• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Cities: Skylines - Allgemeine Diskussion/Fragen

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wenn man einfach kopflos drauf los baut, wird das nichts. Man muss sich vorher echt schon viele Gedanken machen. Man kann nämlich, was ich rausgefunden habe, das Straßennetz so bauen, dass es alles sehr geschmiert abläuft, aber das fordert Planung... wenn man richtig guten Kreisverkehr baut, mit Einbahnstraßen, die in Richtung Industriegebiet gehen und den restlichen Verkehr nicht stören und so weiter, zahlt sich das aus.

Der Winkel einer Ausfahrt ist zum Beispiel auch wichtig. Bei einem 45° Winkel, fahren die Autos direkt in die Straße und halten nicht erst an. Das beugt auch Stau und so vor.

Ich komme spätestens so weit, bis ich mir ein weiteres Gebiet kaufe. Wenn ich anfange das zweite Gebiet zu besiedeln, gehe ich pleite. :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
So bin jetzt an der zweiten Stadt dran, ca 30'000 Einwohner und mehr als genug Kohle...

Ich finde den Strassenbau eigentlich sehr gelungen, weil man direkt sieht was man bewirkt hat nach den Änderungen. Das ist echt gut gemacht...

Aber was ich immernoch überhaupt nicht schnalle, sind die Zug und Bus Stationen? :unknown: Schon bei meiner ersten Stadt hat das mit den Bus Stationen überhaupt nicht geklappt, und bei der zweiten Stadt habe ich gar keine Busse gemacht, aber jetzt verzweifle ich an den Zugstationen :unknown:

Ansonsten echt geiles Game :T

Eigentlich nervt nur noch das mit den Einbahnstrassen wie hier schon erwähnt wurde, und die Strommasten sind auch ziemlich scheisse, das man sie einzeln wieder löschen muss ist einfach ein bisschen arm...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Meine Stadt hat im Moment etwa 50.000 Einwohner, alle sind happy und sie läuft so vor sich hin. Weiss nur nicht, ob da nun noch was kommt. Weil wenn es so bleibt, könnte es glatt etwas öde werden, aber mal abwarten.

Das mit den Verkehrsmitteln ist wirklich etwas eigenartig. Solche Hinweise, dass man zb die Zugstation mit rechtsklick drehen kann, habe ich im Spiel selbst vermisst. Hab auch nur UBahn bisher. Bus hat bei mir nix an Verbesserung gebracht und Zug.. naja, den kann man glaube ich nur bauen, wenn man von Anfang an den Verlauf der Gleise mit einplant. Sonst bringt er ja nur Touristen und das ist auch nicht der Sinn.

War bzw. ist ein lohnendes Spiel. Wenn allerdings der ruhige Stadtverlauf jetzt so bleibt wie im Moment bei mir ist es in der Tat fad, weil nix passiert und alles von alleine läuft. Da ist man bei SimCity eingespannter (und nein, ich fand es nicht so schlecht, wie überall nachzulesen).
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Die Anzahl der Friedhöfe,Müllkippen und Krematorien die man für seine Anwohner braucht wird aber hoffentlich noch mal ordentlich runter gepatcht.
In meiner Stadt gibt es derzeit mehr Krematorien als Polizei und Feuerwehr zusammen:unknown::D

Kann es gar nicht erwarten meinem Vater das Game nächsten Monat zum Geburtstag zu schenken,
der war so derbe enttäuscht vom letzten Sim City:T
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn die jammern dass die Leichen nicht abgeholt werden liegt das meist nur an den Verkehrswegen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Wenn ich hier nichts über das Spiel gelesen hätte, dann würde ich jetzt nicht daran rumsüchteln.
Ihr seid blöd!!! :D

Bis jetzt lief es auch ganz gut, alle zufrieden und plötzlich kommt so etwas wie eine Epidemie und rafft mir alle Leute dahin?!?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Stecke voller Glücksgefühle. Hab solange auf etwas Brauchbares gewartet nach SimCity 4 und schon fast nicht mehr daran geglaubt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Jetzt hab ihr es geschafft. Ich hab es mir gekauft :D
Mal sehen, verkack das Ganze sicher. :D

@advanced: Nope, gibt keinen. Bisher zumindest. Vllt moddet da einer mal was.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Neo: Abwasser vor Pumpe gesetzt? :D

So, meine Stadt geht vor die Hunde. Ich hab mich eingebaut, Strom wird zu wenig produziert, und ein Stau jagd den naechsten :D
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870



Joar, bei mir siehts auch nach sehr viel mehr Arbeit aus, als ich dachte. Meine nächste Stadt werde ich vorher lieber ein bisschen durchplanen und mir selbst etwas mehr Platz beim Bauen lassen, damit nicht wieder so ein Chaos entsteht. Mit der Stadt werde ich noch die 65.000 und 80.000 Einwohner Meilenteine schaffen, aber wenn ich daran denke, was da alles noch "umgestaltet" werden muss...:confused: Allein die Autobahnauffahrten!?!

Außerdem hab ich auch ein Problem mit meinen Toten. Braucht man wirklich so viele Friedhöfe und wird die Zahl der Toten durch die Krematorien gesenkt?

Müllverbennung finde ich ist auch ziemlich teuer (1400/wk) und da hab ich auch nicht den Eindruck, dass dadurch die Deponien leerer oder zumindes langsamer voll werden.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die Verbrennungen haben mehrere Wägen und machen halt noch Strom. Wie erwähnt sind es meist nicht die Probleme vom Friedhöfen etc. sondern nur schlechte Verkehrswege. Werden die frei gemacht oder Umgehungen geschaffen, sind die Probleme auch weg, sofern die Kapazitäten nicht ausgeschöpft sind.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Mein Problem mit den Toten ist nicht, dass sie nicht abgeholt werden, sondern dass meine Friedhöfe einfach schnell ausgelastet sind. Helfen dann Krematorien? Ansonsten hat meine ca. 60.000 Einwohner Stadt nämlich bald genau so viele Friedhöfe.

Mit dem Müll ist es bei mir glaube ich auch ein Problem, dass der nördliche Teil meiner Stadt ja noch gar nicht ausgebaut ist und die Mülltransporter aus dem Südwesten und Südosten da einfach niemals ankommen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hm.. ich hab ein paar Krematorien hingebaut und keinerlei Probleme mit der Auslastung bei etwa gleich vielen Bewohnern.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Man kann ja keine Strassen ueberbauen nech? Wie setz ich dann Groessere? Abreissen geht doch nicht oder? Dann sind ja alle Geschaefte etc weg...

Und kann man diese Unschaerfe deaktivieren, wenn man ranzoomt?
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@eraser:

Ich werd das mal im Auge behalten, aber im Moment hab ich immer das Gefühl ich müsste jedesmal wenn ich die Stadt erweitere auch gleich wieder einen Friedhof dazubauen. Könnte man theoretisch auch ganz auf Friedhöfe verzichten und alle Toten verbrennen?

Man kann ja keine Strassen ueberbauen nech? Wie setz ich dann Groessere? Abreissen geht doch nicht oder?

Ich hab die Geschäfte und Häuser alle abgerissen. Wenn es anders geht hätte ich das auch gerne gewusst, aber im Moment glaube ich dass man kleine Straßen nur durch größere ersetzen kann, wenn man alles abreißt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ein paar Straßentypen können durch drücken des blauen Ausrufezeichens erweitert werden. Welche das sind: Keine Ahnung. Hat bei mir noch nicht geklappt. Da stand bisher immer, dass es für meinen Typ gerade nicht geht.

Ich vermute mal die Krematorien funktionieren genauso wie die Müllverbrennungen. Sprich: Beides hat mehrere Wägen und noch einen Mehrwert (Energie, Platzverbrauch) kosten dafür halt mehr.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Man kann alle Straßen erweitern, mit deiner genannten Funktion. Es kommt drauf an, ob du so ein spezielles Gebäude an der Straße hast. Wenn du z.B. eine Arztpraxis, an einer Straße direkt dran hast, kannst du sie nicht erweitern und musst die Straße abreißen und eine neue bauen.
 
Oben