• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Favorite Kater-Kombi's

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jay, ihr kennt das sicher. Man erwacht schmerzverkrümmt auf dem Sofa, im Zimmer ist es super heiß und tag hell, man hat vergessen in den letzten 12 Stunden Terminalschlaf einen Schluck zu trinken und braucht jetzt ganz schnell was extrem fettiges um diesen Zustand zu beenden. Na? Was ist in dem Fall eurer Favorit? Gibt ja bei jedem Unterschiede, ich würde das hier gerne mal mit euch erörtern ;)

Wenn ich schon fahrtauglich bin oder mich in der Lage fühle die 500 Meter zu laufen hole ich mir ganz gerne mal eine Pizza mit Sucuk und Dönersauce vom Türken:

he97b425.jpg


Oder selber gemacht, einfach ne Margharite mit Sucuk vervollständigen:

IMG_0996.jpg


Super ist es wenn man dann noch eine Käsesauce dazu hat, ein paar Jalapenos oder eine Guacamole. Hot Saucen natürlich eh. Etwas Sauce-Hollandaise hat auch noch nie geschadet ;)

Auch ganz geil ist ne fette Currywurst mit selber gemachter Currysauce, Pommes und dick Mayo!

IMG_7127.jpg


Und natürlich Chili mit Pommes. Das geht beim Kater IMMER:

IMG_5646.jpg


Was sind eure präferierten Kater-Bekämpfungs-Essen. Oder auch Zeug das man in der Kombination meistens eher angetrunken konsumiert? Vielleicht gelingt es uns ja quasi das Perfekte Trink- Kater-Essen zu finden oder so was in der Art :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Bier! mit extra viel Konter!

Ansonsten gibt es nix geileres als ein Melt mit allem, extra Käse, extra Bacon und Shipotle Southwest und Sweet Onion Sauce, sofern man zufällig vor einem Subway das Bewusstsein wieder erlangt.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich kann sowas gar nicht.
Wenn andere während und nach dem Suff ihren plötzlichen Heißhunger mit fettigem Scheiß bekämpfen, könnt ich mir die Hacken bekotzen.
Nach dem Suff kauen ist so überhaupt nicht meins.

Ein paar Liter Wasser am Anfang und zum Abend ne Hühnerbouillon mit Bandnudeln. Mehr geht einfach nicht. :p
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kommt drauf an. Von Bier alleine habe ich seit Jahren keinen Kater mehr. Man gewöhnt sich halt an alles :D
Ansonsten, ja: Viel Wasser in erster Linie. Aber habe kein Problem, mir direkt eine dicke Pizza reinzustopfen. Danach bin ich meistens wieder einigermaßen hergestellt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Shipotle Southwest
Wat für ne Sauce? :confused:

Schade das der blöde Subway just am Sonntag nie liefert! Gerade wenn man sowas mal brauchen könnte. Aber ja, das läuft einem immer rein. Wobei ich ihnen es echt übel nehme das es den Meatball-Subway nicht mehr gibt! :mad: Außerdem hab ich noch in KEINEM Supermarkt Sandwichbrötchen gefunden die ähnlich weich sind wie die im Subway. So könnte man sich das alles mega easy daheim basteln.

Konterbier geht bei mir gar nicht. Da laufe ich Gefahr einfach weiter zu trinken :D Aber: Wenn es mal ganz schlimm ist mache ich zwei starke Fleischbrühen +1 Aspirin (hab aus den USA ne Packung mit 500 Stück). Dazu den Fernseher auf sehr leise und den Rolladen halb runter. :coffee:

Kommt drauf an. Von Bier alleine habe ich seit Jahren keinen Kater mehr. Man gewöhnt sich halt an alles
biggrin.png
Kommt auch auf die Menge vom Bier und dem Schlaf an ;) Mit Kater meine ich jetzt aber nicht unbedingt Kopfweh, so was hab ich auch nur ein mal im Jahr. Eher das übliche fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Kommt extrem auf die Schwere der zugezogenen Wunden an.

Wenn es nur ein dicker Schädel wegen minderwertigem oder Durcheinendersuff ist, muss was Herzhaftes zu essen her. Möglichst viel Salze sollten drin sein, beim Honey Oat Chicken melted mit Jalas und Chipotle (!! 2x bacon !!) und der Sucuk-Pizza musste ich heftig nicken, aber auch ein BK XXL oder Xtra Long Chili Cheese hilft. Chili, kalte Pizza/Pasta, Goulasz etc. geht auch immer.

Wenns schlimm wird, muss Gurkenwasser her. Jawoll, Dill-Gewürzgurkenwasser, viel! Ich hab kein Problem damit, auch ein ganzes Glas zu exen, tut höllisch gut, die hohle Birne nimmt dann wieder überschaubare Ausmaße an. Oder meinetwegen auch Wurstwasser oder Rollmops-Liquid (das geht aber nicht immer). Hauptsache, die Magenflora wird wieder stabil durch den Essig und die Elektrolyte rebooten die brain.exe.

Step 2 - also ein paar Stunden später, sofern die Muttersprache wieder einsatzbereit ist - ein Linsensüppchen mit viel Essig und Maggi. Ist ekelhaft, hilft mir aber zuverlässig.

J.

Edit: Konterwhisky trau ich mich nicht ^^ und Konterrotwein hab ich auch Angst vor.

Edit2: unterschwellig ist mir so, als könnte unser neues Board Member edoep hierzu was posten *hust* Truthahn mit Aspirin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Gegen den Kater hilft ein fettreiches Frühstück, Rollmops und vor allem viel trinken, gegen die Fahne helfen Milch und/oder Petersilie.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Gurkenwasser? Stell ich mir echt geil vor :T Hab früher oft das Pepperoni-Wasser aus dem Glas getrunken. Und ja, Rollmops oder diesen Brathering ist auch ganz geil. Fortgeschrittene können auch Dorschleber versuchen :D Baked Beans in Kombination mit Blutwurst, Speck, Würstchen und Spiegeleier taugen auch ganz gut. Dazu empfehle ich mal nach Ulster Fry zu suchen ;)

Hab hier witziger weise gerade noch was passendes gefunden:

 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Kann diesen Drang nach fettig bei einigen nicht ganz verstehen. Für nen Kater braucht`s schon ne ganze Menge Alkohol. Wenn ich also meine Leber extrem stresse, dann wird die nach getaner Arbeit dankbar sein sich nen bissel zu erholen. Abseits davon ist die nach dem Schlaf meist immer noch fröhlich am malochen. Pizza usw wäre eher ne Wahl vor dem Kater/schlafen gehen aber auch nur weil`s fix geht und die Kochfähigkeiten von Flasche zu Flasche arg nachlassen im Laufe einer Nacht.
Am Morgen danach dann Wasser und nen paar billige Multivitamintabletten aus irgendeinem Drogeriemarkt und irgendwann passt mal nen Musli....nachmittags/abends wieder was richtiges.
Brühe in extremen Fällen aber so nen Kater ist Jahre her.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.081
Ort
v01d
Ich sauf zu selten und zu wenig, um einen Kater zu haben, aber um nach einer längeren Nacht wieder in die Gänge zu kommen, tuts ein Gang zum lokalen Fischer, um sich ein mit einem geräucherten Bodenseefellchen belegtes Brötchen mit Meerrettich zu holen. Und wenn man dann davon genug hatte, danach zum Bäcker, dazu Schokomilch und so. :-)

Wenn kein Geld zur Hand ist, dann vielleicht Müsli oder ein paar belegte Brote.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Was schonmal gut für den Elektrolythaushalt ist; vor dem ins-Koma-steigen einen Tetrapak Tomatensaft runterziehen. Der von K-Klassik ist mit Meersalz angereichert, Nase zu und durch.
Gurkenwasser muss ich mal ausprobieren, auch wenn sich das jetzt nicht so schmackhaft anhört, solange es hilft :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.081
Ort
v01d
Gurkenwasser wollte ich neulich mal ausprobieren. Halte ich für eine Marktlücke und wundere mich, dass ich da noch gar nie so darüber nachgedacht hab. Gurkenwasser hat schon eine sehr erfrischende Wirkung und geschmacklich finde ich das sogar sehr interessant. Mal was anderes. ;-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
@propagandhi: Ich denke mal das kommt auch daher das man betrunken eh immer einen riesen Apetit hat. Der ist am nächsten Morgen/Mittag dann immer noch da. Bei dem ganzen Herumgehample und Gelatsche durch die Stadt, womöglich im Winter bei kalten Temperaturen nur mit nem T-Shirt oder einem leichten Pullover, braucht der Körper ja eh mega viel Energie. Die muss ja wo her kommen. Ich zumindest hab immer einen Wahnsinns Hunger nach solchen Aktionen. Schon früher, also ich noch bei meinen Eltern wohnte, ging ich denen regelmäßig in den Morgenstunden auf die Nerven weil ich mir was zu Essen gemacht hab (wer kennt das nicht) :o Dazu kommt dann noch das man seine ganzen Salze auffüllen muss. Ist durch die 89 Pinkelvorgänge vom Vorabend ja einiges ausgeschwemmt worden. In Müsli sind jetzt ja nicht gerade viel Elektrolyte vorganden.

PS: Ist aber sicherlich auch persönliche Präferenz was man sich dann rein pfeift. Ich bin auch nüchtern kein großer Salat- oder Müsli-Fan. Bei einem richtigen Kater, so mit Kopfweh und Übelkeit, so selten das auch vor kommt, dann auch nur Fleischbrühe + Aspirin die ersten Stunden.

PPS: Gurkenwasser ist meines Wissens doch so ein Russen-Ding.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich kann sowas gar nicht.
Wenn andere während und nach dem Suff ihren plötzlichen Heißhunger mit fettigem Scheiß bekämpfen, könnt ich mir die Hacken bekotzen.
Nach dem Suff kauen ist so überhaupt nicht meins.
Mir geht es genau so^^

Allen sei noch geraten: Wenn man besoffen nach Hause kommt, am besten noch >=1L Wasser trinken.
Zum Abbau von Alkohol braucht der Körper viel Wasser, und so geht es mir am nächsten Tag gleich wesentlich besser.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Kommt extrem auf die Schwere der zugezogenen Wunden an.

Wenns schlimm wird, muss Gurkenwasser her. Jawoll, Dill-Gewürzgurkenwasser, viel! Ich hab kein Problem damit, auch ein ganzes Glas zu exen, tut höllisch gut, die hohle Birne nimmt dann wieder überschaubare Ausmaße an. Oder meinetwegen auch Wurstwasser oder Rollmops-Liquid (das geht aber nicht immer). Hauptsache, die Magenflora wird wieder stabil durch den Essig und die Elektrolyte rebooten die brain.exe.
...
Edit2: unterschwellig ist mir so, als könnte unser neues Board Member edoep hierzu was posten *hust* Truthahn mit Aspirin ^^
Unterschwellig ist dem neuen Boardmember edoep so, als haette Herr Jester heute frueh seinen 10-l-Eimer Dillgurkenwasser zu exen vergessen, sonst waere sein Hirn in einem funktionaleren Zustand :D.

edoep hat nach dem gestrig-abendlichen 'sinking a few (too many)' heute frueh nach dem ueblichen halben Liter pappsuessen Caffee Latte schlicht und ergreifend noch die Standard-Kur hinterhergekippt: eine 1.5 Liter Kanne ungesuessten Earl-Grey** (wg. Brand) und eine Handvoll Kopfwehtablettem (wg. Brummschaedel).

Allein der Gedanke an fettes Essen - oder Essen ueberhaupt - triebe mich retour an die Flasche. Deswegen lass ich's dann komplett weg fuers erste, also circa 12 Stunden nach dem Aufstehen oder so... heute Abend Pasta mit Sauce arrabiata und etwas Salat.

PS: Faktisch ausgenuechtert vor Lachen hat mich im Lauf des Tages dann die wiederholte Lektuere einer dito gestrigspaetabendlichen email des Boardmembers Jester. Gegen eine verhandelbare Gebuehr - Kontonummer per PM - stelle ich diese anderen Leidensgenossen gerne zum Download parat. :cool:

** ... und sich erneut gewuenscht, die Londoner 'Tube' verfuegte ueber Toiletten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@edoep:

Arrabiata ist btw. auch echt okay, aber bitte kalt, vom Vortag - und mit derbe viel Peccorino drauf :)

Wenn Du meinen angeblichen, jedoch natürlich niemals wirklich stattgefundenen Exzess doxxt, gips Ärger ^^ Immerhin habe ich Dir zu Liebe gesoffen, schon vergessen? *eine Augenbraue vielsagend anheb*

Andererseits hat mich der erwähnte Morgen durchaus inspiriert, hier zu antworten, die Bedürfnisse fühlten sich soooo plastisch an *lach*

Allerdings muss ich sagen, dass nach einem Abend mit zu viel Single Malt (in diesem Fall The Balvenie Double Wood) eher gar nichts geht am Morgen danach außer eiskaltem Wasser oder Cola. Da hilft auch Gurkenwasser nur bis zu einer gewissen Grenze.


@godlike:

Echt russisch jetzt? Das mit dem Gurkenwasser habe ich vor (*zig) Jahren zufällig selbst rausgefunden, als ich nach Bewusstsein heischend und leise jammernd durch den Kühlschrank gekrochen bin.

Wer weiß, vielleicht war's ein russischer Kühlschrank - oder russische Gurken ^^


J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben