• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Favorite Kater-Kombi's

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Ja, das mit dem Gurkenwasser als russische Anti-Kater-Erfindung hab ich mal wo gelesen. Keine Ahnung wo, wird aber oft erwähnt. Wobei ich ja sowieso glaube das faktisch alle Mittel gegen Kater aus Russland kommen. Die haben den Kater schließlich erfunden ;) Hier ist z.B. auch die Rede von den Russen und dem Gurkenwasser. Das mit den Kanarienvögeln liest sich auch ganz knusper, allerdings ist hier die Beschaffung und wohl auch der Preis wohl so eine Sache :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Döner mit extra viel Knoblauchsoße - weiß auch nicht wieso, aber es wirkt bei mir. :unknown:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@edoep:
Arrabiata ist btw. auch echt okay, aber bitte kalt, vom Vortag - und mit derbe viel Peccorino drauf :)
Ich erwarte mit kaum noch zu ertragender Spannung Deine Ausfuehrungen in Sachen 'added value' von KALTER arrabiata vs. warmer arrabiata bei der Katerbekaempfung. Nicht einmal wir Briten - die zugegeben einiges an Exzentrizitaet bei der Nahrungszubereitung zu bieten haben - trinken Sauce arrabiata. Erst recht keine kalte. Wie alle zivilisierten Nationen - und die Deutschen! :D - erhitzen wir sie und kippen sie sodann ueber die Pasta. Im Regelfall.


@edoep:
Immerhin habe ich Dir zu Liebe gesoffen, schon vergessen? *eine Augenbraue vielsagend anheb*
Ich bin sprachlos, geruehrt und geschuettelt. Zu erbringende Gegenleistung? *exorbitant langer fragender Blick*


@edoep:
Allerdings muss ich sagen, dass nach einem Abend mit zu viel Single Malt (in diesem Fall The Balvenie Double Wood) eher gar nichts geht am Morgen danach außer eiskaltem Wasser oder Cola.
Falls es tatsaechlich eine halbe Flasche war, wundert mich nur noch, dass Du erinnerst, wo der laptop steht und wie man ihn anschaltet. Angesichts der Geschmacksnoten mild / leicht suess / Orangenflavour *yummy* bin ich geneigt, Dein obiges Statement nicht unter 'faule Ausrede fuer Besaeufnis' zu verbuchen. Sagen wir: nicht nur. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Im allgemeinen probiere ich es mit 1-2l Wasser trinken vor dem schlafen gehen. Wenn ich weiß das ich das nicht hinkriege, haue ich mir ~2 Aspirin vor dem schlafen gehen rein ;) Fettiges Futter.. ne, kann ich nicht sehen.

Brühe oder Eis. Gerade Eis bockt so unendlich bei mir. Gurkenwasser oder sonst was, da röchle ich schon beim lesen :D
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@Fhynn:
*ggg* versuchs doch mal :)

Aspirin abends ist feige ^^

@edoep:
Natürlich MIT kalter Pasta... die Mint Sauce hat Dich verwirrt :) *schauder* pure Arrabiata Sauce mit Peccorino *schüttel* pure british projection :)
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Wenn ich schon London lese - wie sieht es da mit Fish & Chips aus? Glaube wenn es das in anständiger Qualität hier gäbe würde ich alleine deswegen am Abend zu viel genug trinken!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
So, gerade gabs Tacos mit Birra de res und Bohnen. Tacos sind eigentlich Quesadillas. Dazu ne Fleischbrühe. Taugt :D

 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ein Winkelmesser und Klebeband? Bei dir muss kochen echt spannend sein :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Wenn ich schon London lese - wie sieht es da mit Fish & Chips aus? Glaube wenn es das in anständiger Qualität hier gäbe würde ich alleine deswegen am Abend zu viel genug trinken!

YUP, hottest lil ole village in Europe.

fish = Riesenauswahl an kleinen Imbissbuden / takeaways downtown nahe Office (located in between stations 'monument' / district line and 'bank' / victorian). Auswahl, je nach Gusto und gastroenteraler hangoverianer Tagesform, erfolgt mindestens 1-2 x woechentlich in erster Linie nach streng geheimer Panadenmischung und deren nicht allzu hohem Fettgehalt, denn in Sachen fish gibt es keine groesseren Unterschiede. Ein F&C mit unfrischem Fisch ist praktisch pleite nach 3 Wochen.

Zu den chips = Fritten kann ich nix sagen. Ich habe sie von Kindheit an ausschliesslich als Not-Nahrungsmittel betrachtet, das man zu sich naehme, um dem allfaelligen Hungertod zu entgehen, zusammen mit Haggis, saurem Luengerl (sueddeutsche Provenienz), Erdnussflips und Wackelpudding. Freiwillig stopfe ich sie mir weder in den Rachen noch schlucke ich sie runter.

Aaaber - einige takeaways bieten als Ersatz Roestkartoffen / Kartoffelsalat an, bei denen ich regelmaessig Mass, Ziel und alle Hemmungen verliere. *mich-einsabbere*. Vom 'tater salad' nehme ich auch gerne mal ein - zwei Kilo auf Vorrat mit. Die Tube koennte wieder auf freier Strecke stehenbleiben...

Mit richtigem hangover haenge ich mich - nach der bereits angesprochenen Schonfrist - in groessere Mengen einer choen-charfen Mulligatawny vom Inder. (note to self: Meine naechste affair muss zwingend Suppe kochen koennen. Ein Mann, der gute Suppen kochen kann, erobert mein Herz und meinen Magen im Sturm. Hot Mulligatawny zwingt mich wehrlos in die Knie. :cool:)

Natürlich MIT kalter Pasta... die Mince Sauce hat Dich verwirrt :) *schauder* pure Arrabiata Sauce mit Peccorino *schüttel* pure british projection :)

@Jester:
Mince-Sauce??? 'Mince' = Hackfleisch. Ich hasse Sauce Bolognese. Meintest Du Pfefferminzsauce AKA 'mint sauce'? Restalkohol im Blut wie hoch?

Nix da Projektion. Ich konnte mir lediglich das pure Grauen in Form von kalter Sauce auf kalter Pasta in meinen schlimmsten Alptraeumen nicht vorstellen. Wie so vieles nicht, was aus der deutschen Provinz kommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Oh verdammt, wie ich das ganze frittierte Zeug vermissen. Dicke Stücke fritterter Fisch mit Panade. Das ist so genial. Häggis finde ich eigentlich sogar ziemlich geil. Bin aber eh einer der alles isst und auch Innerein mag. Unter anderem kaufe ich ab und an größere Mengen Saures Lüngerl und auch Saure Kutteln. Hat den Vorteil das selbst im Kriegsfall keiner meine Vorräte antasten würde. Bratkartoffeln zu frittertem Fisch? Eigentlich ne geile Idee. Bratkartoffeln finde ich persönlich auch geiler wie Pommes. Pommes pur mag ich auch gar nicht. Im Burgerladen kommen die oft mit AUF den Burger, daheim kommt eine dicke Schicht Chili und Käsesauce drüber. Indisch kann ich mir auch gut vorstellen. Irgendwas feines mit viel Sauce!

Das hab ich mir gerade gebaut. Dank des Aufbackbrötchenteigs auch in meinem labilen Zustand machbar :coffee:

IMG_9563.jpg


@cokeZ
Ja, ein Muss in jeder guten Küche! ;)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Oh verdammt, wie ich das ganze frittierte Zeug vermissen. Dicke Stücke fritterter Fisch mit Panade. Das ist so genial. Häggis finde ich eigentlich sogar ziemlich geil. Bin aber eh einer der alles isst und auch Innerein mag. Unter anderem kaufe ich ab und an größere Mengen Saures Lüngerl und auch Saure Kutteln. Hat den Vorteil das selbst im Kriegsfall keiner meine Vorräte antasten würde.

Ich sehe schon, bis auf wenige Leckerlis - 'fish' - und Kartoffeln sind wir beide kulinarisch nicht so auf einer Wellenlaenge. Es ist eher so, dass - waeren Saure Lunge und andere Deiner 'Koestlichkeiten' als Katerkiller Pflichtfutter - ich lieber der Sauferei entsagen wuerde - zur Gaenze. Verhungern im Kriegsfall hielte ich fuer den angenehmeren Tod.

Bratkartoffeln zu frittertem Fisch? Eigentlich ne geile Idee. Bratkartoffeln finde ich persönlich auch geiler wie Pommes. Pommes pur mag ich auch gar nicht. Im Burgerladen kommen die oft mit AUF den Burger, daheim kommt eine dicke Schicht Chili und Käsesauce drüber. Indisch kann ich mir auch gut vorstellen. Irgendwas feines mit viel Sauce!

Ich LIEBE gute Bratkartoffeln. Koennte ich 3 x die Woche essen. Manchmal tue ichs. Die Inder hier in UK sind um Laengen und unvergleichlich authentischer als jene in DE, im Regelfall aber auch erheblich schaerfer *lurve it*. Wg. frueherem Commonwealth viele Inder hier ansaessig, die wuerden die ver-europaeisierte Variante schlicht verweigern. Fuer schlechtes Essen braucht man keine Zuwanderer, das koennen die Briten selber.


Das hab ich mir gerade gebaut. Dank des Aufbackbrötchenteigs auch in meinem labilen Zustand machbar :coffee:

Anhang anzeigen 33442

Wo ist hier im Forum der Thread fuer's Beamen und die dazu benoetigte Hardware? Mir waere grade nach Deinen Minis. Dein Zustand hoffentlich bald wieder stabiler. Hier wird eben mit einem Zinfandel leicht destabilisiert. Cheerio nach DE!
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Als Schwabe wächst man ja quasi mit Kutteln und Co auf, von dem her hab ich generell eine Affinität zu Innereien entwickelt ;)

Bratkartoffeln mache ich oft auch bis zur Perfektion. Dann brate ich die Scheiben wirklich einzeln in der Pfanne bis sie golden sind. Am Ende mit einer Persillade (Petersilie, Knoblauch, wer mag Thymian usw) sowie einem guten Stück Butter schwenken. Genial!

Was für einen Zinfandel gibts denn genau? Ich lad mir ja immer den halben Wagen voll wenn es guten Primitivo gibt.

So, jetzt geh ich mal Abendessen machen :o
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Ihr Schwaben seid nur zu geizig, den Abfall wegzuwerfen, deswegen habt Ihr Rezepte dafuer erfunden. :p. .N.I.E.M.A.L.S. Knoblauch, egal wozu. Enjoy!


Mich interessieren nur meine eigenen Innereien, und sie sollen moeglichst tadellos funktionieren.

Der Wein wurde heute ausgesucht ausschliesslich nach Erinnerungswert an ein lange zurueckliegendes wine-tasting im kalifornischen 'Potter Valley' mit einem Zinfandel aus der Mendocino area, allerdings ein aelterer Jahrgang. times gone by.

The king is dead. Long live booze the queen.

http://www.carolshelton.com/2012-rocky-reserve
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
So, gerade nach ner Currywurst Spezial, indischen Rührei und Tortellini Bolognese mit Mozzarella meinen allseits geliebten Chili Dog perfektioniert. Bun länger gedämpft, auf die Wurst Chili mit Bhut Jolokia und dann mit Käse überbacken. Meine Herren ist das genial!





Einfach perfekt!
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Gegen den Kater setze ich schon vor dem Schlafen auf eine 1,5l Flasche Wasser. Bei argen Besäufnissen bietet es sich an, den Wecker zu stellen und nochmal 2*0,75 Liter Wasser nachzukippen. Leider muss man dann zwar recht oft aufs Klo, aber man erholt sich weit schneller. Essen am Tag danach - meist mangels Vorräten Kekse, Tiefkühlware oder Konserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben