassen kann. Die Leute werden ja alle krank.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wenn das der Preis dafür ist, nicht SimCity 5 spielen zu müssen, ersetze ich gerne alle Straßen manuell.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich wuehl mich jetzt mal durch den Workshop :D


*edit:
AHA!

"Extended Road Upgrade - Upgrade between one- and two-way roads!"
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Den Tiltshift Effekt kann man einfach in den Optionen ausschalten, die deutsche Übersetzung ist an der Stelle nur etwas seltsam. (kann gerade nicht nachschauen wie genau die Option heißt)

Bei den Friedhöfen müsst Ihr mal schauen, da gibt es einen Button mit dem man die Friedhöfe leeren kann. Klingt blöd, geht aber. Ich fand ganz allgemein diesen Guide recht hilfreich.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414



Ohje, sogar die Züge können sich aufstauen. Glücklicherweise despawnen diese nach einer bestimmten Zeit, sodass sich der Knoten von alleine wieder löst.

Außerdem muss ich sagen sind Züge verdammt teuer im Unterhalt. Lohnen sich irgendwie nicht.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Was macht ihr denn alle für Screenshots? Darauf erkennt man ja gar nichts. :p
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@usernametaken:

Ich habe jemanden auf Youtube gesehen, der auch sehr viele Züge hat und bei ihm macht das Profit. Vielleicht liegt es daran, weil deine Gleise nicht effizient verlegt sind?

Er meinte die LKWS aus dem Industrie und Gewerbegebiet, maximieren dank Züge den Profit, weil sie nicht aus der Stadt rausfahren müssen, um Dinge zu importieren/exportieren.

Ergibt sinn, finde ich. Aber es ist wichtig, dass dein Verkehr/Straßen und Bahn, sich nicht aufstaut. Das kostet einen Zeit und Profit.

Musst mal dein Bahnhof abchecken. Bestimmt gibt es vor dem Zugbahnhof viel Stau
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich schätze mal es macht einfach keinen Sinn, Industriegebiete mit Personenverkehr anzubinden. Zumindest erreiche ich da maximal einen Personenverkehr von 250 pro Woche und das trotz zentralen Bahnhof und Metro Anbindung. Bei sowenig Personen gibt es keine kaum Einnahmen, dagegen kostet ein Bahnhof fast 1k pro Woche.

Die Güterbahnhöfe funktionieren ganz gut. Man kann damit gut den Verkehr lenken und die Industrie freut sich. Aber wirklich Profit sehe ich dadurch nicht. Immerhin kostet ein Bahnhof 1.4k in der Woche.

Insgesamt habe ich 2 Güterbahnhöfe und 3 Personenbahnhöfe und komme auf etwa 6,8k die Woche an Ausgaben. Damit hat der Schienenverkehr das höchste Budget bei mir. Was ich irgendwie seltsam finde.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Den Tiltshift Effekt kann man einfach in den Optionen ausschalten, die deutsche Übersetzung ist an der Stelle nur etwas seltsam. (kann gerade nicht nachschauen wie genau die Option heißt)

Du meinst doch nicht etwa die "Tilt-/Shift-Bewegungsmenge"? Ein wunderschöner Begriff...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ach DAFUER ist das...hab den Regler nie bewegt :D
Allgemeinbdie Lokalisation laesst stellenweise zu wuenschen uebrig :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Schön, dass das Thema auch hier besprochen wird. Ich hab ein Lets Play darüber gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Das macht echt tierisch Laune seine Stadt immer weiter auszubauen und dann immer wieder in ein neues Problem zu rennen. Momentan ist ein wenig viel Stau in meiner Stadt und ich versuche Schritt für Schritt das ganze zu beheben, was mir leider noch nicht so recht gelingen will.

Auf jeden Fall macht das Spiel echt ultra viel Spaß und da war jeder Euro gut angelegt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Jeder einzelne Euro, wenn ich mir überlege das Sim City
bei Release im Origin-Store 69.99 gekostet hat und die so ziemlich dreisteste verarsche am Kunden in der Geschichte der Videospiele war.
Ich frag mich immer noch wie Cities SKyline es überhaupt schafft den Verkehr zu simulieren ohne auf EAs überlegenen Always-ON Server zurückzugreifen die wichtige Berechnugnen in die CLoud auslagern *lach*prust*

Hat jemand Erfahrung mit der Mod gemacht die einem erlaubt alle 25 Geländefelder zu kaufen?
Wie sieht das mit der Performance, Stabilität des Games aus?



Die Interstate auffahrt hab ich über den Steam Workshop geladen, ist eine super Möglichkeit um den Verkehrsfluss von der Interstate in die Stadt etwas zu entlasten:T

und nochmal mit dem "dynamic Resolution" Mod (High quality SSAA )
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Boar was ihr da fuer Staedte zaubert! Meine sehen immer wie Kraut und Rueben, Kreuz- und Quer gebaut aus :D

Die SSAA Mod sieht nett aus, lad ich mir auch mal.
 
Oben